• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Entschuldigt die doppelten Bilder.
Weiter gehts.
1676775D-0DFD-4E32-AB25-B3B657FCB821.jpeg
DF3B2FEC-4BC7-4913-9172-6E1DD21A1935.jpeg
7CDD02C9-D246-4563-911F-E1AAB946A5B1.jpeg
3E893AF3-8BF8-49B2-A923-C392A1CE69A4.jpeg
27BC02C7-2871-4E59-85C0-FB4D717D632E.jpeg
070E180C-B720-4F38-AA9F-CDFBB17DCA58.jpeg
B3A7EBDD-1CF5-407B-9D3D-8DC6018868A9.jpeg
 
Eine wunderschöne Stadt. Während der Auffahrt mit der Seilbahn konnte ich ein paar sehr schöne Serpentinen entdecken.
...
Zurück an Bord beobachtete ich am frühen Abend ein paar Rennradler, die immer wieder an der Hafenstraße auf und ab fuhren .
Das Rad bleibt zu Hause!

Aber im Hinterkopf ist das Rad immer dabei. Ich erwische mich auch in solchen Situationen immer wieder dabei, wie ich dann in Gedanken auf den Sträßchen unterwegs bin, die ich gerade eben sehe :bier:
 
Aber im Hinterkopf ist das Rad immer dabei. Ich erwische mich auch in solchen Situationen immer wieder dabei, wie ich dann in Gedanken auf den Sträßchen unterwegs bin, die ich gerade eben sehe :bier:

Aber hallo! So ging es mir auch vor nicht allzu langer Zeit auf dem Kjerag. Allein das Wissen um das "norwegische Alpe d'Huez" in unmittelbarer Nähe verursachte Schmerzen, weil a) das Wetter hundmiserabel war und b) nur das MTB dabei. Hier die Strecke. Der rote Kreis markiert den berühmten Kjeragbolten:

Lysebotn.JPG


Beim Aufstieg zum Kjeragbolten, man ahnt auch das tolle Wetter:

Kjerag1.JPG


Kjeragbolten aus der Nähe:

_NIK8696.jpg
 
Wie lange ist das? Klingt auf jeden Fall lange.
habe jetzt erst reingeschaut. Es sind 60 Jahre. :bier:

Das WE war aus sportliche Sich ereignislos: blödes Wetter, keine richtigen Zeitfenster und eine Blockade im Rücken ließen die Motivation auf null sinken :mad:.
Gegen die Blockade konnte der Chiropraktiker heute was tun und die Sonne scheint scheixxfreundlich durch´s Bürofenster. Da wird dann bei anliegenden 5 bis 6 Windstärken der Heimweg verlängert.
 
Aber im Hinterkopf ist das Rad immer dabei. Ich erwische mich auch in solchen Situationen immer wieder dabei, wie ich dann in Gedanken auf den Sträßchen unterwegs bin,
dann kommt von meiner besseren Hälfte der Kommentar: "...wir sind ja bald wieder zu Hause und dann kannst Du wieder mit dem Rad fahren..."
 
Das Rad bleibt zu Hause!

Aber im Hinterkopf ist das Rad immer dabei. Ich erwische mich auch in solchen Situationen immer wieder dabei, wie ich dann in Gedanken auf den Sträßchen unterwegs bin, die ich gerade eben sehe :bier:
Und wie oft ich mich dabei erwischt habe, gerade auf Madeira und Teneriffa waren die Gedanken nicht nur im Unterbewusstsein.
 
Da oben könnte um die Jahreszeit aber noch Schnee liegen
Tja, Mitte Juni geht es vielleicht bis maximal 2300 M.ü.M. Aber diesen Winter lag speziell im Wallis eher wenig Schnee, da kann es gut und gerne noch etwas weiter rauf gehen, es sei denn, es schneit den ganzen Mai hindurch.
 
Das WE war aus sportliche Sicht ereignislos: blödes Wetter, keine richtigen Zeitfenster und eine Blockade im Rücken ließen die Motivation auf null sinken :mad:.
...

Lieber Blockade im Rücken, als Blockade im Kopf!

Wie alt warst Du noch einmal, als Deine Eltern geheiratet haben?

Fünf oder sechs Jahre?

:p
 
Das einzige was mich eigentlich davon abhält auf eine Insel zu gehen ist, dass man dort meistens mit einem Leihrad unterwegs ist.

Du kannst doch Dein Rad mitnehmen. Entweder im Flieger im Koffer oder Karton als Übergepäck oder Du reist stilecht mit der Fähre an. :)
 
Heute Morgen fast noch Frost, daher in Winterklamotten zur Arbeit gekullert :eek: - auf der Rückfahrt die Ortlieb-Tasche fast halbvoll mit nicht mehr benötigter Radkleidung :D. "Herrlich, nicht wahr?" kommentierte es ein Rennradler, der mich auf dem Saarradweg überholte - war es auch: mit dem kräftigen Ostwind im Rücken glitt ich mit mehr als 30 km/h bei einem Rekom-Puls von knapp über 100 dahin ... Zurück nach Osten war eine andere Geschichte - mit nicht erwähnenswerter Langsamkeit und taktischen Pausen, um die Drachenbootruderer beim Training zu beobachten:

20190415_183804.jpg 20190415_184038.jpg

@greenhornlenker , super gemacht beim 300er-Brevet. Viel schlechter hätten die äußeren Bedingungen nicht ausfallen können, hab' auch genügend Bilder vom Wuppertaler 400er gesehen, denen ging es nicht besser :eek: - und beim Saarland-200er sah es ähnlich aus. Im Gegenzug zu @S-Express war ich völlig demotiviert und habe mich für Ostern geschont. @Pedalhirsch , solche Bilder sind nach dem Wetter der letzten Woche hier richtig gemein :daumen::daumen::daumen:.

Allen eine schöne Karwoche! :bier:
 
Moin,

Voriges Wochende noch den ersten 100er dieses jahr gefahren und Kacheln gesammelt, und ich war richtig KO danach, bin dieses Jahr zu wenig gefahren bisher :oops:

Hier ein Bild vom Bad Bederkesaer See
20190406_115303.jpg


Danach wollte dann letzte Woche die Erkältung auskuriert werden... aber nu ist die Weg, brauch auch nicht wiederkommen :D

Heute bei bis -3° (eher gefühlt, Frost war nicht zu erkennen auf den Feldern) und nervendem Ostwind zur Arbeit gezittert, dafür dann heute Nachmittag bis 15° und Sonnenschein. Hab dann heute mal die Topeak Satteltasche mitgenommen, auf dem Hinweg war die ziemlich klein gepackt, sind ja nur die kurzen Radklamotten drin Auf dem Rückweg wird die dafür normal gefüllt sein,irgendwie müssen ja die warmen, langen Klamotten wieder mit nach Hause kommen. ;)

20190416_054954.jpg
 
Moin,
heute ist auch wieder das Zwiebelprinzip angesagt. Morgens war rundherum bereift. Welch ein Farbkontrast zu den blühenden Sträuchern.
Nachmittags dann kann eine Klamotten-Schicht in der Tasche verschwinden.

Gestern bin ich nach der Arbeit zur Schwimmhalle. Da bei uns aktuell Osterferien sind, haben etliche Vereine keine Trainingszeiten. so konnte ich ungestört meine Bahnen ziehen, bis die Waden anzeigten, das es jetzt reicht. Anschließend ging es mit einem schönen Schlenker heimwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwimmen wäre auch mal wieder eine gute Idee. Aber Ferien sind hier ein klarer Kontraindikator, da die Bahnen voll mit querschwimmenden verwirrten Teens und schwimmenlernenden Kleinkindern mit ihren halb ertrinkenden Papis sind.

Als Flucht bleibt da nur das Frühschwimmen. Da sind immerhin nur gutmütige Rentner.
 
Zurück
Oben Unten