• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was Simples von vaude: Spray IV (Jacke), Drop II (Hose), Protective AllWeather Bootie.

Andersherum für mich: Funktion OK, Stilfaktor: wurscht.
mit Funktion keine Ahnung meinte ich nur, dass ich mich noch nicht mit den üblichen Testberichten in den Bravo-BikePorn-Industriehuldigenden-Radzeitschriften beschäftigt habe ;-). Funktion ist natürlich ein entscheidendes Auswahlkriterium. Mir ging nach den letzten Regenfahrten die Bremswirkung Felge-Bremsgummi ziemlich auf den Geist, so daß ich bei meinem langem Arbeitsweg - vielleicht wird der sogar noch etwas länger ab Q3 - tatsächlich damit auseinandersetzte Riemenantrieb und Scheibe einzusetzen.
 
"Es braust der Sturm, es steht der Zug". In NRW ist der Bahnverkehr eingestellt. Wie gut, dass ich mit dem Rad auf der Arbeit bin (zumal hier gar kein Zug fährt). Der Hinweg war nach dem Regenband und vor dem großen Sturm, heute Nachmittag soll das Schlimmste hier dann schon vorbei sein. Gestern Abend war es schon etwas windiger und wärmer geworden, da war der Schnee bis auf den höchsten Gipfel (460 m) schon ziemlich weich geworden.

@schueszel Mit dem Rad losfahren, bis du nach 18 Uhr an einer passenden Haltestelle bist (wenn denn dann heute Abend noch was fährt ...)

@Pedalhirsch Herzlichen Glückwunsch und bleib mit den neuen Rad aufrecht.

Edit: Sehe gerade, dass mein Arbeitspony in der Wahl zum Foto des Tages ist. Bitte, bitte, bitte ...
Mein Sternchen hast Du

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Was für ein Dreckswetter. :mad: Seit Tagen sehe ich auf meinen Fahrten nur Schnee und Regen - sehr viel Regen. :confused: Lustigerweise scheint es nur zu regnen, wenn ich unterwegs bin. Obwohl, gestern früh war es trocken, dafür aber schweineglatt. Und auch sonst läuft es nicht besonders rund. Mein 29“HT steht immer noch in der Werkstatt, aber die Teile/Bremse soll wohl morgen kommen. Am Alu-Renner habe ich gestern Abend vorn und hinten die Bremsbacken gewechselt. So wie die runter waren, war es kein Wunder, daß ich gestern fast ungebremst in ein Auto eingeschlagen bin. Außerdem musste ich vorhin den hinteren Schlauch wegen eines schleichenden Plattfusses wechseln und habe dabei noch ein Stück Draht aus dem Reifen gezogen. Und als absolutes Highlight hat sich gerade meine 2. und letzte Regenhose verabschiedet. Wat soll ick sagen: Läuft. :( Fahrt vorsichtig, da draußen sind nur Idioten unterwegs.
 
Also ich weiß nicht...die Wettervorhersagen.... o_O

Wäre nicht der Wind so stark würde es mich schon ganz schön ärgern nicht geradlt zu sein :confused: als Trost könnte ich das Dach aufmachen beim heimfahren, so gibts wenigstens auch frische Luft :D
Hier scheint tatsächlich die Sonne, blauer Himmel!
Schnee von gestern ist tatsächlich Schnee von gestern :p musst gerade die Jalousie schließen da ich sonst nichts mehr sehe am Bildschirm.
Laut Wetterbericht sollten wir gerade einen Mix aus Regen und Schnee haben..... :crash:

1510_hd.jpg
 
Vielen Dank für eure Meinungen zum Thema Schläuche! Sie sind mir eine große Hilfe :daumen:

Glückwunsch an @Pedalhirsch - wünsche dir mit dem neuen Radl ein sicheres und unfallfreies fahren ;)

Und Respekt vor den ganz Harten, die heute auf zwei Rädern unterwegs waren. Aus dem Zug heraus schaute ich sehnsüchtig auf die zwei, drei Radler, die draußen mit ihren Ponnies zu kämpfen hatten, dass der Wind sie ihnen nicht davontrug. Der Regen machte es noch mehr rrrrrrrrrromantisch! :p
 
@Dynamo72 : lese ich da richtig mit dem Auto:eek::eek: Irgendwelche Personenschäden? Schuldfrage?
FAST. Das typische Nichtbeachten der Vorfahrt, gepaart mit nassen Felgenflanken und verschliessenen Bremsbacken = schlechte Kombination. Nachdem ich gemerkt habe, daß mit bremsen nix wirklich geht habe ich mir spontan einen Alternativweg gesucht. Hat wie immer gut funktioniert. :D (und ich war wach:rolleyes:).
 
