1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. queruland

    queruland lahme Ente

    Registriert seit:
    25 Juni 2015
    Beiträge:
    1.577
    @Pedalhirsch danke für die Bilder. :daumen:

    Momentan lese ich viele Berichte von Radlerkollegen, welche meistens irgendwo auf einer Insel Trainingsrunden abspulen. Da fühle ich beim durchlesen oder anschauen der Bilder ein unheimliches Kribbeln in den Händen. Tja, am liebsten würde ich auch gerade irgendwo dort mit radeln. Das einzige was mich eigentlich davon abhält auf eine Insel zu gehen ist, dass man dort meistens mit einem Leihrad unterwegs ist.
    Da bleibe ich lieber auf dem Festland. Im Juni nach Pfingsten werde ich eine Woche die Schweiz unsicher machen, habe aber noch keinen Plan, wohin es geht, halt je nach Wetter. Vermutlich bleibe ich zu Hause und werde den nahen Jura erkunden, dort hat es unzählige Möglichkeiten.
    Eine andere Variante wäre der Kanton Wallis, mal die Seitentäler hinaufkraxeln.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Wernersberger

    Wernersberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    338
    "Wer freiwillig ein Kreuzfahrtschiff betritt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." hab ich kürzlich iwo gelesen :D
     
    Rennsemme, Diabolus, koutenmann und 3 anderen gefällt das.
  4. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.670
    Entschuldigt die doppelten Bilder.
    Weiter gehts. 1676775D-0DFD-4E32-AB25-B3B657FCB821. DF3B2FEC-4BC7-4913-9172-6E1DD21A1935. 7CDD02C9-D246-4563-911F-E1AAB946A5B1. 3E893AF3-8BF8-49B2-A923-C392A1CE69A4. 27BC02C7-2871-4E59-85C0-FB4D717D632E. 070E180C-B720-4F38-AA9F-CDFBB17DCA58. B3A7EBDD-1CF5-407B-9D3D-8DC6018868A9.
     
  5. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.670
    Nein, nein! Das war das Ding mit der Jogginghose.:D
     
    Low7ander und S-Express gefällt das.
  6. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    2.666
    Ist hübsch dort:
    [​IMG]

    Hotel Mauvoisin am Ende der Straße von der Staumauer aus:
    [​IMG]
    Da oben könnte um die Jahreszeit aber noch Schnee liegen ...
     
    Diabolus, Old_Runner, vincentius und 4 anderen gefällt das.
  7. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.670
  8. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.670
    F08C8F7C-D002-410E-A99F-311D1A2C5129. 632E2836-958F-4FB7-993B-251830FB14F4. A0D92483-815C-4C18-9DE7-9859412D9B63. AB14FE4B-3A2F-4F6A-A19A-6549B6B76FF8. 7304FD47-26C6-45AB-94D1-1E8FA7DA319F.
    So, das soll‘s erstmal gewesen sein.
    Zum Schluss noch ein Bild der Crew von Kabine 4342.
    75D61BC7-5F41-492A-95DC-6CFE93A8792B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2019 um 14:16 Uhr
    Diabolus, queruland und Allkurradler gefällt das.
  9. Vito Leone

    Vito Leone Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2016
    Beiträge:
    725
    Das Rad bleibt zu Hause!

    Aber im Hinterkopf ist das Rad immer dabei. Ich erwische mich auch in solchen Situationen immer wieder dabei, wie ich dann in Gedanken auf den Sträßchen unterwegs bin, die ich gerade eben sehe :bier:
     
  10. Wernersberger

    Wernersberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    338
    Aber hallo! So ging es mir auch vor nicht allzu langer Zeit auf dem Kjerag. Allein das Wissen um das "norwegische Alpe d'Huez" in unmittelbarer Nähe verursachte Schmerzen, weil a) das Wetter hundmiserabel war und b) nur das MTB dabei. Hier die Strecke. Der rote Kreis markiert den berühmten Kjeragbolten:

    Lysebotn.JPG

    Beim Aufstieg zum Kjeragbolten, man ahnt auch das tolle Wetter:

    Kjerag1.JPG

    Kjeragbolten aus der Nähe:

    _NIK8696.
     
    Rennsemme, Diabolus, Old_Runner und 10 anderen gefällt das.
  11. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    2.154
    habe jetzt erst reingeschaut. Es sind 60 Jahre. :bier:

    Das WE war aus sportliche Sich ereignislos: blödes Wetter, keine richtigen Zeitfenster und eine Blockade im Rücken ließen die Motivation auf null sinken :mad:.
    Gegen die Blockade konnte der Chiropraktiker heute was tun und die Sonne scheint scheixxfreundlich durch´s Bürofenster. Da wird dann bei anliegenden 5 bis 6 Windstärken der Heimweg verlängert.
     
