• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo

Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier

@grandsport
Ja der Nick ist Programm, und ja, mit einer Frau, ist auch kein Hexenwerk..

@greenhornlenker
Für mich sind 50km oneway bei Wind und Wetter schon knackig und ich sitze dann auch nicht am Schreibtisch bei der Arbeit..

@FAVORITplus
Ja, schade ist es und es tut auch weh...
Das kann man schaffen mit folgender Regel:
Mindestens 3 mal pro Woche nach dem Feierabend für mindestens eine Stunde radeln, wenn ich erstmal fahre wird es immer mehr...ist auch Stressabbau.
Außerdem Teamgespräche mit Frau und den Kindern auf dem Tandem und möglichst viele Fahrten mit dem Rad erledigen.

So long
Thomas
 
@Sechsmalpapa : stimmt, das beachte ich als Stuhlpupser natürlich gar nicht mehr. Wenn ich noch auf einem Hof helfen müsste würden mir wahrscheinlich schon 10Km auf die Nerven gehen.
@BenjaminOP : danke für den Tip mit der Weste. Das ist doch mal ein Megateil. da gibt es ja auch Helmcover von. Mindestens das wird bestimmt bald bei mir Einzug halten.
 
alter Elbtunnel ist aber auch cool, aber da kommt dann immer die Lautsprecherdurchsage " Bitte vom Fahrrad absteigen!!!:mad::mad:". Ab Soltau kann er sein Navi eh ausschalten, wenn ich mitkurbele;);)
Na dann setzen wir @Pedalhirsch mal ein wenig unter Druck;), wenn's passt hole ich ich euch nördlich der Elbe ab, wäre dann ein kleines MdRzA-Treffen.

@Sechsmalpapa Willkommen im Faden!
 
@SprintLooser Gute Besserung und viel Glück bei der Wohnungssuche. Mein Sohn hatte zum 1. Oktober sogar in München etwas bezahlbares gefunden.

@Sechsmalpapa Willkommen im Thread.

Die breiten und wieder normal langen Schutzbleche halten, was sie versprechen: Die Hose bleibt jetzt wieder sauber. Zusätzlich war es heute mal trocken von oben und mit 6° auch mild.
 
@Sechsmalpapa , auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf dem Ponyhof.
@SprintLooser , viel Erfolg bei der Wohnungssuche und zuvor gute Besserung.
@greenhornlenker und @Bully , aus der Nummer kommt @Pedalhirsch jetzt fast nicht mehr raus :D:D:D.

3x mdRzA ist geschafft für diese Woche - und morgen habe ich frei. Bei uns soll es sogar Sonnenschein geben und mit plus 5 Grad den bisher wärmsten Tag im Monat. Wäre klasse.

Zwei Platten auf der Heimfahrt ...
Allen eine unfall- und pannenfreie Restwoche :daumen:.
 
Moin

ohje, Gute Bessung und wenig Stress bei der Wohnungs/Haussuche!!
Das mit den Parasiten klingt "interessant" hatte da mal eine Sendung zu gesehen, es seinen wohl mehr Beschwerden und Krankheitwen auf Parasiten zurückzuführen als man bisher annahm....

Das ist meine Hoffnung. Diese Hashimoto Geschichte könnte daher rühren... ich bin gespannt. Eigentlich wollte ich längst mal zu einem Naturheilpraktiker deswegen gehen.

Tja, was soll ich sagen. Die Dinge überschlagen sich hier gerade. Mein Finanza hat von aus ne neue Berechnung gemacht und der Kreditrahmen konnte im Vergleich zu vor zwei Jahren deutlich erhöht werden. Dadurch wird die Hausvariante jetzt attraktiv.
Der Jahreszeit geschuldet, bekommt man doch tatsächlich mal Rückmeldungen von den Maklern/Vermietern. Im Frühjahr/Sommer war das ein Ding der Unmöglichkeit.

Habe heute mit dem Vermieter wegen der angepeilten Wohnung telefoniert. Man merkte ihm schon an, dass er keinen Bock hat und irgendwie anderweitig beschäftigt ist.
Nach der Frage, ob wir beide arbeiten, war das Gespräch seinerseits schlagartig beendet... Klar, spielt auch keine Rolle, dass ich für zwei Verdiene.
Aber war mir egal. Solche Typen brauche ich nicht als Vermieter. Mal davon abgesehen, dass der 9€/m2 Kaltmiete will, wohlgemerkt an einer Hauptstraße. Aber irgendein Trottel wirds wohl bezahlen. Ich wollte es ja schließlich auch.

@grandsport Die Erkenntnis, dass ein Haus in der entsprechenden Größe deutlich günstiger kommen dürfte, als die Wohnung (sofern überhaupt vorhanden), kommt bei uns auch gerade durch :)

Morgen ist jedenfalls Anwaltstermin zur ersten Beratung. Wie von euch schon angemerkt: für den Fall der Fälle eine Fristverlängerung rausholen. Ich vermute stark, dass wir jetzt im Winter fündig werden müssen. Im Frühjahr/Sommer wird sonst der Run auf die Immobilien wieder von vorn beginngen und man sieht wieder keine Sonne.

Wenn das so weitergeht, brauche ich nen Psychater :D
 
Moin heute hätte ich fast einen Crash gehabt, aber selber verschuldet. Die Temperaturen waren so um den Gefrierpunkt, die Strassen leicht feucht, da heisst es immer aufpassen. So fuhr ich in einen Kreisvortritt hinein und ich bremste etwas ab, wegen der heiklen Verhältnisse, aber nicht stark genug. Als ich die Linkskurve fuhr, kam mein Gefährt ordentlich ins Rutschen. Also viel fehlte nicht und wäre mitten im Kreisel am Boden gelegen. Da hätten die Autofahrer wieder schadenfroh sich die Szene angucken können. Zum Glück kam es nicht soweit.
 
Auf morgen bin ich schon gespannt. Das Wetter bietet eine Menge: morgens Regen, mittags Wolken, nachmittags ersten Schneefall, abends mehr Schneefall.
Und weil ich morgens, nachmittags und abends mit dem Rad unterwegs sein will, insgesamt knappe 70 km, wird die entscheidende Frage sein: welches Rad?

Renner ist natürlich raus, aber Reiserenner oder MTB?
Für den verregneten Morgen würde der beschutzblechte Reiserenner passen, für den Abend das grobstollige MTB.
Das Dynamolicht am Reiserenner wäre für den Abend die bessere Wahl. Weil bei Regen aber sowieso Regenklamotten hermüssen, ist die Schutzblechfrage sekundär. Am Ende muss wohl der Bauch entscheiden, weil beide Varianten machbar sind und ihre Vor- und Nachteile haben.
 
Nimm das MTB, ist bequemer und gibt mehr WP-Punkte. :D

@SprintLooser : Gute Besserung und viel Glück bei der Haussuche. Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag Bescheid.

@Sechsmalpapa : Herzlich Willkommen

Von mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich fahre und fahre und fahre. :rolleyes: Nachdem die Waage, dieses hinterhältige Etwas, mir ne Überraschungszahl zugeworfen hat, ist seit Montag bis auf weiteres Naschverbot (cool zu Nikolaus und vor Weihnachten). :( Das ein oder andere Kilo kommt sicher vom Muskelaufbau, aber es war einfach zu viel Süßes in letzter Zeit. Des weiteren hatte ich ein tiefgründiges Gespräch mit meinem Ego. Dieses machte mir klar, daß ich mir meine WP-Punkte gefälligst draußen erkämpfen soll und nicht lutscherhaft in den warmen 4 Wänden auf der Rolle (und außerdem noch nebenbei Playstation zocken geht gar nichto_O). Also ist frieren und kämpfen angesagt. :daumen::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht war klar, der Mond schien hell. Als Belohnung gab es Auto-Frost und weiter oben im Wald an einigen Stellen etwas Rauhreif. Die Sonne kämpft aber inzwischen schon mit den ersten Wolken. Hoffentlich bleibt es heute nachmittag trocken. Der ADFC bietet in Bonn für die Alltagsradler heute Nachmittag einen Punsch an. @JensB Für dich ist es nur ein kleiner Umweg, die Post+Telekom-Pendler nach Köln kommen fast direkt daran vorbei.
 
Guten Morgen!

1512636959764.jpg


Dann war da noch der ICE, der mir auf dem Radweg entgegen kam :eek:
Das stellte sich dann als Irrtum heraus, er blieb brav im Gleis :)
 
Zurück
Oben Unten