MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.881
    Juten Morgen
    -7.... winterrekord... da jedoch trocken sind die knusperrädchen gestern Abend schon wieder in die Ecke gestellt worden. Da es ausnahmsweise mal windstill war, kam mir der Rollwiderstand auf der Heimfahrt den Berg hoch gar nicht so übel vor, aber das Geräusch auf trockener Strasse ist mental schon eine Herausforderung... irgendwie hört man sein Schneckentempo in den allerfeinsten Abstufungen ...
     
    Old_Runner, Dynamo72, sibi und 10 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.687
    Moin Koppel,
    -8°C, trocken, feinste Luft herrlich.

    Leider war die Nacht nix. Junior (1,4 Jahre) hat 39,4° Fieber und der Große (2,5 Jahre) verarbeitet gerade Nachts viel. Daher war mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück nicht drin.

    Schönes Bergfest allen Gestütern und allen Lazarettzen gute Besserung.

    Heidiho.

    Müde Grüße aus dem Süden.

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
    Old_Runner, Dynamo72, sibi und 2 anderen gefällt das.
  4. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.316
    -8° C zeigte der Tacho, -10° C der Wahoo. Auf jeden Fall nix für kurz/kurz. :D Aber knochentrocken.

    Gestern vor der Heimfahrt ist es mir tatsächlich gelungen, auf GPsies meine übliche Strecke nach Hause schnell zusammenzubasteln, nach Anmeldung dort, mit passendem Namen abzuspeichern und dann vom Smartphone aus wieder darauf zuzugreifen.
    Der Elemnt hat gleich nachgefragt, ob die Strecke auch dort verfügbar sein soll. Etwas später hat sich das Gerät dann mit Phone ausgetauscht und die Strecke war angekommen. Die Heimfahrt also mit Navi gefahren, auch wenn ich auf der Strecke jedes Schlagloch mit Vornamen kenne.
    Aber so weiß ich jetzt, dass und wie es funktioniert.

    Da ich heute nach der Arbeit woanders hin muss als sonst, kann ich da wohl "echt" testen, also eine unbekanntere Strecke per Navi fahren. Leider fühle ich mich noch immer nicht ganz fit, so dass es keine sehr lange Strecke werden wird. Aber immerhin.
     
    Old_Runner, Dynamo72, sibi und 7 anderen gefällt das.
  5. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.462
    moin moin,
    komme auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten Tage war aber auch nichts besonderes. Kalt und trocken halt. Hab glaube ich noch nie so lange die Spikes drauf hatte. Wird wohl auch hier noch ein wenig so weitergehen.
    Schönes Bergfest @ all
     
    Dynamo72, sibi, Low7ander und 4 anderen gefällt das.
  6. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.888
    Moin,
    Trocken, kalt & fast windstill. Die Wege waren gut zu fahren.
    Wenn es noch ein paar Tage so bleibt, ist der Strelasund zugefroren :confused:
     

    Anhänge:

  7. queruland

    queruland lahme Ente

    Registriert seit:
    25 Juni 2015
    Beiträge:
    1.216
    Guten Morgen, aus dem geplanten MdRzA wurde nichts infolge Schneefalls. Es ist einfach ziemlich heimtückisch, wenn da ein weisser Flaum den Asphalt bedeckt, sieht man die vereisten Stellen nicht, also lieber ganze Knochen und weniger Salz am Rennrad. Ich wünsche ein schönes Bergfest.:daumen:
     
    tourer-hst, Rennsemme, Dynamo72 und 4 anderen gefällt das.
  8. Sechsmalpapa

    Sechsmalpapa Don't give up

    Registriert seit:
    24 November 2017
    Beiträge:
    43
    Hallo Gransport
    Pass auf dich auf. So eine verschleppte Erkältung kann echt fies werden.
    Ich spreche da aus Erfahrung...
    So long
    Thomas

    Gute Besserung weiterhin an alle Kranken und Gestürzten.
     
  9. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.316
    Tja, wir gehören ja zu den Beklopptn, denen es schwerer fällt dem Sattel fern zu bleiben, als ihn zu benutzen. Ich werde mich bemühen. Muss vielleicht eine Alternative suchenm, um nach der Arbeit mein Ziel zu erreichen. Ärgerlich...
     
    Dynamo72 gefällt das.
  10. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.416
    Guten Morgen,

    gleich geht's los Richtung Arbeit. Herrlichster Sonnenschein erwartet mich da draußen.

    Gestern war unspektakulär, Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Ergo, perfekt zum Fahren.

    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
     
  11. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.881
    hier ist schon wieder grau in grau :(
     
  12. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    325
    -7°, auch hier Winterrekord, dazu trocken und nahezu windstill. Nicht ins Schwitzen gekommen :D beim ersten mdRzA für diese Woche.

    Unsere Geschäftsstelle war Montag und Dienstag geschlossen und nur für gestern ein Tag Urlaub erforderlich :). Gestern den ersten richtigen Sonnentag seit November draußen auf dem Rad genossen.

    rhein_marne_kanal. sainte_anne_ferme_d_albichaux.
     
