1. Für World Bicycle Relief spenden – und reich dafür belohnt werden! Ab sofort könnt Ihr auf der Fundraising-Seite von MTB-News für die Hilfsorganisation WORLD BICYCLE RELIEF spenden und dafür an der MTB-News.de Adventsverlosung mit sensationellen Preisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Reisegutscheine, Helme, Radkleidung und vieles mehr. Jeden Tag winken neue Preise. Alle Infos hier!
    Information ausblenden

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz Von A nach B über C

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    458
    Guten Morgen!

    1512636959764.

    Dann war da noch der ICE, der mir auf dem Radweg entgegen kam :eek:
    Das stellte sich dann als Irrtum heraus, er blieb brav im Gleis :)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Dynamo72

    Dynamo72 Glücksraddreher

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    193
    Ick mach grad Zwangspause. Bei meinem Bus hat sich die Lenkung verabschiedet. :eek: Gut, daß ich in 20 min den nächsten Bus ablösen soll, aber noch meilenweit vom Ablösepunkt entfernt bin. Läuft mal wieder. o_O
     
    Pedalhirsch und TheAlf gefällt das.
  4. empty123

    empty123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    840
    Schnapp dir eine Rikscha :p
     
    Pedalhirsch und Dynamo72 gefällt das.
  5. igliman

    igliman ...

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    4.452
    Time to say goodbye,
    da ich hier schon ULTRA lange nicht mehr ON bin, mich auch am MdRzA-Faden nicht mehr proaktiv beteilige und generell im RRN Forum nicht mehr aktiv bin (bin hauptsächlich im TF aktiv und das reicht mir soweit), werde ich mich hier abmelden.
    Habe hier super viele nette Menschen kennengelernt. Ich werde auch sicher mit einigen in Kontakt bleiben.
    Und ich werde bestimmt auch einige bei dem einen oder anderen Event wiedersehen -> Bimbach 2018, Tannheimer Tal, Ötztaler, Alpenbrevet, je nachdem eben.
    Bleibt alle beim MdRzA, ist einfach eine geniale Sache. Bleibt wie ihr seid, verstellt euch nicht und behaltet den Faden und seinen Charme am Leben. Ihr seid ne geile Truppe!
    Machts gut...
    VG
    Der OPA des Fadens.
     
  6. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    2.289
    @igliman Danke für die interessanten Beiträge, erfolgreiches Weiterradeln und bleib gesund.

    PS: Überlege dir, ob du noch eine Woche hier bleibst. Dann ist der 6. Geburtstag des Freds.
     
  7. Rennsemme

    Rennsemme Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    198
    Servus aus dem Chiemgau in Oberbayern,
    ich lese hier auch schon eine ganze zeitlang still und begeistert mit, tolle Beiträge!! :daumen:

    Und da "Igliman" sich verabschiedet, (auch von mir ein erfolgreiches gesundes Weiterradln),
    dachte ich mir ich nütz die Chance und schau mal ob noch Platz auf der Koppel ist! :D
    Bin auch sehr pflegeleicht, Futter, Wasser und frische Luft und mein Pony und ich sind zufrieden!!

    Bin seit etlichen Jahren fleissig am MrRzA einfach zwischen min.12-15km heimwärts wirds schon mal länger, oft hol ich meinen Freund von seiner Arbeitsstelle noch ab. Dann sind es so rund 50km/täglich.
    Eigentlich ganzjährig, aber bei richtig Regen fahr ich in der früh ned gern los, höchstens im Sommer.
    Und Schnee auf der Straße muß ich jetzt auch nicht unbedingt haben.... da lockt dann doch das Auto.
    Das Pony ist ein Cyclocross, Ridley X-Fire Eigenaufbau. Ansonsten steht bei mir noch ein Bianchi Renner im Stall. Im Offenstall ganzjährig noch ein Diamant Elan Superlegere als Packesel. Der Rest im geschlossenen Stall ist motorisiert mit 2 bzw 4 Rädern. :)

    Wollte mich kürzlich schon mal als stiller Mitleser outen als es um das Thema Kastenwagen geht ;)

    Gestern noch überlegt ob ich den freien Nachmittag mit heute tauschen soll... 70km bei knapp über null Grad und trüben Himmel.
    Brauchte daheim dann die Heizdecke um den Allerwertesten wieder auf normale Temperatur zu bringen. :D
    Heute Früh frische -2,9Grad, klare Luft und jetzt strahlend blauer Himmel! Hätt ich nurmal getauscht! :confused:
    Aber ich freu mich auf den Heimritt!

    Gruß
    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017 um 15:56 Uhr
  8. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.835
    dem möchte ich mich gern anschließen.
    Leider haben wir us nicht mehr persönlich kennenlernen können.
     
  9. nachtradler

    nachtradler pfälzer im exil

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    817
    @igliman danke für die schöne Zeit hier im faden und im WP Team. Du hast den faden lange Zeit mitgeprägt.
    Ich verabschiede mich nur aus dem thread von dir. Wir bleiben in Kontakt.
    Liebe grüße frank
     
  10. Bully

    Bully Klingberg - ja gerne

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.285
    @igliman Wünsch' dir alles Gute:daumen: und vielen Dank fürs dabei seinen im MdRzA-Faden. Vielleicht lässt du Konto hier einfach bestehen, dann könntest du bei Bedarf "-> Bimbach 2018, Tannheimer Tal, Ötztaler, Alpenbrevet, je nachdem eben" hier kurz mit einsteigen und Jede(r) würde Dich leichter wieder erkennen.

    @Rennsemme Hallo Sabine, herzlich willkommen im MdRzA-Faden. Platz ist auf der Koppel immer;) und bei der netten Vorstellung:daumen: sowieso.
     
  11. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1.835
    @Rennsemme willkommen :)

    vorhin habe ich meinemTreckingrad die Winterbereifung verpaßt; die Heimfahrt am Montag war dann doch etwas gewöhnungsbedürftig und zum WE soll es wieder kälter werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017 um 05:35 Uhr
    Pedalhirsch, greenhornlenker und sibi gefällt das.
  12. "Grenzgänger"

    "Grenzgänger" Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    328
    @igliman, komm, den Geburtstag des MdRzA Faden kannst du dir als thread Vater ( ok, beerbter) nicht entgehen lassen!
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für deine Beiträge! Du hast, neben einigen anderen "alten thread Schreibern" maßgeblich dazu beigetragen, dass es hier so offen, ehrlich und familiär zu geht.
    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

    @Rennsemme, und @Sechsmalpapa, willkommen auf der Weide!
     
    Pedalhirsch, tourer-hst und SprintLooser gefällt das.
  13. Bully

    Bully Klingberg - ja gerne

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.285
    Habe gerade mal geschaut, "svenski" wäre der nächste "Vater" von Seite 1, Post 18. Der war aber am 1. März 17 zuletzt hier im Faden.

    Auf Seite 3 habe ich @tobiex68 und @sibi mit Post 52 und 53 von den hier Aktiven gefunden.
     
  14. F4B1

    F4B1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.262
    Tag 11/11. Jetzt erst einmal zwei Ruhetage, Sonntag eine Runde in den Wald.

    Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
     
  15. nachtradler

    nachtradler pfälzer im exil

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    817
    Guten morgen
    heute kein MdRzA:(
    stattdessen mdbzf:D
    bin dann mal weg:D
     
  16. frischluftjunky

    frischluftjunky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    461
    vSaM!
     
  17. nachtradler

    nachtradler pfälzer im exil

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    817
    danke
    aber es ist nicht m
    sondern L.
    Noch ein bißchen weiter:)
     
  18. empty123

    empty123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    840
    Moin, heute nicht mit dem Rad, sondern mit dem Auto. Weihnachtsfeier nach der Arbeit... Gestern auf dem Heimweg mit Regen und Gegenwind zu kämpfen gehabt, musste sogar kurz in den kleinsten Gang (34/32) schalten wegen dem Wind!
     
    Dynamo72, TheAlf, vincentius und 4 anderen gefällt das.
  19. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.166
    So, bin mit dem MTB gestartet, jetzt kann der Schnee kommen. Im Moment kommt allerdings bei 5° C nur Wasser runter. Möge die Wettervorhersage stimmen, dann geht's heute Abend im Schnee und mit Rückenwind nach Hause.
     
    Old_Runner, Dynamo72, TheAlf und 7 anderen gefällt das.
  20. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.289
    Moin,

    Vorgestern einfach herrlich, gestern gings an die Substanz. Der Wind, der mich noch am Morgen zur Arbeit pustete, war der Meinung: ,, Alter, du hast dich auf dem Hinweg schon ausruhen können. Jetzt acker mal, dass du fauler Sack nach Hause kommst! "
    Nun ja, mir ging es ähnlich wie @empty123 , teilweise war nur 36/28 möglich. Für meine letzte Steigung hätte ich auch zu einem Rettungsring nicht nein gesagt. Die fast 5 km bin ich noch nie so oft im Wiegetritt gefahren.

    @igliman schade, aber es ist deine Entscheidung. Ich hoffe du bleibst noch bis zum 6. Geburtstag des Fadens.

    @Rennsemme willkommen bei den verrücktesten und liebenswertesten Bekloppten des Forums.

    Dies gilt auch für @Sechsmalpapa . Nun bin ich nicht mehr allein mit meiner Rasselbande.

    So, heute wird es spannend, aktuell ist es feucht bis nass. Im Tagesverlauf soll es ja in Schnee übergehen. Meine liebe Tochter hat gestern das alte Stahl-MTB bei ihren Männe vergessen. So muss ich nachher mit dem Renner los. Nun es wird gehen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
     
    "Grenzgänger", Dynamo72, TheAlf und 4 anderen gefällt das.
  21. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.375
    Moin moin,
    hier ist der Wind wieder etwas sachter geworden, aber da ich zu viel getrödelt habe reichte es nur für die Kurzstrecke. Das Fingerspitzengefühl sagt mir aber, dass es auch hier wieder kälter wird.
    @igliman : wenn Du es noch lesen solltest auch von mir alles alles Gute für Deine weitere Radelzeit, es war immer schön,Deine Berichte und Erfahrungen hier zu lesen. Von Deinem Tip mit den Diadora Winterschuhen profitiere ich noch heute:D
    @Rennsemme : na das ist doch mal eine nette Begrüßung:daumen: Herzliches Willkommen hier auf der Ponyweide, wenn ich mir Deine Region so anschaue werde ich immer neidisch und verfluche hier mein plattes Land, aber man kann eben nicht alles haben.
    @all : waaaaaas? werden wir nächste Woche schon sechs? Kinder, wie die Zeit vergeht:D:D und ich hab jeden Post gelesen :p:p
     
    schokoono, "Grenzgänger", Bully und 7 anderen gefällt das.