  12. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    2.154
    dann kommt von meiner besseren Hälfte der Kommentar: "...wir sind ja bald wieder zu Hause und dann kannst Du wieder mit dem Rad fahren..."
     
    queruland, Diabolus, Vito Leone und 4 anderen gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.670
    Und wie oft ich mich dabei erwischt habe, gerade auf Madeira und Teneriffa waren die Gedanken nicht nur im Unterbewusstsein.
     
    Vito Leone und Allkurradler gefällt das.
  15. queruland

    queruland lahme Ente

    Registriert seit:
    25 Juni 2015
    Beiträge:
    1.577
    Tja, Mitte Juni geht es vielleicht bis maximal 2300 M.ü.M. Aber diesen Winter lag speziell im Wallis eher wenig Schnee, da kann es gut und gerne noch etwas weiter rauf gehen, es sei denn, es schneit den ganzen Mai hindurch.
     
  16. S-Express

    S-Express ... unverbesserlich

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    469
    Lieber Blockade im Rücken, als Blockade im Kopf!

    Wie alt warst Du noch einmal, als Deine Eltern geheiratet haben?

    Fünf oder sechs Jahre?

    :p
     
    Allkurradler und tourer-hst gefällt das.
  17. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    2.154
    punkt 1: richtig :rolleyes:
    punkt 2: mich gab´s da noch nicht
     
    S-Express gefällt das.
  18. Low7ander

    Low7ander plana planum

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.265
    Doooch! Halt nur im flüssigen Zustand und von rechts-nach-links v.v. schwimmend :p:D
    Duck und ...
     
    Diabolus, tourer-hst, S-Express und 2 anderen gefällt das.
  19. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    2.154
  20. Pedalinski

    Pedalinski Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2014
    Beiträge:
    81
    Du kannst doch Dein Rad mitnehmen. Entweder im Flieger im Koffer oder Karton als Übergepäck oder Du reist stilecht mit der Fähre an. :)
     
  21. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    440
    Heute Morgen fast noch Frost, daher in Winterklamotten zur Arbeit gekullert :eek: - auf der Rückfahrt die Ortlieb-Tasche fast halbvoll mit nicht mehr benötigter Radkleidung :D. "Herrlich, nicht wahr?" kommentierte es ein Rennradler, der mich auf dem Saarradweg überholte - war es auch: mit dem kräftigen Ostwind im Rücken glitt ich mit mehr als 30 km/h bei einem Rekom-Puls von knapp über 100 dahin ... Zurück nach Osten war eine andere Geschichte - mit nicht erwähnenswerter Langsamkeit und taktischen Pausen, um die Drachenbootruderer beim Training zu beobachten:

    20190415_183804. 20190415_184038.

    @greenhornlenker , super gemacht beim 300er-Brevet. Viel schlechter hätten die äußeren Bedingungen nicht ausfallen können, hab' auch genügend Bilder vom Wuppertaler 400er gesehen, denen ging es nicht besser :eek: - und beim Saarland-200er sah es ähnlich aus. Im Gegenzug zu @S-Express war ich völlig demotiviert und habe mich für Ostern geschont. @Pedalhirsch , solche Bilder sind nach dem Wetter der letzten Woche hier richtig gemein :daumen::daumen::daumen:.

    Allen eine schöne Karwoche! :bier:
     
  22. Diabolus

    Diabolus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    201
    Moin,

    Voriges Wochende noch den ersten 100er dieses jahr gefahren und Kacheln gesammelt, und ich war richtig KO danach, bin dieses Jahr zu wenig gefahren bisher :oops:

    Hier ein Bild vom Bad Bederkesaer See
    20190406_115303.

    Danach wollte dann letzte Woche die Erkältung auskuriert werden... aber nu ist die Weg, brauch auch nicht wiederkommen :D

    Heute bei bis -3° (eher gefühlt, Frost war nicht zu erkennen auf den Feldern) und nervendem Ostwind zur Arbeit gezittert, dafür dann heute Nachmittag bis 15° und Sonnenschein. Hab dann heute mal die Topeak Satteltasche mitgenommen, auf dem Hinweg war die ziemlich klein gepackt, sind ja nur die kurzen Radklamotten drin Auf dem Rückweg wird die dafür normal gefüllt sein,irgendwie müssen ja die warmen, langen Klamotten wieder mit nach Hause kommen. ;)

    20190416_054954.
     
    queruland, Old_Runner, S-Express und 9 anderen gefällt das.