  13. TO_CGN

    TO_CGN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2017
    Beiträge:
    28
    Sehr schöne Fotos....

    heute wieder MdRzA-Tag. Schöne trockene Kälte und die Wege eisfrei. Und das beste ist, dass man ab 7:00 so langsam wieder die Sonne sieht. Da steigt die Laune doch sofort.

    Schöne Grüße


    TO
     
  14. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    2.353
    Auch hier mit -4° deutlich kälter als gestern, aber trocken und sonnig. Das ist angenehmer, als das grau-feucht, das morgen wohl wieder kommt. Da waren auch Wege fahrbar, die in letzter Zeit wegen Dauermatsch nicht mehr passierbar waren.

    @tourer-hst Dann fährst du mit Spikereifen die Abkürzung über den Sund?
     
  15. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    1.197
    Moin.

    Hier wieder strahlend blauer Himmel. Leider wird es wohl zum WE hin wieder etwas schlechter :(

    Dann werd ich heute wenigstens wieder die Sonne maximal ausnutzen
    Müsste ich mal abchecken;) ....ideal für die Arbeit, da höre uch gerne Nebenher Videos oder Dokus per Stöpsel om Ohr.[​IMG]
     
  16. Pepe_Selter

    Pepe_Selter Und immer MdRzA

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    364
    Hier heute auch -7 (letzte Woche war es zwei mal kälter -9°). Die Sonne gestern hatte gute Arbeit geleistet und den in der Nacht vom Mo auf Di gefallenen Schnee sauber weggetaut und verdunsten lassen. So konnte nach gestrigem Einsatz des Winterrades heute wieder der Randonneur mit den GP 4Seasons ran.
    Grüße
    Pepe
     
  17. Dynamo72

    Dynamo72 Glücksraddreher

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    238
    @tourer-hst : Cool, wenn es zugefroren ist komme ich zum Eislaufen vorbei. ;)

    @vincentius : Zu deiner “kurzen“ Fahrt gestern kann ich nur eines sagen: Du bist bekloppt. :daumen::daumen::daumen:

    @grandsport : Das ist leider wahr. Mit dem mal aussetzen hab ich auch so meine Probleme. :( Auch nach meiner Zahn-OP am Montag habe ich gestern “kurz“ auf dem Rad gesessen und bin ne Runde gerollt (4,5h - 76km). Eigentlich soll ich körperliche Anstrengungen vermeiden, aber das Anstrengendste war wohl das Rad aus dem Keller zu holen. :rolleyes: Außerdem habe ich (wie vom Arzt gewünscht) die Schwellungen gekühlt - durch den kalten Fahrtwind. :p

    Allen Angeschlagenen gute Besserung und allen Fahrenden gute und unfallfreie Fahrt :bier:
     
  18. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.888
    wäre mal ne Idee. Müßte aber trotzdem einen Umweg fahren, damit ich beim WP in die Punkte komme :)

    wenn das Eis es dann mal dick genug ist
     
    vincentius und Pedalhirsch gefällt das.
  19. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    2.353
    @Roland E. Ich habe nach dem Beitrag gesucht: Er ist ursprünglich von arte, und die haben den nicht mehr in der Mediathek. Das passende Buch dazu gibt es noch zu kaufen

    @tourer-hst In der Mittagspause war ich am Bade-Baggersee: Fünf Zentimeter Eis mit Schneeauflage. Das ist zu dick zum Schwimmen und zu dünn zum Drüberlaufen. Das letzte Mal auf Eis war ich mit dem Rad in den Wintern 2012+2013, seitdem war es hier nicht mehr kalt genug.
     
  20. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.888
    Ja mittags war es noch schön. Da bin ich auch kurz raus an die frische Luft.
    Nachmittags zog dicker Nebel auf. Da konnte man richtig zusehen, wie sich der Rauhreif auf die flächen legte :confused:. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
    Das ist jetzt eine blöde Zeit: ständig taumelt die Temperatur um 0°. Dementsprechend glatt sind die Straßen und fordern ihre Opfer.
    Gestern hat sich ein Kollege und heute einer aus unserem Verein heftig hingelegt.
     
    vincentius gefällt das.
  21. queruland

    queruland lahme Ente

    Registriert seit:
    25 Juni 2015
    Beiträge:
    1.216
    Morgen gibt es für mich eine Zwangspause, es sind starke Schnee- und Regenfälle angesagt. Hatten wir schon mehrmals diesen Winter, wenn man dem so sagen kann. Bis Freitag sind fast 100 mm angesagt, Morgen bis 2000 M.ü.M. mit Regen, am Freitag folgt dann bis 1000 M.ü.M wieder Schnee. Nun, wenigstens war diese Woche seit Montag immer gutes Wetter, aber ziieeemlich kalt, Morgen Nachmittag haben wir dann etwa + 10 Grad, heute waren es 0 Grad. Nächste Woche soll es eher trocken bleiben bei kühlen Temperaturen, damit bin ich sehr einverstanden, auch wenn es eher kalt bleibt. Am Sonntag ist wieder mal eine Mittelstrecke fällig, ich werde berichten. Allen einen schönen Abend, bis bald. :)