• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich wärme das ganze dann mal auf :)
Durch das warme Wochenende sind jetzt auch im Wald die Bäume grün geworden. Die Sonne kommt noch durch, die Frühtemperaturen im zweistelligen Bereich. So könnte der Frühling bleiben, wenn es nach mir ginge.

Gestern war ADFC-Ortsgruppenversammlung. Durch die Radpolitik der beiden Städte sind diesmal deutlich mehr interessierte Mitglieder gekommen, die jetzt auch aktiv etwas für den Radverkehr tun wollen, gerade im Pendlerbereich.
 
Nach langer Abstinenz von diesem Thread - auch in anderen Teilen des Forums war ich kaum unterwegs - aber es geht mir gut - :)) schau ich mal wieder kurz rein. Heute gegen 6 kam mir ein Kollege im gelben MdRzA - Langarmtrikot engegen. Er fuhr entlang der S-Bahn aus der City Richtung Südkreuz. Ich hatte schwarze Kleidung und Helm an, er hat sich wohl über den leicht überschwänglichen Gruß gewundert ;)

- Wer war‘s?

Sonst sieht man sich ja kaum In der Stadt.

Allen hier einen schönen Frühlingsabend!

Gruß, svenski.
 
@svenski : schön, dass Du mal wieder reinschaust. Ich hatte heute keinen Gelbling an und war auch mit Sicherheit in keiner Stadt unterwegs, hatte aber mal eine schöne Tour mit meiner Tochter vom Pferdestall zurück nach Hause bei recht kühlen Temperaturen aber toller, tiefstehender Sonne. Von Sonnenuntergang konnte man noch nicht sprechen aber vor 4 Wochen war es um diese Zeit schon stockdunkel, das sollted uns alle moralisch aufbauen.
 
Hmm... ich wüsste gar nicht, wer noch im Raum Berlin mit Gelbling unterwegs wäre o_O
Ich selbst habe keinen Gelbling und fahre auch nicht Richtung Südkeuz :D

Man was ist das im Moment geil! Die Luft ist so herrlich trocken. Gestern Nacht bin mit eher dünnen Klamotten bei 5°C rumgefahren und es war richtig angenehm!
Irgendwie scheint der Körper jetzt das Mallorca Loch zu bewältigen. Es läuft. Scheiss egal ob Gegenwind oder nicht. Die Momentangeschwindigkeit hat sich erhöht und das Gefühl in den Beinen ist derzeit mehr als super :daumen:
 
Auch kein Gelblingbesitzer :( und auch nicht in Berlin unterwegs :D. Nach einer Woche Urlaub - der mehr als nötig war - seit Montag wieder mdRzA, heute bei strömendem Regen und einstelligen Temperaturen die 60 vollgemacht. @SprintLooser , hoffentlich bleibts bei Euch noch 'ne Weile so :daumen: und das schöne Wetter kommt zusätzlich zu uns. Die Vorhersage ist da leider nicht so optimistisch ...
@Ironkobra und allen anderen Angeschlagenen: gute Besserung!
 
Das dritte Mal dieses Jahr Männerschnupfen, :confused::oops:. Läuft einfach nicht.
Gute Besserung - hier Frauenschnupfen, also nichts potentiell letales; aber ich angesichts des eher bescheidenen Wetters lasse ich es eher ruhig angehen diese Woche. Irgendwie bin ich schon wieder - oder immer noch - urlaubsreif... wär schön, wenn ich endlich mal ein bisschen nachhaltiger in die Gänge kommen würde :rolleyes:
 
(scheiss Allergie macht mich langsam fertig)
Ich leide mit dir...

Heute 25 von 34 km durch den Regen, aber alles entspannt, den Regenklamotten sei Dank. Neu auf der altbekannten Strecke war der komplett für jeden Verkehr gesperrte Abschnitt. Da wird momentan aus der dunklen Pflasterstrecke eine beleuchtete (da freut sich das Getier :( ) Asphaltstrecke. Die Sperrung besteht wegen der großflächigen Asphaltierung mit großen Fahrzeugen. Aber die Bauarbeiter fangen viel später an, als ich fahre. Also durch und schon mal den aufgebrachten Asphalt testen. Was bisher schon schnell ging, dürfte demnächst zur Heizerstrecke werden. :)

Interessanter war aber die Heimfahrt gestern. Habe für den musikalischen Nachwuchs einen kleinen 7-kg-Gitarren-Combo erworben und den Verstärker-Würfel im Rucksack mitgenommen. Mit dem Zug heim und dann die letzten 9 km mit dem Rad nach Hause. Sollte mit dem sperrigen Ding auf dem Rücken machbar sein, dachte ich. Aber die Bahn dachte anders und ließ den Zug nach der Hälfte der Fahrt stehen: defekte Brücke. "Bitte steigen Sie aus, die Zugfahrt endet hier." So wurden aus 9 km mit dem Teil auf dem Rücken 40 km. Darauf hatte ich ja mal so richtig Lust...

Aber dann setzte sich doch meine Lustlosigkeit auf Selbstmitleid durch, so dass ich mir gesagt habe: Die andere Bahnfahrer müssen jetzt erstmal darauf warten, dass der Ersatz-Busverkehr startet, um dann 30 Minuten unterwegs zu sein, und am Zielbahnhof zu hoffen, dass der Zug dort auch irgendwann mal abfährt, was er erfahrungsgemäß entweder stur nach Plan macht oder wenn ausreichend Busse angekommen sind. Dagegen habe ich ein gutes Rad und trotz aller Müdigkeit ausreichend Kraft, Kondition und Streckenkenntnis, um einfach so nach Hause zu fahren. :)
 
Moin zusammen,

*hüstel*... ich wäre dann auch wieder da.

