• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sie hält dich für bekloppt? :eek: Hat meine aufgegeben. Wenn einer fragt: “Der ist halt so.“ :D:D:D
Ich hatte ne Zeit, da habe er ch gar kein Sport gemacht. Waren etwa 20 Jahre.

Also bei uns ist wirklich kein Fatzen Schnee angekommen, auch Sonntag nicht. Ellerbek ist nun wirklich nicht weit von mir (17 km mit dem Rad). Da hast du es mit 250 km schon etwas weiter;).
::>>Klugscheißmodus an!
Sind laut Google Maps 261km. ;)
Klugscheißmodus aus<<,::
 
Huhu,

mich hats erwischt. Ich hoffe, die Lazarett-Box ist noch nicht zu voll. Halsschmerzen seit Samstag. Ich versuche bisher halbwegs erfolgreich mit selbstgemachtem Zwiebel-Husten-Saft entgegen zu wirken und bin kräftig am Ingwer und Salbeitee- Schlürfen.

Nebenbei gibts seit gestern die chemische Keule: Parasiten Befall. Details erspare ich euch mal. Ich befürchte, dass ich das schon sehr lange habe.
Merkwürdigerweise war ich heute nach der Nachtschicht nach höchstens zwei Stunden Schlaf hellwach. Sowas hatte ich ja noch nie o_O
Es ist im Moment alles ein wenig aufregend. Unser neuer Vermieter hat uns gekündigt (Eigenbedarf). Auch wenn man die juristische Keule rausholen könnte (Alleinverdiener für eine fünf köpfige Familie), haben wir beschlossen, diesen Arschtritt jetzt endlich mal zu nutzen und uns umzuschauen.
Neben derzweit zwei besichtigten Wohnungen scheint es jetzt auch endlich mal bezahlbare Häuser zu geben.

Jedenfalls sind wir da dran, auch wenn mir Angst und Bange wird, auf Grund der bevorstehenden Raten/Mieten. Ich habe keine Ahnung, wo die Kohle herkommen soll... Man ist echt schon ganz schön eingefahren in seinem Lebensstil. Das kotzt mich ehrlich gesagt ein bisschen an. Ich bin kurz davor den Malle Urlaub zu canceln, auch wenn dann die Kohle für den Flug vermutlich unwiderruflich futsch ist.
 
Guten Morgen
Bei mir schon wieder kein MdRzA obwohl eigentlich fest eingeplant, gestern Abend durchkreuzte dann wieder mal die übliche terminschieberei (diesmal die Physio) das wunschprogramm - und der Feiertag am Freitag verspricht wettertechnisch wieder mal super garstig zu werden: nichts fürs Rad - also lieber richtig in den Schnee...
@SprintLooser ich wünsche Dir mal herzlichst gute Besserung ( die Parasiten machen aber schon neugierig ;) )
Und lass dir Zeit mit dem Wohnungswechsel, nutze die juristische Keule allenfalls für Fristerstreckungen... Das Thema führte in meinem Bekanntenkreis immer mal wieder zu Panik, v.a. In finanzieller Hinsicht,(bezahlbare Familienwohnung in Zürich sind eigentlich nicht-existent...), aber auch, was die Lebensumstände betraf, wie schulwechsel der Kids etc. Im Endeffekt war es aber immer ein Schritt nach vorne und ich würde mal behaupten, dass eben genau die anfängliche Panik und das folgende gründliche auseinandersetzen mit den Wünschen und Möglichkeiten massgeblich daran beteiligt waren :)
 
Hallo heute dichter Nebel. Die Feuchtigkeit aus dem Nebel gefror rasch am Rad und an den Kleidern. Also war ich heute "Iceman".
Bei dem Nebel werden Erinnerungen wach an den Dezember 2016, da war es den ganzen Monat neblig, erst am 26. Dezember sah man für 2 - 3 Stunden die Sonne, ansonsten war es immer grau.
Morgen muss ich es nochmals ausnützen, bevor dann wieder nasses Wetter angesagt ist. Wollte am Wochenende Skifahren, aber stattdessen werde ich mal 2 Ponys in den Service bringen sowie die Garage aufräumen. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
@SprintLooser Na, Glückwunsch, da kommt ja einiges zusammen bei dir. Eigenbedarfskündigung hatten wir auch vor fast drei Jahren. Tiefschlag, wenn man vier Kinder hat und der Wohnungsmarkt komplett dicht ist. Juristisch hatten wir alle Trümpfe in der Hand, haben sie aber auch nicht ausgespielt, sondern es als Zeichen genommen, uns endlich umzuschauen. Auf längere Sicht wäre die damalige Wohnung ohnehin zu klein gewesen.
Wir haben dann überraschend schnell etwas gefunden. Was die Kosten anging, war es am günstigsten, ein Haus zu kaufen, was wir dann auch gemacht haben. Mietwohung in einer Größe, die uns auf Dauer gepasst hätte, hätte mindestens das Doppelte der Raten gekostet. Hätte vorher nie gedacht, dass ich aus Kostengründen besser kaufe als miete.
Die Umzugszeit war aber heftig. Wir hatten die sechs Wochen Sommerferien, darin meine drei Wochen Urlaub fürs Ausräumen des Hauses, Renovieren, teilweise Umbauen, Ausziehen und alte Wohnung passend machen, neue Wohnung bewohnbar einrichten, dazu ein Schulwechsel bei der Großen, eine Einschulung beim Dritten und ein Lehrer- und Klassenneustart beim Zweiten. Und nebenbei noch der Start ins neue Leben als Gemeinderat, in den ich gerade da nachrückte.
Trotzdem war es gut und richtig, dem Herrn sei's gedankt... Kopf hoch! :)

Erstaunlich oder überhaupt erst dadurch machbar, dass ich ausgerechnet in diesem Jahr mit 15.000 km so viel geradelt bin wie nie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne Zeit, da habe er ch gar kein Sport gemacht. Waren etwa 20 Jahre.


::>>Klugscheißmodus an!
Sind laut Google Maps 261km. ;)
Klugscheißmodus aus<<,::
Moin Pedalhirsch,
willst du wirklich nach GoogleMaps durch den Hafen, alten Elbtunnel und quer durch die Stadt fahren:confused:. Nimm in Finkenwerder die HVV-Fähre sieht dann ungefähr so aus.


Huhu,

mich hats erwischt. Ich hoffe, die Lazarett-Box ist noch nicht zu voll. Halsschmerzen seit Samstag.
Gute Besserung!
 
@SprintLooser : sowas brauch man eigentlich nicht, wenn es einem gesundheitlich gerade nicht gut geht. Das frustriert doppelt. ich schieße mich an, hole Dir juristisch etwas Zeit raus und dann suche in Ruhe mit Deiner Familie eine neue Bleibe. Das mit den Häusern klingt doch schon einmal recht gut, gerade wegen der Kinder. Hoffe mal, dass Ihr was nettes finden werdet.
 
Guten Morgen

Ja das ist ja mal ein megacooler und äußerst lebendiger Thread hier.
Ich lese seit ca 14 Tagen hier heimlich mit, bin aber bisher noch keine mdrza-Fahrer, da ich selbständiger Landwirt bin. Das wird sich allerdings in 2018 nach 25 Jahren ändern.
Habe dann eine Festanstellung als Betriebshelfer mit wechselnden Einsatzbetrieben im Umkreis von 50 km.
Das wollte ich wohl mit dem Fahrrad wuppen, Zweitwagen will ich nicht und der Familienbulli muss hier bleiben.
Fahre bislang ca 4000 im Jahr mit einem leichten Trekkingrad mit Bullhorn-Lenker und gerne auch mal Strecken über 150 km
Ich liebäugele auch mit einem Velomobil. Gibt es damit Erfahrung hier?
Bis dahin lese ich mal weiter zu mit.

Gruß Thomas
 
Sie hält dich für bekloppt? :eek: Hat meine aufgegeben. Wenn einer fragt: “Der ist halt so.“ :D:D:D
Wenn man mich nicht für bekloppt hielte, würde ich es lassen... Das ist doch der Sinn des Ganzen! :D

@Sechsmalpapa Herzlich willkommen! Wenn dein Nick Programm ist, nochmals Glückwunsch!
Zum Thema Velomobil kann dir wahrscheinlich das Velomobilforum besser helfen. Aber hier bist du natürlich auch gut aufgehoben als künftiger mdrzaler. :)
 
Moin Pedalhirsch,
willst du wirklich nach GoogleMaps durch den Hafen, alten Elbtunnel und quer durch die Stadt fahren:confused:. Nimm in Finkenwerder die HVV-Fähre sieht dann ungefähr so aus.



Gute Besserung!
alter Elbtunnel ist aber auch cool, aber da kommt dann immer die Lautsprecherdurchsage " Bitte vom Fahrrad absteigen!!!:mad::mad:". Ab Soltau kann er sein Navi eh ausschalten, wenn ich mitkurbele;);)
 
Bin immer wieder überrascht, wie viele Höhenmeter da im Norden zusammenkommen!

Ansonsten ist hier Winter, Montag Nachmittag waren es 20cm Schnee, die mich auf die Bundestraße ausweichen lassen haben. Gestern hatten die Trecker eine Fahrrinne zusammengepresst und wenn alles klappt wie abgesprochen, macht mir der Winterdienst ab jetzt meine Strecke frei. Hab auf dem täglichen Weg 1,5km asphaltierten Wirtschaftsweg, der zwei Dörfer verbindet, aber nicht im Gemeindeplan vorkommt. Bin gespannt, was es kostet, dass sie mir den frei halten.
Vielleicht liest ja jemand mit (einen MTBler treffe ich oft): Mag sich jemand an den Kosten beteiligen? Ist das Teilstück zwischen Neuenreuth und Kammerermühle.
Kleidung passt jetzt wieder, an der Pendelkutsche sind ja eh Schutzbleche. Da ich jetzt Nachmittags in die Dunkelheit komme, habe ich mir die Weste von Proviz geholt und den Eindruck, als würden die Autofahrer früher die Geschwindigkeit reduzieren, als üblich. Dazu noch viele, viele Reflektoren und verschiedene Rücklichter und ich fühl mich eigentlich nicht gefährdet. Oder anders: Wer mich jetzt umfährt, macht das mit Absicht. Hoff' ich mal, dass es dazu nicht kommt.

Allen gute Fahrt!
Benjamin
 
Guten Morgen

Ja das ist ja mal ein megacooler und äußerst lebendiger Thread hier.
Ich lese seit ca 14 Tagen hier heimlich mit, bin aber bisher noch keine mdrza-Fahrer, da ich selbständiger Landwirt bin. Das wird sich allerdings in 2018 nach 25 Jahren ändern.
Habe dann eine Festanstellung als Betriebshelfer mit wechselnden Einsatzbetrieben im Umkreis von 50 km.
Das wollte ich wohl mit dem Fahrrad wuppen, Zweitwagen will ich nicht und der Familienbulli muss hier bleiben.
Fahre bislang ca 4000 im Jahr mit einem leichten Trekkingrad mit Bullhorn-Lenker und gerne auch mal Strecken über 150 km
Ich liebäugele auch mit einem Velomobil. Gibt es damit Erfahrung hier?
Bis dahin lese ich mal weiter zu mit.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Schade das du deine Selbstständigkeit aufgibst aber in der heutigen Zeit durchaus verständlich.
Wie hast du das geschafft neben deinem Beruf noch 4000 km zu radeln?
Grüße von einer helfenden Hobbylandwirtin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

heute früh einen pöbelnden Autofahrer mit einem kurzen "Guten Morgen erstmal" die Sprache verschlagen.... :p War selbst überrascht :D Leider wurde die Ampel grün, sonst hätte ich ihn noch fragen können wo er seinen schicken Cowbo-Hut herhat....
Ansonsten eher milde und angenehme Fahrt.... gute Woche euch allen!

Felix
 
Moin

ohje, Gute Bessung und wenig Stress bei der Wohnungs/Haussuche!!
Das mit den Parasiten klingt "interessant" hatte da mal eine Sendung zu gesehen, es seinen wohl mehr Beschwerden und Krankheitwen auf Parasiten zurückzuführen als man bisher annahm....


@SprintLooser Na, Glückwunsch, da kommt ja einiges zusammen bei dir. Eigenbedarfskündigung hatten wir auch vor fast drei Jahren. Tiefschlag, wenn man vier Kinder hat und der Wohnungsmarkt komplett dicht ist. Juristisch hatten wir alle Trümpfe in der Hand, haben sie aber auch nicht ausgespielt, sondern es als Zeichen genommen, uns endlich umzuschauen. Auf längere Sicht wäre die damalige Wohnung ohnehin zu klein gewesen.
Wir haben dann überraschend schnell etwas gefunden. Was die Kosten anging, war es am günstigsten, ein Haus zu kaufen, was wir dann auch gemacht haben. Mietwohung in einer Größe, die uns auf Dauer gepasst hätte, hätte mindestens das Doppelte der Raten gekostet. Hätte vorher nie gedacht, dass ich aus Kostengründen besser kaufe als miete.
Die Umzugszeit war aber heftig. Wir hatten die sechs Wochen Sommerferien, darin meine drei Wochen Urlaub fürs Ausräumen des Hauses, Renovieren, teilweise Umbauen, Ausziehen und alte Wohnung passend machen, neue Wohnung bewohnbar einrichten, dazu ein Schulwechsel bei der Großen, eine Einschulung beim Dritten und ein Lehrer- und Klassenneustart beim Zweiten. Und nebenbei noch der Start ins neue Leben als Gemeinderat, in den ich gerade da nachrückte.
Trotzdem war es gut und richtig, dem Herrn sei's gedankt... Kopf hoch! :)

Erstaunlich oder überhaupt erst dadurch machbar, dass ich ausgerechnet in diesem Jahr mit 15.000 km so viel geradelt bin wie nie zuvor.




Wellcome und viel Spaß hier und beim neuen "Vorhaben" ;)

Guten Morgen

Ja das ist ja mal ein megacooler und äußerst lebendiger Thread hier.
Ich lese seit ca 14 Tagen hier heimlich mit, bin aber bisher noch keine mdrza-Fahrer, da ich selbständiger Landwirt bin. Das wird sich allerdings in 2018 nach 25 Jahren ändern.
Habe dann eine Festanstellung als Betriebshelfer mit wechselnden Einsatzbetrieben im Umkreis von 50 km.
Das wollte ich wohl mit dem Fahrrad wuppen, Zweitwagen will ich nicht und der Familienbulli muss hier bleiben.
Fahre bislang ca 4000 im Jahr mit einem leichten Trekkingrad mit Bullhorn-Lenker und gerne auch mal Strecken über 150 km
Ich liebäugele auch mit einem Velomobil. Gibt es damit Erfahrung hier?
Bis dahin lese ich mal weiter zu mit.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten