• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

weil sich viele hier Sorgen um meine Hand machen, jetzt ein kurzes Update. Sie macht was sie soll, auch wenn es ab und zu mal zwickt.

Gestern war es der reinste Eiertanz. Bei uns im Dorf das perfekte Winterchaos, die Fahrt ins Tal der echte Wahnsinn. Kurz vor Dassel dann noch der Schneeschieber hinter mir. Bloß da konnte ich dann auf Grund der besseren Verhältnisse wieder fester in die Pedale treten, so blieb er schön hinter mir.

Die Rückfahrt war da wesentlich entspannter. Dennoch bin ich sehr vorsichtig gefahren, ich wollte ja nicht wieder von einem Sturz berichten.
Apropos Sturz: Mein Kontingent von zwei schweren Stürzen mit tagelangem Zwicken sind ja bereits aufgebraucht, also kann es jetzt nur besser werden.:daumen:

So, für heute ist Orkan angesagt, mal sehen was das so alles mit sich bringt. Auf jeden Fall wird das Pony freigelassen. Ich hab nur zwei Möglichkeiten, entweder fahre ich mit dem Wind oder gegen ihn.

Fahrt auf jeden Fall vorsichtig heute, egal ob mit Rad oder Auto.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

guten Morgen
das war heute der absolute Geschwindigkeitsminusrekord:(
heftiger Wind mit noch heftigeren boen liesen mich zick zack fahren. gut dass ich auf den Wegen übers Feld der einzige war. somit hatte ich genug Platz:D
aber heil angekommen und einen Zusatzpunkt gab es auch noch:D
passt auf euch auf:)

moin,
gestern wechselten sich Schneeregen und Graupel ab, war aber nicht weiter schlimm :).
Mit dem Blick auf das Wetterradar habe ich heute das Rad stehen lassen: Da wird uns die Frederike heute wohl einiges auf die Straßen schmeißen.
Ich lasse mich überraschen und abends vielleicht noch die rolle quälen.

@all kommt gut an

:eek: ihr seid scho "harte Hund" :p ;)

Nein, bei angesagten Sturm oder Orkanböen zieh ich glatt die Mädchenkarte und nehm seit Montag das Auto. :)

Gestern war ja wieder Kontrolle bei meinem Freund in der Uniklinik angesagt, wegen des schlechten Wetters mit Schnee und Sturm sind wir extra eher losgefahren mit dem Ergebnis das wir viel zu früh in München waren, so wenig Verkehr hatte ich/wir noch nie auf der Strecke :) da sieht man mal was es ausmacht wenn die ganzen Rentner wegen des Wetters nicht in der Gegen rumkutschieren :D
Richtig gefreut hat mich das die Blutwerte beim letzten Mal und dieses Mal super waren und auch das Hautbild i.O. ist, so daß mein Freund die Immunsuppresiva erstmal weg lassen kann. :daumen:
Ist fast schade daß wir bzw. er jetzt nicht mehr in die Uniklinik muß sondern wieder bei seinem Rheumatologen betreut wird, denn so viele nette freundliche Ärzte und Professoren haben wir noch nirgends erlebt!!!

Jetzt hoffen wir daß wir auch weiterhin das Rheuma mit Ernährung und NEM im Griff haben, denn das ist allemal besser als starke Medikamente zu nehmen.
Die Fahrt hat zudem noch die Zahl meines Durchschnittsverbrauchs wenigstens wieder einstellig werden lassen, denn was die ach so modernen Motoren im reinen Stadtverkehr verbrauchen ist horrend :mad: Selbst nach einem Jahr mit meinem neuen Auto hab ich mich daran noch nicht wirklich gewöhnt... diese extremen Unterschiede im Verbrauch kannte ich bisher noch nicht.

Diese Woche wird es wohl leider ein 0/5 werden :(

Fahrt mir alle vorsichtig ob mit 2 oder 4 Rädern, mit oder ohne Motor! Gute Besserung den Verletzten, Kranken und "fast" Kranken :)

@Pedalhirsch : Super!!! Das freut mich für dich! Glückwunsch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele und spiele und spiele mit dem Gedanken, mir an einen neuen CX-Hobel auch eine Campa zu basteln. H11 + Potenza. Mal sehen, wie lange es beim Spielen bleibt...

Das Schöne an diesem Wetter zurzeit ist ja, dass man fröhlich vom Rad absteigt, weil man wieder mal erlebt hat, wie ungemein zuverlässig manche Regensachen ihren Job machen. :D

@grandsport : welche Regenjacke hast Du? ich muss Geld in die Hand nehmen, da sich meine von innen "auflöst" daher ist dann auch von Außen nahezu "Durchsicht" angesagt. Eigentlich eine von Sportful, aber manchmal habe ich das Gefühl, bei Cyclewear.Eu wird B-Ware verkauft.

Ich spiele und spiele und spiele mit dem Gedanken, mir an einen neuen CX-Hobel auch eine Campa zu basteln. H11 + Potenza. Mal sehen, wie lange es beim Spielen bleibt...

Das Schöne an diesem Wetter zurzeit ist ja, dass man fröhlich vom Rad absteigt, weil man wieder mal erlebt hat, wie ungemein zuverlässig manche Regensachen ihren Job machen. :D
Stilfaktor OK, Funktion keine Ahnung, Gewicht irrelevant habe in der Körpermitte mehr Potential ;-), Kosten nicht-OK - wobei mit dem Gedanken spiele ich auch, irgendwann ...

@Pedalhirsch , das ist ja super! Und bestimmt die beste Medizin für das Zwicken in der Hand. Besten Glückwunsch!

da schließe ich mich @greenhornlenker an: was hast Du im Einsatz?

Stürmischer Wind heute, gefühlt jedoch nicht so heftige Böen wie am Montag und natürlich nass. 3/4 ist zur Hälfte geschafft, mal gespannt wie es am Abend wird.

Jo - ich war am Dienstag richtig betrübt, dass ich nicht meine neue Regenhose testen konnte... die Bedingungen wären optimal gewesen :)

Ansonsten @Pedalhirsch : herzliche Gratulation :D hast es ja auch verdient. (ich hab noch nie was gewonnen und tröste mich dann immer damit, dass jemand anderes den Preis wohl ohnehin viel nötiger habe...)

"Es braust der Sturm, es steht der Zug". In NRW ist der Bahnverkehr eingestellt. Wie gut, dass ich mit dem Rad auf der Arbeit bin (zumal hier gar kein Zug fährt). Der Hinweg war nach dem Regenband und vor dem großen Sturm, heute Nachmittag soll das Schlimmste hier dann schon vorbei sein. Gestern Abend war es schon etwas windiger und wärmer geworden, da war der Schnee bis auf den höchsten Gipfel (460 m) schon ziemlich weich geworden.

@schueszel Mit dem Rad losfahren, bis du nach 18 Uhr an einer passenden Haltestelle bist (wenn denn dann heute Abend noch was fährt ...)

@Pedalhirsch Herzlichen Glückwunsch und bleib mit den neuen Rad aufrecht.

Edit: Sehe gerade, dass mein Arbeitspony in der Wahl zum Foto des Tages ist. Bitte, bitte, bitte ...

Zurück