Ich bin immer wieder mal MdRzA gefahren, aber nach dem Unfall nicht wieder in die alte Regelmäßigkeit gekommen. Dat muss jetzt wieder anders werden: gestern habe ich die letzten Verschleißteile am mittlerweile doch recht runtergerockten Cross-Check erneuert und bin wieder am Start.

Meine Fitness ist auch ziemlich "runtergerockt", das lässt sich leider nicht durch ein bisschen 'rumschrauben ändern. ;)

Viele Grüße,
kaasboer
 
Hier ging es heute schnell hin und später wird es eine schöne Nachhauserunde.

Gestern war ich MdAzA weil ich direkt im Anschluß noch einen Termin hatte, wo man besser nicht angeschwitzt ist. Dafür habe ich mir später noch einen schönen Abendkringel gegönnt.

Das Wetter aktuell ist Bombe. Angenehm frisch, aber trocken und klar.
 
...
Das Wetter aktuell ist Bombe. ...

Hier auch :confused:
Ampel.JPG
Gut, dass der Spinn(ing)kurs noch bis Ende April geht :crash:
 
mein Radweg ist fertig ;)
IMG_20190410_111938.jpg

was hatte ich für einen lästigen Muskelkater in den Oberschenkeln :eek:
Muss wohl beim verlegen der Randsteine in einer ungewohnten Haltung gearbeitet haben... Heute mal den Sandero mit 375kg Steinen beladen, mit meinen paar kg dürfte das gerade so an der maximal zulässigen Zuladung sein ;)
Dann die Säcke vom Auto in den Garten getragen und alles schön von Hand verteilt, das gab dann auch Lob von Frau Allkurradler :)
Ich mag ja Urlaub, vor allem wenn ich zwischen den Tagesausflügen noch ein Gartenprojekt habe :D
Aber mein Arbeitsweg fehlt mir schon etwas :p

Da heute Velomittwoch ist, musste ich dann aber nach dem Mittagessen (Käsefondue) noch etwas meine Beine lockern.

Geniesst euer MdRzA und MdRnH :daumen:
Bin auch bald wieder dabei.
 
Heute morgen gab es fiesen Gegenwind. Einmal komplett über die gesamte Strecke.
Ich drücke mir alle Daumen, daß sich der Wind nicht dreht und mich heute Abend locker lässig nach Hause trägt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :rolleyes:

Die Winde wehten zwar schwächer auf dem Heimweg, aber meist von hinten und lotsten mich streßfrei in den Heimathafen. Nicht unangenehm.
 
Moin moin,
@Allkurradler : Radweg mit welligem Terrain;) Sieht schick aus.
Heute Morgen immer noch den schönen Sonnenaufgang genossen. Wind ist auch nicht mehr so dolle vorhanden, aber der Samstag sah gestern auf der Wetterkarte immer noch nicht so dolle aus. Na egal, Hauptsache es bleibt trocken. Aber bei dauerhaften 6 Grad werde ich wohl sogar mit der Winterjacke den Brevet fahren. Sicher ist sicher. Bin ja schon etwas länger unterwegs:D:D
 
Guten Morgen, endlich wieder mal MdRzA geradelt. Ich hatte drei Schichten angezogen. Zuerst dachte ich, dass ich zu warm angezogen bin. Aber so nach 10 Minuten einfahren fühlte sich die Temperatur ziemlich angenehm an. Dann hiess es gegen den Wind fahren. Letztendlich wurden sogar die Füsse kalt, Temperatur 5 Grad bei starkem NE-Wind. Ich freute mich auf eine warme Dusche, jedoch Fehlanzeige.
Am Vortag wurde der Boiler entkalkt, anschliessend wurde vergessen, das Ding wieder anzuschalten.
So eine kalte und kurze Dusche habe ich seit der Rekrutenschule nicht mehr gehabt. Letztendlich wertete die kalte Dusche meine morgentliche Ökobilanz noch etwas auf, aber eine warme Dusche ist mir dann doch lieber. Allen einen schönen Tag.
 
...
Am Vortag wurde der Boiler entkalkt, anschliessend wurde vergessen, das Ding wieder anzuschalten.
So eine kalte und kurze Dusche habe ich seit der Rekrutenschule nicht mehr gehabt. Letztendlich wertete die kalte Dusche meine morgentliche Ökobilanz noch etwas auf, aber eine warme Dusche ist mir dann doch lieber. Allen einen schönen Tag.

Ich bin es heute früh hingelaufen und laufe es auch gleich wieder zurück, ebenfalls wegen der Ökobilanz. ;)

Kalt und kurz erinnert mich daran, dass ich mal vor drei Jahren zu einem Handballspiel meiner Tochter gelaufen bin.
Satte 30 Kilometer mit Duschutensilien im Rucksack. Das Spiel war ja in einer Sporthalle und in diesen Einrichtungen gibt es natürlich auch Duschen.
Ende vom Lied: Die Mädels hatten sich schon in den Gängen umgezogen, weil niemand den Schlüssel für die Umkleiden griffbereit hatte. Ich durfte mich dann auf einer Toilette am Waschbecken frischmachen, natürlich mit kaltem Wasser.

Schaizze passiert! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten