• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wieder MdRzA und dabei wieder kritisch den Nabendynamo beobachtet der in letzter Zeit Probleme macht. In der früh dann (wieder mal) eine Mail an Rose geschickt und siehe da: das Laufrad muss eingeschickt werden o_O Die müssen das prüfen, und bla. Ich hatte gehofft ich bekomme als Ersatz pauschal ein neues Laufrad geschickt, im Austausch für das aktuelle.
Naja, ziemlich ärgerlich. Heißt für mich dann wohl: die nächsten Wochen gehts mit dem 18 Kilo Stahlpanzer MdRzA. Bei dem geht wenigstens nix kaputt...

Wen es interessiert, hier noch ein Bild zu meinem Problem:
http://abload.de/image.php?img=nabendynamo8pkcu.jpg
 
Heute wieder MdRzA und dabei wieder kritisch den Nabendynamo beobachtet der in letzter Zeit Probleme macht. In der früh dann (wieder mal) eine Mail an Rose geschickt und siehe da: das Laufrad muss eingeschickt werden o_O Die müssen das prüfen, und bla. Ich hatte gehofft ich bekomme als Ersatz pauschal ein neues Laufrad geschickt, im Austausch für das aktuelle.
Naja, ziemlich ärgerlich. Heißt für mich dann wohl: die nächsten Wochen gehts mit dem 18 Kilo Stahlpanzer MdRzA. Bei dem geht wenigstens nix kaputt...

Wen es interessiert, hier noch ein Bild zu meinem Problem:
http://abload.de/image.php?img=nabendynamo8pkcu.jpg
Da verdreht sich ja was während der Fahrt. Blöde Frage, der Schnellspanner ist fest gespannt?
 
Berechtigte Frage :) aber ja, die Steckachse ist fest.
Das Problem habe ich seit ein paar Wochen und es wird immer schlimmer. Früher hat es Tage gedauert bis der Stecker so weit gewandert ist, mittlerweile reichen 20 Kilometer aus und ich muss anhalten und nachkorrigieren, bevor mir das Kabel abreißt.
 
Hallöchen,

es passiert so viel und dann doch wieder nichts. Ich habe mich die letzten zwei Tage vor der Elternzeit natürlich nochmal schön auf Arbeit angesteckt, demnach war mit viel Sport in der kalten Zeit nicht viel gewesen.

Dieses WE waren wir in Winterberg bei meiner Schwester bei traumhaften Bedingungen. Bis auf die Krokos Ferien der Niederländer... :D Man war das voll dort. Da sind die aber wie wir Deutschen! Blos nicht zu viel Laufen und bitte möglichst am Lift parken o_O
Jedenfalls konnte ich mich nach schlappen 8 Jahren Apstinenz mal wieder auf die Ski stellen und habe echt gefallen daran gefunden. Wahnsinn wie der Körper das wieder abruft, was man irgendwann als kleiner Bengel mal gelernt hat. Nach zwei Stunden haben mich die ganzen Anfänger auf der Piste genervt :D
Die anschließenden Tage sind wir noch in die Loipen gegangen und ich konnte die Langläufer auch mal wieder betätigen (das ist auch schon gefühlte 5 Jahre her).
Und der Wahnsinn ist einfach das das alles so 5 Minuten vor der Tür des Hauses meiner Schwester und meines Schwagers ist.
Ich habe es schon immer gesagt. Das Sauerland muss das Paradies sein :)
... ja von dem Scheiss Wetter, was ja doch öfter vorkommt, mal abgesehen :p

Am Donnerstag gehts in den Flieger nach Malle. Aus dem Schnee in den Sommer sozusagen =)

Parallel laufen die Vorbereitungen für das Häusle auf Hochtouren. Ich hatte ja schon befürchtet, dass der ganze Stress genau dann kommt, wenn ich meine Ruhe haben will... auf Malle.
Bankanfrage wird jetzt gestellt. Die Rate bereitet einem erstmal Bauchschmerzen, aber im Verhältnis ist das eben doch viel günstiger als eine Wohnung...
 
@SprintLooser , Thema Haus ist bei uns ja auch sehr aktuell. Wenn wir wollten(und ich nicht noch nach Malle fliegen würde..) könnten wir diese Woche Donnerstag die Schlüssel bekommen. Aufgrund meines Urlaubs haben wir aber gesagt, dass wir die Schlüssel erst am 29. März haben möchten.
Mal ohne flax.. wir könnten uns echt mal auf dem Eiland Mallorca treffen. Sind ja jetzt doch einige hier aus dem Thread. Ich komme auf 3 oder 4 Leute. Ich hab die betroffenen Personen mal angeschrieben per Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage :) aber ja, die Steckachse ist fest.
Das Problem habe ich seit ein paar Wochen und es wird immer schlimmer. Früher hat es Tage gedauert bis der Stecker so weit gewandert ist, mittlerweile reichen 20 Kilometer aus und ich muss anhalten und nachkorrigieren, bevor mir das Kabel abreißt.
Hallo,
wieviel Kilometer hat das Laufrad runter? Bei meinem SP8 waren die Lager nach ca.22.000 km fertig. Zu Rose geschickt und einen neuen SP8 eingespeicht bekommen, hat allerdings doch zwei Wochen insgesamt gedauert.
Grüße
Pepe
 
Moin,

gestern angefangen Leichtbau am Rose zu betreiben.

Gestrige und heutige Fahrten recht unspektakulär. Bei angenehmen Temperaturen locker flockig zur Arbeit und zurück gekullert.

Meine geplante WP-Abschlussfahrt wird leider nicht stattfinden. Grund ist, dass meine Zweitälteste mit ihrem Auto auch fährt und mich als Ruhepol auf dem Beifahrersitz haben möchte.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann wird der Plan irgendwann anders umgesetzt.

Übrigens, für diese Woche sind 4/4 MdRzA geplant. Dr. Kindergarten hat am Freitag zu und ich musste somit einen Tag Urlaub nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Guten Morgen
Waschstrasse bei knapp über null... immerhin wird so das Salz weggespült...seit gestern ist meine neue überknie-Regenhose im Einsatz,ein bisschen spannt sie leider auch und zwischen dem Gummibündchen unter dem Knie und den gamaschen ist ein kleiner Spalt. Abgesehen davon die perfekte Kombi. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
seit gestern bin ich wieder aus dem Lazarett raus und wieder auf Arbeit. Das Radeln lasse ich diese Woche noch, damit ich nicht gleich wieder flach liege.
mittlerweile macht sich bei mir auch dieser Frust wegen fehlender Bewegung breit. Da werde ich als Einstieg mal die Rolle quälen müssen.

@all kommt gut an
 
Moin moin auf die Weide,
etwas müde von der Verlängerung gestern Nachmittag. Das schöne Wetter hatte mich mal wieder dazu verleitet etwas mehr draufzutreten, das macht sich bei zweimal täglich Fahren dann natürlich etwas bemerkbar;).
Die Nächte scheinen jetzt hier aber frostfrei zu bleiben, von daher kann der Frühling kommen:daumen::daumen:
 
Ich bin im Auto mit dem Rad im Kofferraum zur Arbeit, radle heute Nachmittag dann zurück, und am Freitag nach meinem Tag Homeoffice wieder nach Bonn.

Die insgesamt 90 km m von gestern (hin und zurück) haben mich ordentlich geschlaucht, so dass ich bereits vor 21 Uhr die Knöpfe zugemacht habe. o_O

Gestern ist mir auf dem Rückweg bei meiner Philips Frontlampe die fehlkonstruierte 3D-Halterung gebrochen.. Ich habe Philips mal angeschrieben, nachdem ich in diversenen Forenbeiträgen erfahren habe, dass Philips eine Zeit lang die 3D-Halterung aus dem Sortiment genommen hat und die starre Halterung aus Kulanz an die Kunden verteilt hat. Ich befürchte nur, dass ich mit meinem Anliegen zu spät bin. Und die 2 Jahre Gewährleistung dürften bei mir auch knapp vorüber sein :mad:
 
Guten Morgen, gestern liess ich das Pony stehen, jedoch war das Wetter viel besser als gemeldet. Heute war es so richtig nass. Man muss immer noch sehr aufpassen wegen des Glatteises abseits der Hauptachsen, da der Boden immer noch gefroren ist. Habe heute den Crosser gegen das Domane getauscht. Trotz starkem Gegenwind war ich wesentlich flotter unterwegs. Das ist sicher die Vorfreude auf die bevorstehende Saison auf schmalen Reifen. Schönes Bergfest Euch allen.
 
Moin Koppel, Nacht war erstaunlich ruhig. Daher heute, jiiihaaa, dem Schweinehund gezeigt wo der Hammer hängt und mit dem Rad zur Arbeit. Ging recht zügig und schon recht hell. Quasi keine reine Nachtfahrt. Das hat echt mal wieder gut getan.
Allen ein schönes Bergfest. Hier bei der Arbeit gibt's gleich LÄBERKAS [emoji41].

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Kommt ihr eigentlich auch regelmäßig nicht auf die WP-Seite? "Error 504 Gateway time-out, Host error"
 
Kommt ihr eigentlich auch regelmäßig nicht auf die WP-Seite?
Geschieht mir in letzter Zeit relativ oft.

Aber noch rätselhafter war das mit den Backofenuhren. Diese musste ich in letzter Zeit immer nachstellen, da sie nach gingen.
Nun hat man ja in den letzten Tagen gehört, dass nicht genügend Strom ins System eingespeist worden ist und dadurch wegen des fehlenden Saftes die Uhren langsamer liefen, insgesamt 6 Minuten. Wenn nun das Stromnetz wieder genügend Saft haben wird, dann sollen die Uhren die 6 Minuten wieder nachholen. Bin gespannt, ob das eintreffen wird. Wenigstens ticken die Uhren seit ein paar Tagen wieder einigermassen richtig.
 
Zurück
Oben Unten