MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. RennRatte1983

    RennRatte1983 MItglied

    Registriert seit:
    8 September 2011
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    Endlich himmlische Ruhe beim Fahrrad Fahren.
    Kein Quitscht, Quitscht............mehr.

    Es war einfach zu wenig Fett in der Nabe.

    Nach der Ölbad Behandlung https://fotos.rennrad-news.de/p/456552?in=date
    Und neuem Fett, läuft alles wie es soll.
    Der 4. Gang läuft nun auch endlich ohne rubbeln in den Pedalen.

    Gruss Christian
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Winterpokaleinträge gehen wieder [emoji106]

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
  4. "Grenzgänger"

    "Grenzgänger" Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    420
    Allen Kranken gute Besserung und schnelle Genesung!
    Ich selbst hab es nun auch hinter mir, und fahre seit Montag wieder. Leider immer noch kein MdRzA sondern Vormittags da ich Spätschicht habe.
    Heute dürfte ich mal wieder die Fiandre Norain Sachen ausgiebig im Regen testen. Einfach Klasse das Zeug!
     
    TheAlf, queruland, sibi und 5 anderen gefällt das.
  5. empty123

    empty123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    1.130
    Moin, heute noch mal mit dem Auto. Morgen theoretisch wieder mit dem Rad. Theoretisch.. es bahnt sich glaube ich auch bei mir eine Grippe an. Am Mittwoch gehts nach Malle, daher werde ich wohl aufs Rad zunächst noch verzichten
     
  6. renemat

    renemat MItglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2018
    Beiträge:
    20
    Dann hoffe ich, dass du weder Grippe (worst case) noch einen "einfachen" Schnupfen bekommst und dich wirklich schonst, bevor etwas ausbricht. Insbesondere bei einer Grippe wirst du auf Malle nicht viel Spaß haben. Meine hatte zwei Wochen gehalten? davon einw Woche komplett im Bett und eine weitere Woche ohne Energie. Der Husten hielt sogar noch ein bißchen länger. Toi toi toi.
     
  7. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.793
    Moin moin,
    fieser Niesel macht bei ca.1° Temperatur ncht wirklich Spaß. Aber die Regenklamotten haben gehalten, das ist immerhin etwas.
    Schönen Freitag euch allen.
     
    Pedalhirsch, queruland, renemat und 3 anderen gefällt das.
  8. Granada

    Granada Supergirl

    Registriert seit:
    9 August 2011
    Beiträge:
    1.251
    Guten Morgen auf die Weide!

    Heute ist Tag der Verlosung! Ich bin schon mal wieder ganz hibbelig, ob es endlich mal direkt klappt. Radeltechnisch nix aufregendes. Knapp über Null, naß von unten, Forstraße "In der Klausen" noch immer nicht beradelbar trotz Tauwetters (heißt umkehren), Autofahrer alle brav gewesen (zumindest die um mich herum).
     
    TheAlf, Pedalhirsch, queruland und 3 anderen gefällt das.
  9. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.776
    Sehr nasse Straßen, also beschutzblechtes Bügeleisen genommen und das Gefühl gehabt, Panzer zu fahren. Mann, ging das schwer. Habe mehrmals geschaut, ob nicht die Bremsen zu eng an den Felgen liefen, aber da war nichts. So waren immerhin die 75 Minuten ungefährdet zu erreichen...

    SpiegelOnline hat heute eine kleine Geschichte zum Pendeln. Radler schneiden demnach stressmäßig ganz schön gut ab, Autofahrer eher nicht so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
  10. Granada

    Granada Supergirl

    Registriert seit:
    9 August 2011
    Beiträge:
    1.251
    Apropos Malle: ich flatter am Montag nach PMI. Zwei Wochen habe ich mir gegönnt. :)
     
  11. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Genau so wars bei mir auch.

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
  12. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Du bist wieder fit? Schön zu sehen [emoji106].

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    Pedalhirsch und tourer-hst gefällt das.
  13. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Time machine? [emoji16][emoji106]

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    Pedalhirsch gefällt das.
  14. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben? So war es bei mir. Bin heute morgen trotzdem im Regen mit dem Rad los. Die Fahrt war ganz gut. Der Wind kam nicht von vorne.

    Hab mir neue Schuhe für den Crosser gekauft. Irgendwie hat sich mein Fuß verändert und der alte Schuh passte nicht mehr.
    Ich habe jetzt den Northwave extreme xc wide MTB Schuh. Hammer Schuh. Der Fersenhalt ist super, extrem harte Sohle und trotzdem kann man Dank Michelin Gummistollen hervorragend laufen. Das Boasystem mit der Feinjustierung ist genial.

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
    Pedalhirsch und sibi gefällt das.
  15. Dynamo72

    Dynamo72 Glücksraddreher

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    333
    Dann hoffe ich, daß da nix kommt. Wäre echt n scheiss timing.
     
  16. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    2.069
  17. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Krass, das wäre ein toller Bonus. Specialized macht das auch, allerdings nicht mit Bargeld, sondern zusätzlichen freien Tagen (die ich auf dem Rad verbringen würde)

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    TheAlf, Pedalhirsch und felixcurly gefällt das.
  18. TO_CGN

    TO_CGN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2017
    Beiträge:
    32
    Guten Morgen,

    heute eine Proviantfahrt mit dem Auto um meinen Hemdenvorrat wieder aufzufrischen. Ich stehe diese Woche aber schon bei 3:1 und damit im grünen Bereich.

    Ich fahre jeden Morgen unter der mittlerweile zu trauriger Berühmheit gelangten Leverkusener Autobahnbrücke hindurch und tatsächlich hat man nun mit den Bauarbeiten angefangen. Der Radweg ist deswegen nun extrem verschmutzt, so daß ich mein Rad und meine Klamotten bei feuchter Witterung jedesmal einer Komplettreinigung unterziehen muss. Aber das hat bald auch ein Ende, da der Radweg Ende des Monats wohl gesperrt wird :-(

    Schöne Restwoche

    TO
     
    TheAlf, Pedalhirsch und renemat gefällt das.
  19. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    3.168
    Wir kriegen auch eine Vergütung für den Arbeitsweg; meine Bürokollegin hat jeweils ein 1Klasse-Abo für die Bahnfahrt, ich fand, dass mir das nicht viel bringt, worauf mir der Chef den Crosser für MdRzA sponserte :D
     
    TheAlf, Old_Runner, nachtradler und 10 anderen gefällt das.
  20. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    3.168
    Ach ja - heute kein MdRzA - leider- das Wetter wäre gewaltig...
    Und da ihr gerade eure Malle-Pläne ausbreitet: habe soeben das Leihrad für Gran Canaria Mitte April gebucht; sind zwar nur 4 Tage, die ich fürs Radfahren rausschinden konnte (danach gibt es 10 Tage Botanik-Exkursion) aber immerhin :)
     
    TheAlf, nachtradler, Pedalhirsch und 3 anderen gefällt das.
  21. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Wow, das ist ja klasse. Es gibt ja wirklich noch gute Chefs [emoji44][emoji106]

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    TheAlf gefällt das.