• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute noch mal mit dem Auto. Morgen theoretisch wieder mit dem Rad. Theoretisch.. es bahnt sich glaube ich auch bei mir eine Grippe an. Am Mittwoch gehts nach Malle, daher werde ich wohl aufs Rad zunächst noch verzichten
 
Moin, heute noch mal mit dem Auto. Morgen theoretisch wieder mit dem Rad. Theoretisch.. es bahnt sich glaube ich auch bei mir eine Grippe an. Am Mittwoch gehts nach Malle, daher werde ich wohl aufs Rad zunächst noch verzichten

Dann hoffe ich, dass du weder Grippe (worst case) noch einen "einfachen" Schnupfen bekommst und dich wirklich schonst, bevor etwas ausbricht. Insbesondere bei einer Grippe wirst du auf Malle nicht viel Spaß haben. Meine hatte zwei Wochen gehalten? davon einw Woche komplett im Bett und eine weitere Woche ohne Energie. Der Husten hielt sogar noch ein bißchen länger. Toi toi toi.
 
Guten Morgen auf die Weide!

Heute ist Tag der Verlosung! Ich bin schon mal wieder ganz hibbelig, ob es endlich mal direkt klappt. Radeltechnisch nix aufregendes. Knapp über Null, naß von unten, Forstraße "In der Klausen" noch immer nicht beradelbar trotz Tauwetters (heißt umkehren), Autofahrer alle brav gewesen (zumindest die um mich herum).
 
Sehr nasse Straßen, also beschutzblechtes Bügeleisen genommen und das Gefühl gehabt, Panzer zu fahren. Mann, ging das schwer. Habe mehrmals geschaut, ob nicht die Bremsen zu eng an den Felgen liefen, aber da war nichts. So waren immerhin die 75 Minuten ungefährdet zu erreichen...

SpiegelOnline hat heute eine kleine Geschichte zum Pendeln. Radler schneiden demnach stressmäßig ganz schön gut ab, Autofahrer eher nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich, dass du weder Grippe (worst case) noch einen "einfachen" Schnupfen bekommst und dich wirklich schonst, bevor etwas ausbricht. Insbesondere bei einer Grippe wirst du auf Malle nicht viel Spaß haben. Meine hatte zwei Wochen gehalten? davon einw Woche komplett im Bett und eine weitere Woche ohne Energie. Der Husten hielt sogar noch ein bißchen länger. Toi toi toi.
Genau so wars bei mir auch.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Sehr nasse Straßen, also beschutzblechtes Bügeleisen genommen und das Gefühl gehabt, Panzer zu fahren. Mann, ging das schwer. Habe mehrmals geschaut, ob nicht die Bremsen zu eng an den Felgen liefen, aber da war nichts. So waren immerhin die 75 Minuten ungefährdet zu erreichen...

SpiegelOnline hat heute eine kleine Geschichte zum Pendeln. Radler schneiden demnach stressmäßig ganz schön gut ab, Autofahrer eher nicht so...
Du bist wieder fit? Schön zu sehen [emoji106].

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben? So war es bei mir. Bin heute morgen trotzdem im Regen mit dem Rad los. Die Fahrt war ganz gut. Der Wind kam nicht von vorne.

Hab mir neue Schuhe für den Crosser gekauft. Irgendwie hat sich mein Fuß verändert und der alte Schuh passte nicht mehr.
Ich habe jetzt den Northwave extreme xc wide MTB Schuh. Hammer Schuh. Der Fersenhalt ist super, extrem harte Sohle und trotzdem kann man Dank Michelin Gummistollen hervorragend laufen. Das Boasystem mit der Feinjustierung ist genial.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, heute noch mal mit dem Auto. Morgen theoretisch wieder mit dem Rad. Theoretisch.. es bahnt sich glaube ich auch bei mir eine Grippe an. Am Mittwoch gehts nach Malle, daher werde ich wohl aufs Rad zunächst noch verzichten
Dann hoffe ich, daß da nix kommt. Wäre echt n scheiss timing.
 
moin,
uns braucht man ja nicht zu motivieren. Die große Masse klebt wider besseren Wissens aber immer noch am Kfz.
In anderen Ländern ist man schon weiter:
http://www.spiegel.de/karriere/neus...r-mit-dem-rad-zur-arbeit-kommt-a-1196836.html

Bei uns würde daran wahrscheinlich der Staat zugrunde gehen :D.
Krass, das wäre ein toller Bonus. Specialized macht das auch, allerdings nicht mit Bargeld, sondern zusätzlichen freien Tagen (die ich auf dem Rad verbringen würde)

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Guten Morgen,

heute eine Proviantfahrt mit dem Auto um meinen Hemdenvorrat wieder aufzufrischen. Ich stehe diese Woche aber schon bei 3:1 und damit im grünen Bereich.

Ich fahre jeden Morgen unter der mittlerweile zu trauriger Berühmheit gelangten Leverkusener Autobahnbrücke hindurch und tatsächlich hat man nun mit den Bauarbeiten angefangen. Der Radweg ist deswegen nun extrem verschmutzt, so daß ich mein Rad und meine Klamotten bei feuchter Witterung jedesmal einer Komplettreinigung unterziehen muss. Aber das hat bald auch ein Ende, da der Radweg Ende des Monats wohl gesperrt wird :-(

Schöne Restwoche

TO
 
Wir kriegen auch eine Vergütung für den Arbeitsweg; meine Bürokollegin hat jeweils ein 1Klasse-Abo für die Bahnfahrt, ich fand, dass mir das nicht viel bringt, worauf mir der Chef den Crosser für MdRzA sponserte :D
Wow, das ist ja klasse. Es gibt ja wirklich noch gute Chefs [emoji44][emoji106]

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hallo

Gute Besserung an alle Kranken und bleibt gesund an alle wieder gesunden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dieses Jahr die Viren echt hartnäckig sind und gern wiederkommen.
Bei mir half letzten Endes auf anraten unseres Tierarztes ein beherzter Griff in die Stallapotheke (Schmerzmittel stark entzündungshemmend);)

Ansonsten habe ich in der letzten Woche meine Liegerad verkauft und das S-Pedelec abgeholt.
Erster Eindruck: Ok, schnell, aber ein Fahrrad ist das nicht mehr. Es ist fast ein bisschen stressig damit zu fahren.

So long
Thomas
 
Zurück
Oben Unten