• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
3-5°C bei leichter Bewölkung - ein Traum! Anders als erwartet konnte das Spike-Ungetüm getrost in seiner Garage bleiben. Die kommenden Tage sind nun deutlich wärmer gemeldet, ich hoffe das durch den einsetzenden Regen die Wege auch mal wieder etwas sauberer werden.
Momentan fahre ich mehr auf Splitt als auf Asphalt, dementsprechend fertig schauen die 7 Monate alten 4Seasons Mäntel auch schon aus.

Habt nen schönen Tag :)
 
Heute mit dem Auto zur Arbeit :eek: und nach 3h wieder abgehauen, da meine “leichte“ Erkältung sich mittlerweile zu einer fetten Grippe entwickelt hat. Passt mir eigentlich gar nicht so kurz vor dem Ende des WP, aber es geht gerade wirklich nicht mehr und wenn ich mit Auto fahre soll das schon was heißen. Ich lass mich jetzt von der Chefin zum Arzt fahren, weil so wie ich mich gerade fühle ist das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht die Top-Idee. Ach man. :(:(:(
 
@Dynamo72 wünsche rasche Genesung. :daumen:
diesen Winter hatte ich bisher Glück, kein Schnupfen rein gar nichts.
Morgen nehme ich spontan frei und mache mal eine Runde in die Westschweiz. Da starker SW-Wind angesagt ist, werde ich zuerst gegen den Wind fahren, um anschliessend nach Hause zu fliegen. Aber Rekorde werden bei diesen Bedingungen keine aufgestellt.
https://www.strava.com/routes/12177820
 
Guten Morgen,
3-5°C bei leichter Bewölkung - ein Traum! Anders als erwartet konnte das Spike-Ungetüm getrost in seiner Garage bleiben. Die kommenden Tage sind nun deutlich wärmer gemeldet, ich hoffe das durch den einsetzenden Regen die Wege auch mal wieder etwas sauberer werden.
Momentan fahre ich mehr auf Splitt als auf Asphalt, dementsprechend fertig schauen die 7 Monate alten 4Seasons Mäntel auch schon aus.

Habt nen schönen Tag :)
Kannst ja mal die Panaracer Gravelking in 28mm danach probieren. Donner mit denen durch'n Wald und überall drüber ohne Beschädigungen bis jetzt. Und auf Asphalt laufen se auch gut.
 
Nun hat man ja in den letzten Tagen gehört, dass nicht genügend Strom ins System eingespeist worden ist und dadurch wegen des fehlenden Saftes die Uhren langsamer liefen, insgesamt 6 Minuten.

Ich glaube es lag nicht an der "Menge" des Stromes. Eher ist es ein Problem mit der Frequenz. In der letzten Zeit war die Frequenz dauerhaft unter 50 Hz, und so laufen die Uhren halt langsamer.
 
Geschieht mir in letzter Zeit relativ oft.

Aber noch rätselhafter war das mit den Backofenuhren. Diese musste ich in letzter Zeit immer nachstellen, da sie nach gingen.
Nun hat man ja in den letzten Tagen gehört, dass nicht genügend Strom ins System eingespeist worden ist und dadurch wegen des fehlenden Saftes die Uhren langsamer liefen, insgesamt 6 Minuten. Wenn nun das Stromnetz wieder genügend Saft haben wird, dann sollen die Uhren die 6 Minuten wieder nachholen. Bin gespannt, ob das eintreffen wird. Wenigstens ticken die Uhren seit ein paar Tagen wieder einigermassen richtig.

Die Uhren, die ihre "Unruhe" aus der Frequenz (50Hz) des Stromnetzes beziehen, müssen gestellt werden. Das sind keine Funkuhren, die die tatsächliche Uhrzeit übermittelt bekommen. Es soll auch nicht zu wenig Energie im (deutschen) Stromnetz vorhanden sein, sondern da spielen 2 Länder "schwarzer Peter" - es geht halt ums Geld - siehe dazu auch diesen Link:
> https://www.heise.de/newsticker/mel...erbien-und-Kosovo-verantwortlich-3988044.html
 
Heute mit dem Auto zur Arbeit :eek: und nach 3h wieder abgehauen, da meine “leichte“ Erkältung sich mittlerweile zu einer fetten Grippe entwickelt hat. Passt mir eigentlich gar nicht so kurz vor dem Ende des WP, aber es geht gerade wirklich nicht mehr und wenn ich mit Auto fahre soll das schon was heißen. Ich lass mich jetzt von der Chefin zum Arzt fahren, weil so wie ich mich gerade fühle ist das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht die Top-Idee. Ach man. :(:(:(
Gute Besserung. Das geht grad rum wie die Pest. Habs zum Glück schon hinter mir. Hat aber fast zwei Wochen gedauert.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Der erste Regen seit dem Frost im Februar fiel in der Nacht, so ist jetzt jedenfalls das Salz von den Straßen gespült. Auch das Eis musste fast überall dran glauben. Merkwürdig waren nur die Temperaturen: An der höchsten Stelle im Wald +4° und Matsch, 500 m weiter und 30 m tiefer am Waldrand dann 2° weniger und Bodenfrost.

Den Schniefnasen gute Besserung.
 
@Dynamo72 : auch von mir allerbeste Genesungswünsche, hoffe mal, Du hast er vorher nicht übertrieben, wenn Du jetzt noch nicht mal ne Blechdose lenken kannst.
Das Problem waren die großen Temperaturunterschiede am Wochenende (nachts 2stelliges Minus, am Tag fettes Plus). Laut Arzt ist es ein schöner Infekt. Frauchen war damit gerade durch. Scheiss auf den WP, da wird ohne Ende geschummelt und lieber jetzt, Anfang April geht's in die Schweiz, da muss ich wieder fit sein.
 
Moin,

heute morgen mal wieder traumhaft schöne Fahrt bei 0 Grad.

Da es auf Arbeit heute etwas hektisch zuging, war die Heimfahrt doch recht zäh.

Wieviel Gewicht kannst Du noch einsparen?
Dein Rad ist ja schon ziemlich auf Leichtbau getrimmt, d.h. mit guten Komponenten ausgestattet.
Jedenfalls wünsche ich viel Spass bei diesem Vorhaben.
Morgens ist es während meines MdRzA schon hell genug, dass ich die Lampen nicht mehr zwingend am Rad haben muss. Klar, fahren sie noch mit und werden bei Bedarf ans bike montiert, so wie heute morgen. Da war es etwas diesig.

Für morgen ist hier feuchtes Wetter vorausgesagt, mal sehen.

@Dynamo72 auch von mir gute und rasche Besserung. Auch an alle anderen Lazarettboxbewohnern.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Hallo,

Endlich himmlische Ruhe beim Fahrrad Fahren.
Kein Quitscht, Quitscht............mehr.

Es war einfach zu wenig Fett in der Nabe.

Nach der Ölbad Behandlung https://fotos.rennrad-news.de/p/456552?in=date
Und neuem Fett, läuft alles wie es soll.
Der 4. Gang läuft nun auch endlich ohne rubbeln in den Pedalen.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten