• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guad moing @ all :)
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung :bier:

@greenhornlenker: na schau und ich verfluche ab und an die Berge hier in der Region :p aber nur gaaaaanz selten ;) weil, auch wenn ich mich schon recht anstrengen muß bergauf, mach ich es ja doch freiwillig und gerne und oben ist es dann um so schöner :daumen: Und bergab erst :D
Nur so zwischendrin wär halt auch mal lang und flach ned schlecht ;)

Ähm.. also heute doch mit dem Auto :oops: es schüttet, ist kalt und Wind und Schnee sollen folgen...
außerdem soll sich das Pony ja an die anderen gewöhnen auf der Weide :D da stehen ja heute evtl. doch ein paar.

Gestern heimwärts dafür schön, Sonne zwar schon weg aber klarer Himmel und trocken.

Schönen Start ins Wochenende :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen an die beiden neuen hier im Thread :)
Mdrza will noch nicht so recht klappen, letzte Tage habe ich es einmal gemacht, weil ich den Bulli im Lager lassen musste. Aber die Form will tägliche 60km noch nicht zulassen. Hab vorhin einen Anruf bekommen, Arbeitsvertrag von einer Firma in Maulburg ist in der Post. Am 01.02 soll es losgehen. Jetzt heißt es Gas geben bei der Wohnungssuche. Mit sehr gemischten Gefühlen verlasse ich den Niederrhein.
 
Herzlich willkommen an die beiden neuen hier im Thread :)
Mdrza will noch nicht so recht klappen, letzte Tage habe ich es einmal gemacht, weil ich den Bulli im Lager lassen musste. Aber die Form will tägliche 60km noch nicht zulassen. Hab vorhin einen Anruf bekommen, Arbeitsvertrag von einer Firma in Maulburg ist in der Post. Am 01.02 soll es losgehen. Jetzt heißt es Gas geben bei der Wohnungssuche. Mit sehr gemischten Gefühlen verlasse ich den Niederrhein.
Wünsche dir viel Spass und nette Kollegen bei der neuen Arbeitsstelle. Für die kurzfristige Wohnungssuche viel Glück. Vom Niederrhein zum Hochrhein oder ein anderes Maulburg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennsemme : Herzlich Willkommen :bier:

@TheAlf : Ruhig Blut, Brauner. Wie @grandsport schon sagte braucht es Zeit, anders wäre auch langweilig. :D Viel Glück bei der neuen Arbeit.

Gestern mal in fremden Gefilden gewildert. Kurzfristig wurde die Bitte an mich herangetragen, doch einen Dienst auf meinem alten Betriebshof zu übernehmen. Cool, die Linie bin ich das letzte Mal vor 9 Jahren gefahren. :cool: Natürlich wurde der Weg zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause “etwas“ verlängert. Auf dem Hinweg aus 13 regulären km 24 gemacht, aber der Rückweg war noch besser: knapp 39km. :eek::rolleyes: Morgen wird wieder mit Matsch geworfen und Sonntag ist wahrscheinlich laufen angesagt. Frauchen hat Weihnachtsfeier und möchte von mir chauffiert werden. Da der Spaß nur 3 h geht und sich deshalb eine zwischenzeitliche Heimfahrt nicht lohnt, werde ich mich vor Ort belustigen. Je nach Laune werde ich entweder die Laufschuhe oder ein Fahrrad in den Kofferraum werfen. Wünsche euch ein schönes Wochenende. :bier:
 
Moin,

trocken die 4/4 für diese Woche vollgemacht, auf den Heimweg bin ich noch gespannt. Zur Zeit zieht bei uns gerade eine Gewitterfront durch mit fast waagerecht einfallendem Schneeregen :eek:. 4/4 deshalb, weil ich gestern - wie geplant - einen Tag Überstunden abgefeiert und für 'ne große Runde mit dem Renner genutzt habe. Dabei gab es sogar über zwei Stunden strahlenden Sonnenschein :) Da machte mir der stramme Wind (Stärke 5, in Böen 7.

@Rennsemme , auch von mir ein herzliches Willkommen! Echte Berge hätte ich gerne vor Ort, viel mehr als 200 hm am Stück gibt es in der näheren Umgebung fast nicht :(.
@TheAlf , viel Erfolg bei der Wohnungssuche - und kommt Zeit, kommen 60 km am Tag. Aber nicht von gestern auf heute ... Einfach dranbleiben! :daumen:
 
Wenn das so weitergeht, brauche ich nen Psychater :D

Wieso - gibt doch die Weide :D

Gute Besserung - ich hoffe, die Lazarettboxen werden gut gewartet :D. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und einen langen Atem bei dieser Herausforderung, der ihr euch stellen müsst. Ich war vor einem Jahr am Suchen, hatte auch schon Panik, dass ich nichts passendes finde. Nahm etwas inneren Druck raus und schon landete es in meinem Schoß. Bin auch auf's Land gezogen ;)

Endlich hat sich der Sturm verzogen. Klarer Himmel, klare Luft, Schnee kündigt sich an, ich verchlafen, wollte unbedingt mdRzA, bin also den direkten Weg geradelt,. Zum ersten mal. Und so schnell nicht wieder :D War zwar relativ wenig Verkehr, aber schön ist anders. Vor allem, wenn sich ein Krater eines Schlagloches vor einem auftut, wird einem schon etwas komisch zumute.

Fred Opa @igliman Man hört voneinander

@ alle Neuen: Willkommen auf der Weide :bier:
 
Gestern wurde es doch zu spät für den ADFC-Feierabendpunsch. Ich hatte aber noch Glück und war 10 Minuten vor dem Regen zu Hause. Heute Morgen war der Regen um 6 Uhr noch da, und das Thermometer zeigte gemütliche 6°. Bis zur Abfahrt waren die Wolken weg und der kalte Wind bei klarem Himmel ließ die Temperatur auf knapp über 1° fallen. Da war ich dann etwas frisch angezogen, vor allem die Handschuhe waren eine Nummer zu dünn.
 
@TheAlf : da stehen ja aufregende Zeiten ins Haus. Wünsche euch mal, dass alles so klappt wie erhofft. Auch ich, der die min.50Km pro Tag eigentlich souverän runterspulen sollte merkte gestern auch wieder, dass für eine 5/5 Woche in diesen Dimension eine gewisse "Vorbereitung" da sein sollte. Alles, was mir jetzt zwar nur auf den Keks geht, tut bei ungeübten schon fast weh. Also immer den Spaß im Auge behalten, sonst lässt Du da Bike eher stehen als Dir lieb ist.
Apropo, hab gerade einen schönen Firmenwagenschlüssel bekommen, da ich am Montag wieder mit Krawatte und Anzug zur Firma muss. Geplant ist eigentlich, diesen Firmenwagen ( Fiat Doblo) mit einer schönen Sonntagsrunde abzuholen.
Bin mal gespannt, wer heute Abend stärker ist, mein Wille oder der Autoschlüssel. Immerhin könnte ich ja auch schon heute Abend mit der Karre....
nanana, bloß nicht dran denken.
 
@grandsport : mein reden, aber das ist schon link, draußen ist Sauwetter mit Wind und Regen und ich bräuchte nur die große klappe hinten aufmachen und das Bike reinstellen. Allerdings soll bei uns das Wetter am Sonntag noch doofer werden ( auch mit Glätte und so), daher würde es eh keine große Runde werden.
Das wird ein kleiner Kampf heute Abend. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich den Wagen nachher mit nach Hause nehme, ich mich am Sonntag ebenfalls nicht aufs Bike ringen werde:rolleyes::rolleyes:.
Am Besten so tun, als wäre es wie immer und aufs Rad und ab nach Hause:p:p
 
Wellcome @Rennsemme und viel spaß beim Radeln Lesen und schreiben.

