• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sehr schöne Bilder hier! Da bekommt man gleich wieder Lust...

Bin heute MdAzA weil ich mir gestern beim Spazierengehen nen steifen Nacken zugezogen habe. :rolleyes: Schon irgendwie komisch, die Fahrten bei -12°C haben meinem Körper nichts ausgemacht, aber kaum geht man mal in der Sonne spazieren (OK, es war recht windig...) zwickt schon etwas.

Habe die Zeit dann noch für allgemeine Wartungstätigkeiten am Randonneur genutzt. Ich glaube es kündigt sich auch schon wieder der nächste Schaden an - dieses mal scheint der Shutter Precision Dynamo wohl bald die Beine hoch zu machen. Alles in allem ist das Rad irgendwie ne riesen Enttäuschung. Habe jetzt nach 3500 Kilometer schon mehr Problemchen als bei mein altes Stahlrad nach 7 Jahren...

Habt ne schöne Woche!
 
Sind es die nach drei Jahren und 1800km mittlerweile runter- und rundgefahrenen Spikes? Ist es der pappige Schnee, der das Profil und die Spikes zuklebt, so dass ich dann letztlich mit Schneerädern auf Eis unterwegs bin? Ist es die Kombination von alledem? Für den nächsten Winter merke ich mir einfach mal neue Reifen vor.
Der Schnee auf dem Eis ist das Problem: Die aktuellen Spikes haben letzten Winter zwei Wochen und diesen vier Wochen hinter sich gebracht. Die Eisflächen auf dem Arbeitsweg (siehe Bild) waren letzte Woche wieder problemlos fahrbar, davor waren einige Stellen kritisch. Es war nur etwas Neuschnee (weniger als 1 cm) und vom Rand lose gefahrenes Eis, das in der Spur lag. Mal wollte das Vorderrad nicht spuren, mal das Hinterrad nur mit Protest bergauf. Der Unterschied war sogar hörbar: Erst ein deutlich anderer Klang vom Schotter auf das Eis, und dann kam auf dem Eis ein leicht schabendes Geräusch dazu. Da wusste ich, dass ich jetzt sehr moderat und gleichmäßig treten muss, wenn ich nicht auf der Stelle treten und anschließend absteigen will. Bei 5 cm oder mehr Schnee hilft nichts mehr, da rutscht man einfach weg, und sieht vorher noch nicht einmal, wo es kritisch wird.
 
Hi

Verlängerte Heimfahrt bei guten 13Grad und recht viel Sonne. Aber gegen Ende sowas von leer gewesen....puh...

Da hier das geballte Wissen vereint ist:

Gibt es als Helmlampe einen günstigen Chinaböller der recht gut hell macht? Brauche was für RadAmRing....für die Abfahrten und Kurven bei Nacht....aber gibts da was halbwegs taugliches für 30-40Euro? Will mich für eine sporadische Nutzung nicht in Unkosten stürzen.

An den Lenker kommt die BM Ixon Premium.

Edit: oder gar nur 20-25€. Dann wäre es sogar zollfrei[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
da können wir ja einen mdrza treff in malle durchführen:D
bin in Can Picafort:)
Sollten wir echt drüber nachdenken. Ich bin in Alcudia. Wie lange bist du denn auf der Insel?

Heute morgen bei anfangs knapp minus 1 losgefahren. Unterwegs wurde es dann aber deutlich frischer.
 
Guten Morgen, wegen akuter Zahnschmerzen haben die Ponys frei. Mal sehen was da los ist.
@alle, welche nach Mallorca fahren schönen Urlaub.
Für nächstes Frühjahr plane ich auch einen Radurlaub, aber ich werde vermutlich auf dem Festland bleiben. Auf meinem Radar ist die Provence gegen Ende März. Ich werde berichten. :)
Ich wünsche einen guten Tag.
 
Moin moin auf die Koppel,
wird wohl noch mal so um die 0 grad gewesen sein, aber dadurch, dass es so früh hell wird und ich schon fast einen Sonnenaufgang erleben durfte kamen richtig Frühlingsgefühle auf. Mal schauen, ob heute Nachmittag ne große Heimrunde drin ist.
Schö Di
 
Südfrankreich? Klingt interessant und mit genügend Vorlauf auch bestimmt realisierbar.
Mich hat es jetzt auch erwischt. Seit Sonntag kränkel ich so vor mich hin. Der Wetterumschwung war nicht gut für mein angeknackstes Immunsystem. Lustigerweise habe ich so was nur ganz kurz. Kopfschmerzen gehen wieder, Gliederschmerzen kaum noch spürbar. Das einzige, was nervt, sind die Halsschmerzen, aber dafür gibt es ja Drogen. Gefahren wird trotzdem, nur eben die Kurzversion und ohne großen Kraftaufwand. Fahrt vorsichtig.
 
Nach zweiwöchiger Erkältungspause und anschließend einwöchiger Dienstreise habe ich es dann auch mal wieder geschafft. Die Temperaturen waren in Ordnung. Heute Nachmittag komme ich dann aber sicher ordentlich ins schwitzen..

Noch schnell ein Bild vom Rhein kurz vor Bonn:

20180306_073229.jpg
 
Hi

Verlängerte Heimfahrt bei guten 13Grad und recht viel Sonne. Aber gegen Ende sowas von leer gewesen....puh...

Da hier das geballte Wissen vereint ist:

Gibt es als Helmlampe einen günstigen Chinaböller der recht gut hell macht? Brauche was für RadAmRing....für die Abfahrten und Kurven bei Nacht....aber gibts da was halbwegs taugliches für 30-40Euro? Will mich für eine sporadische Nutzung nicht in Unkosten stürzen.

An den Lenker kommt die BM Ixon Premium.

Edit: oder gar nur 20-25€. Dann wäre es sogar zollfrei[emoji16]

Ein Kollege hat eine der ersten beiden (er ist sich nicht mehr sicher welche, aber die scheinen baugleich zu sein):
http://www.outdoor-camping-portal.de/stirnlampe-kopflampe/stirnlampe-5000-lumen/
Er ist zufrieden, die Lampe strahlt ihm für die Waldpassagen sehr hell und auch die Ausleuchtung zur Seite begeistert ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

nachdem die letzte Woche wegen "Eiszeit" für mich ausgefallen war bin ich doch sehr entspannt in die neue Woche gestartet und bei aktuell bei 2/2. Während es letzt Woche morgens um -6 Grad war, haben wir jetzt locker 10Grad mehr. Wird auch langsam Zeit für den Frühling.

Schöen Woche

TO
 
Die Kraniche ziehen nach Norden, die Krähen sammeln Zweige: Es wird Frühling!
Da es vor dem Frost nass war und der Frost sehr tief eingedrungen, werden die Waldwege jetzt sehr weich. Aber besser weich gefallen, als auf hartem Eis zu landen.
@renemat Fährst du nach Norden oder Süden? Im ersten Fall könntest du Hokki begegnen, im anderen @JensB hier aus dem Forum.
 
Die Kraniche ziehen nach Norden, die Krähen sammeln Zweige: Es wird Frühling!
Da es vor dem Frost nass war und der Frost sehr tief eingedrungen, werden die Waldwege jetzt sehr weich. Aber besser weich gefallen, als auf hartem Eis zu landen.
@renemat Fährst du nach Norden oder Süden? Im ersten Fall könntest du Hokki begegnen, im anderen @JensB hier aus dem Forum.
Morgens in Richtung Bonn, abends bis Widdig und dann über Brühl zurück nach Kerpen.
Ich denke, dass Hokki dann sicher mal an mir vorbeirauscht :D Und JensB werde ich dann mal winken!
 
Gute Besserung @grandsport
@queruland hoffe, der Zahndoc bekommt das schnell in den Griff.

Eigenes update : beide Jungs nachts noch mit Husten. Heißt nach wie vor kein erholsamer Schlaf möglich. Daher bin ich nach zwei Wochen krankenstand immer noch energietechnisch im roten Bereich, was mich momentan daran hindert morgens raus und aufs Rad zu kommen. Frustration macht sich etwas breit. Jetzt muss ich schon wieder die Kurve kriegen.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten