• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

Evtl. Hilfreich bezüglich Grösse, ich hatte mal die Fiandre Norain kurze Hose in Grösse M bestellt, die war so eng die konnte ich nichtmal anziehen. L hätte dann evtl gepasst. Das selbe bei der Castelli Nanoflex da musste ich L nehmen, sitzt knackig eng. In ansonsten habe ich M was dann je nach Hersteller meist normal bis leicht faltig sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal eine Löffler bestellt, inkl. WIndstopper auf der Vorderseite. Von Löffler bin ich positiv angetan, von denen habe ich auch eine Jacke und die ist 1A verarbeitet.
 
Ja, die Castelli und Sportful Sachen sind sehr italienisch geschnitten.
Hab die Castelli Gabba 2, und die fällt etwas enger aus wie die Sportful Fiandre Norain Jacke. Leider war die Sportful Jacke nur in schwarz in meiner Größe im Laden. Da ich ja viel in der Dämmerung bzw in der Nacht unterwegs bin, werde ich mir die Jacke höchstwahrscheinlich in Schwarz /Neongelb oder ganz neu in Schwarz /Neongrün zulegen.
Dazu halt noch die Bibtight von Sportful.
Nur bei den Schuhen weiß ich noch nicht welche. War noch nichts da, zum probieren. Kommt aber in den nächsten Wochen alles rein.
 
Moin moin auf die Weide,
endlich steht mal wieder eine 5/5 Woche an.Durch eminare und den Umzug meines Bruders komme ich gar nicht mehr zu den wichtigen Dingen im Leben:D:D.
Herbstlich kühl aber trocken war es. Morgen könnte schon fast die dreiviertel Winter Bib drankommen, mal schauen .
Kommt gut in die Woche:daumen:
 
Guten Morgen auf die Weide. Heute kein MdRzA, das Regenrisiko war mir zu gross. Ab Wochenmitte soll es bei uns besser werden, und vor allem wärmer. Nun kommt halt wieder quasi die Übergangszeit und die Frage stellt sich, was ziehe ich für Klamotten an.
Noch einmal schlafen, dann werde ich es auch am Morgen wieder versuchen, so oft es geht. Wünsche einen guten Wochenstart.
 
Guten Morgen,
nach der gestrigen 130 Kilometer Tour konnte ich mich heute Morgen nicht aufraffen bei 9°C und Dauerregen zur Arbeit zu fahren. Habe dann 55 Minuten im Auto verbracht (bei 17 Kilometer Weg...)
Morgen schwing ich mich dann wieder auf den Randonneur, das Regenwetter soll dann auch vorbei sein
 
Leichter Regen und 9° C - Zeit für Sportfuls Norain-Zeug (Beinlinge und Light-Jacke in hellem Gelb), hat seinen Job erledigt und könnte damit genau das sein, was ich brauche, wenn es noch nicht richtig regnet, aber mehr als nur hier und da tröpfelt. Das richtige Regenzeug ist eben doch erst etwas, wenn es wirklich regnet, sonst wird man darin von innen zu nass.

Am Freitag fand ich meinen Randonneur mit einem Platten vor, als ich zur Heimfahrt starten wollte. Also fast ganz platt, das Ventil war zu.
Schnell den Schlauch getauscht, nichts im Reifen gefunden. Letzteres hat mich ein bisschen überrascht, sonst finde ich fast immer den "Übeltäter". Aber bei den profilierten Duremes kann's auch anders sein, mit denen habe ich zu wenig Plattenerfahrung. Genau deshalb habe ich mich aber sehr gewundert: Diese Dinger sind bisher fast völlig unplattbar. Mein erster Satz hat 18tsd Kilometer gehalten ohne Platten, die Nachfolger waren ähnlich sicher. Inzwischen habe ich den dritten Satz und insgesamt(!) hatte ich bisher 3 Platten, den vom Freitag mitgerechnet.

Zuhause habe ich das Loch gesucht, um zu flicken, aber bisher habe ich nichts gefunden. Ich habe den Schlauch aufgepumpt aufgehängt und seit gestern Morgen hat er nicht wirklich Luft verloren. Welche Option bleibt da als Ursache? Hatte schon zwei, drei Mal solche einen Platten beim Start, also ohne Loch im Schlauch. Sollte da wirklich jemand die Luft rausgelassen haben?
 
Leichter Regen und 9° C - Zeit für Sportfuls Norain-Zeug (Beinlinge und Light-Jacke in hellem Gelb), hat seinen Job erledigt und könnte damit genau das sein, was ich brauche, wenn es noch nicht richtig regnet, aber mehr als nur hier und da tröpfelt. Das richtige Regenzeug ist eben doch erst etwas, wenn es wirklich regnet, sonst wird man darin von innen zu nass.

Am Freitag fand ich meinen Randonneur mit einem Platten vor, als ich zur Heimfahrt starten wollte. Also fast ganz platt, das Ventil war zu.
Schnell den Schlauch getauscht, nichts im Reifen gefunden. Letzteres hat mich ein bisschen überrascht, sonst finde ich fast immer den "Übeltäter". Aber bei den profilierten Duremes kann's auch anders sein, mit denen habe ich zu wenig Plattenerfahrung. Genau deshalb habe ich mich aber sehr gewundert: Diese Dinger sind bisher fast völlig unplattbar. Mein erster Satz hat 18tsd Kilometer gehalten ohne Platten, die Nachfolger waren ähnlich sicher. Inzwischen habe ich den dritten Satz und insgesamt(!) hatte ich bisher 3 Platten, den vom Freitag mitgerechnet.

Zuhause habe ich das Loch gesucht, um zu flicken, aber bisher habe ich nichts gefunden. Ich habe den Schlauch aufgepumpt aufgehängt und seit gestern Morgen hat er nicht wirklich Luft verloren. Welche Option bleibt da als Ursache? Hatte schon zwei, drei Mal solche einen Platten beim Start, also ohne Loch im Schlauch. Sollte da wirklich jemand die Luft rausgelassen haben?
da hat Dir bestimmt jemand heimlich die Luft abgezapft:D:D. Tippe aber trotzdem auf einen leicht defekten Ventileinsatz.
 
Mir ist letzte Woche zum ersten Mal das Kopfstück vom Ventil abgebrochen. Das Ventil blieb noch dicht, aber nach dem Aufpumpen ist alle Luft entwichen. So hiess es Schlauch wechseln. Ich kaufe nur Schläuche, wo man das Kopfstück vom Ventil nicht wechseln kann.
Zu Beginn meiner Radlerkarriere kaufte ich immer Contischläuche. Dort kann man ja wie auch bei Schwalbe das Kopfstück wechseln. Dies wurde mir einmal jedoch zum Verhängnis. Nach einem Schlauchplatzer aufgepumpt und als ich die Minipumpe vom Ventil entfernen wollte, schraubte ich immer das Kopfstück mit heraus.
 
moin :)

Laufen, ihr immer mit euren Alternativsportarten ;), ich freu mich bald aufs Schwimmen, da brauch ich den sch... Fuß net belasten...
ich neige gern zu beiden Alternativsportarten. Da werden dann mal ein paar andere Muskelgruppen bewegt.

Nachdem ich in der letzten Woche wegen einer Rüsselseuche nur 1/3 geschafft hatte, fängt die Woche mit Transportaufgaben, ergo Kfz-Nutzung, an.
Man kann nicht alles haben.

Kommt gut in die Woche
 
Ultralite benutze ich auch am Hinterrad, in der 25-28mm Version :daumen:

Edit: Die Woche soll's trocken bleiben und das bike24-Paket heute nachmittag eintreffen. Dann werde ich ab morgen endlich den Giftpfeil bewegen dürfen.
 
moin :)


ich neige gern zu beiden Alternativsportarten. Da werden dann mal ein paar andere Muskelgruppen bewegt.

Nachdem ich in der letzten Woche wegen einer Rüsselseuche nur 1/3 geschafft hatte, fängt die Woche mit Transportaufgaben, ergo Kfz-Nutzung, an.
Man kann nicht alles haben.

Kommt gut in die Woche

Das war auch mehr als Scherz gedacht :bier:, finde schon wichtig, dass man neben den Radeln noch etwas anderes macht. :)
Gute Besserung.
 
Hallo zusammen,

morgen will ich nachlesen, was ich die letzten Tage hier verpasst habe :D:D:D, aber die vier Tage Kurzurlaub für die Zwei-Tage-Radtour zu dritt haben sich gelohnt. Wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter, Regen rechts, Regen links, Regen vorne, Regen hinten, aber nur wenige Minuten dort, wo wir gerade waren. Ich lasse einfach eine Auswahl von Bildern für sich sprechen:
track_komplett.jpg
landschaft pur.jpg
Douauemont - Kriegsfriedhof.jpg
esnes.jpg
schotter.jpg
Varennes-on-Argonne.jpg
reims.jpg
reims - kathedrale.jpg
champagne.jpg
 
Zurück
Oben Unten