Also ich weiß nicht...die Wettervorhersagen.... o_O

Wäre nicht der Wind so stark würde es mich schon ganz schön ärgern nicht geradlt zu sein :confused: als Trost könnte ich das Dach aufmachen beim heimfahren, so gibts wenigstens auch frische Luft :D
Hier scheint tatsächlich die Sonne, blauer Himmel!
Schnee von gestern ist tatsächlich Schnee von gestern :p musst gerade die Jalousie schließen da ich sonst nichts mehr sehe am Bildschirm.
Laut Wetterbericht sollten wir gerade einen Mix aus Regen und Schnee haben..... :crash:

1510_hd.jpg
Mir gings auch fast so, der Wind weit weniger schlimm als angekündigt und am NaMi immerhin etwas Sonne, bin "natürlich" mdAzA statt MdRzA. Aber schöner An und Ausblick. Da "hinten" bin ich schon mal langeradelt, (resp. hochgeradelt)
 
Die kurze Pause fühlt sich nun bald wie eine Ewigkeit an. Morgen hole ich unseren lieben Junior vom Skilager ab, die hatten zwar mehr Regen-, Schnee- und Sturmlager oben auf dem Hasliberg. Also nehme ich mal die Blechdose für die Arbeit.
Am Samstag früh scheint ein kurzes Zwischenhoch die Möglichkeit einer Radfahrt zu eröffnen, Startzeit wäre etwa um 03:00 Uhr. Anschliessend sind 3 Tage Niederschläge angesagt (ab Samstag Mittag) meist als Regen, in den Bergen bis 2 Meter Schnee, aber nur oberhalb 1'800 Meter. Das heisst am Sonntag wieder mal auf die Rolle. Ab Dienstag ist wieder regelmässiges MdRzA möglich, ich freue mich, wenn diese Durststrecke bald vorüber sein wird. Aber bei dem Wetter will ich nicht den Helden spielen. Ich wünsche einen schönen Rest der Woche und hoffe, dass alle trotz dieses Schxx Wetters gesund und munter sind. Bis bald :)
ach ja @sibi habe es erst jetzt gelesen, meinen Stern hast Du auch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Dreckswetter. :mad: Seit Tagen sehe ich auf meinen Fahrten nur Schnee und Regen - sehr viel Regen. :confused: Lustigerweise scheint es nur zu regnen, wenn ich unterwegs bin.

Was soll ich sagen? In Berlin sehe ich im laufenden Monat zwischen 33 und 36 Liter/m² für die diversen Messstationen (Tegel, Dahlem und Tempelhof), in Saarland sind die 100 l/m² schon geknackt. Mit ein bißchen Glück werden wir an der erneuten Überflutung des Saarradwegs, der besten Möglichkeit die Stadt zu durchqueren oder die Stadt in die wichtigsten Richtungen zu verlassen, vorbeischrammen. Heute Abend auf dem Heimweg hatte die Saar den Radweg an ein, zwei Stellen gerade erreicht, aber die Pegel fallen inzwischen wieder :).

saar_hochwasser.jpg


@sibi: die Stelle, an der ich vor zwei Wochen mein Tretlager gewaschen hatte :D. Zum guten Schluss war auch die Oberkante des Geländers unter Wasser ...

Und auch sonst läuft es nicht besonders rund. Mein 29“HT steht immer noch in der Werkstatt, aber die Teile/Bremse soll wohl morgen kommen. Am Alu-Renner habe ich gestern Abend vorn und hinten die Bremsbacken gewechselt. So wie die runter waren, war es kein Wunder, daß ich gestern fast ungebremst in ein Auto eingeschlagen bin ...

Steht bei meinem Renner auch an, die Bremsbeläge hab' ich heute auf dem Heimweg gekauft ;).

Am Samstag früh scheint ein kurzes Zwischenhoch die Möglichkeit einer Radfahrt zu eröffnen, Startzeit wäre etwa um 03:00 Uhr. ...
ach ja @sibi habe es erst jetzt gelesen, meinen Stern hast Du auch :daumen:

Morgens um drei Uhr :eek::eek::eek: - und das im Januar ... Ich bewundere Deine Willenskraft! :daumen::daumen::daumen:
@sibi, meinen übrigens auch - und völlig verdient!!!
 
Zurück
Oben Unten