Alles Gute @igliman


so, später Testfahrt mit der neuen Sportful-Buxe....aufm kurzen Hinweg fühlte es sich schon gut an. Nicht ganz so luftig an den Knien wie nur mit den Beinlingen.....bei strammer Fahrt sollte es aber glaube ich nicht viel wärmer als 5grad sein.
Interessant ist das die Hose in der neuen Roadbike von 5-15grad "empfohlen" wird.

Eben ging ein kleiner Schneesturm durch.....perfekte Testbedingungen wenn später nochmal Schnee oder Niesel runterkommen:D
 
Heute ist ein Tag zum wegschmeißen!
IMG_0297.JPG

Was anfangs mit blauem Himmel begann, ist innerhalb von Minuten der größte Scheiß, denn am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.
IMG_0298.JPG

Gestern teilte mir meine zweitälteste Tochter mit, dass sie wahrscheinlich Einen Tumor hat. Sie hat seit ihrer Kindheit eine Warze unter dem rechten Auge. Diese ist in den letzten zwei Wochen größer geworden. Zudem leidet sie seit dem unter Kopfschmerzen und teilweise schlechtes Sehen am rechten Auge.

Gestern habe ich es noch nicht realisiert, doch heute während der Fahrt zur Arbeit könnte ich ein bisschen nachdenken und da hat es mich dann voll getroffen.

Achja, auch bei mir schneegnet es.
 
@Pedalhirsch: Sch....! Das wahrscheinlich lässt noch viel Spielraum für Hoffnung!! Wir hatten heuer auch Erstverdachtsdiagnosen auf dem Kliniküberweisungsschein meines Freundes, die gegoogelt (eine bescheuerte Idee übrigens !) erschreckend waren :-(
Letztendlich war es dann glücklicherweise nicht so schlimm aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen. War bei mir wie so eine Leuchtwerbereklame im Hirn in der das Wort immer aufgeblinkt ist.
Ich drücke euch die Daumen, und wünsche viel Kraft und Zuversicht!
 
@Pedalhirsch
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich euch. Ich hoffe es stellt sich letztendlich als weniger schlimm raus als zuerst befürchtet...


Ich habe seit gestern Spikereifen auf meinem 18 Kilo Zweitrad. Am gestrigen Tag habe ich dann das Einfahren auf Asphalt erledigt. Alter Schwede, ist das anstrengend mit den Dingern! Mein Weg zur Arbeit hat sich mit Spikes gleich mal um 15 Minuten verlängert. Abends nachdem ich dann 50 Kilometer in den Beinen hatte war ich dann schon ganz schön platt. Und das, obwohl ich die Reifen auf die maximal zulässigen 5 bar aufgepumpt hatte.
Müsste ich jeden Tag mit diesen Dingern fahren hätte ich entweder Beine wie Hulk - oder einfach keine Freude am Radfahren mehr. Bin wirklich froh das ich frühs zwischen zwei Rädern wählen kann.
Schönes Wochenende Leute
 
Manchmal bin ich ja ganz froh, nur ein Auto in der Familie zu haben, das für den Weg zur Arbeit nicht zur Verfügung steht. Da ist Radfahren "alternativlos" und der innerer Schweinehund schon lange verhungert, den muss ich gar nicht überwinden.
So geht es mir in der letzten Woche, eigentlich sind zwei Autos da, aber zur Zeit steht eins in der Werkstatt und wartet auf Ersatzteile. Frau Bully benötigt heute den Wagen und ich bin auf dem Rückweg ordentlich nass und etwas kalt geworden. Übrigens waren heute hier auch Schneeflocken dabei. Ich glaube, wenn der Wagen vor der Tür gestanden hätte wäre ich nicht MdRzA. Zu Mal auch noch ein auswärts Termin an stand, bei dem ich auch prompt nass geworden bin.

@Pedalhirsch Daumen drück', dass es "nur" etwas harmloses ist.
 
Zurück
Oben Unten