• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

gestern lag die Wettervorhersage nicht ganz richtig. Zwar war morgens doch etwas frisch, aber es regnete den ganzen Tag nicht. So kam ich trocken bei Nebel hin zur Arbeit und bei teils wolkigem Himmel wieder zurück. Von mir aus darf es ruhig bis nächste Woche Donnerstag regnerisch sein, danach solltes es dann trocken bleiben.

Für meine Heimfahrten habe ich auf meiner letzten Steigung immer mal wieder kleinere Tempoverschärfungen entdeckt. Macht den doch recht monotonen Anstieg abwechslungsreich. Mal schauen in wie weit ich dies ausbauen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Mittwoch und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Im Moment fallen die Hinfahrten kurz aus und ich kombiniere mit dem Zug. Das kostet ein bisschen mehr Geld, bringt aber 45 Minuten mehr Schlaf, den ich dringend brauche. Fühle mich für die lange Runde am Morgen zudem auch zu wackelig auf den Rädern. Dafür eben jetzt vermehrt lange Heimfahrten. Machen auch Spaß, auch wenn Nachtfahrten geiler sind.
 
"Och nee, nicht schon wieder!" entfährt es meiner Frau, als ich nach Hause komme. Ich hatte mir den Empfang etwas freudiger vorgestellt. In meinem Gepäck die dicke Beute: Groß und weiß leuchtend. Selten hat sich das Pilzefinden für mich als Farbenblinden so spielend einfach und erfolgreich darstellt wie dieser Tage. Zugegebenermaßen ist die Menge für einen Zweipersonenhaushalt etwas überdimensioniert, aber einfach vorbeifahren kann ich irgendwie auch nicht. Ich geh' dann mal die Nachbarn fragen... :)
 

Anhänge

  • IMG_20170920_185009600_s.jpg
    IMG_20170920_185009600_s.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 23
"Och nee, nicht schon wieder!" entfährt es meiner Frau, als ich nach Hause komme. Ich hatte mir den Empfang etwas freudiger vorgestellt. In meinem Gepäck die dicke Beute: Groß und weiß leuchtend. Selten hat sich das Pilzefinden für mich als Farbenblinden so spielend einfach und erfolgreich darstellt wie dieser Tage. Zugegebenermaßen ist die Menge für einen Zweipersonenhaushalt etwas überdimensioniert, aber einfach vorbeifahren kann ich irgendwie auch nicht. Ich geh' dann mal die Nachbarn fragen... :)

Du kannst von Glück reden, dass die Frau Vito Leone Deine Frau ist. Bei mir wär der Empfang nicht so nett gewesen, ich mag Pilze nicht ...bäh, pfui, igitt und hätte Dich samt Pilze vom Hof gescheucht.:D

Schauen irgendwie wie Knollenblätter aus.. weiß :eek:
 
Melde mich auch mal wieder hier, heute das 80.mal dieses Jahr mit den Rad zur Arbeit. Am Morgen noch nass von unten aber im Welten besser als gestern Abend wo es mich ordentlich abgeduscht hat. Morgens im Stockdunkeln, da ist fest installierte Licht schon eine tolle Sache [emoji3] Fahrten im Dunkeln haben schon fast was meditatives. Am Abend zwar herrliches Wetter aber halt viel Verkehr.
7f3e7dc9db80566d33785bacd6e6158c.jpg
 
Nabend!
1/5 - habe gerade die erste kleine Fahrt mit dem Giftpfeil, von der Arbeit nach Hause, absolviert und danach noch die Bremsbeläge gegen die des gekauften LRS getauscht. Sicher ist sicher.
Alles top! Das Türmchen bleibt noch eine Weile. Nächste Woche ist Bike-fitting. Gute Nacht und guten Start in den VF.
 
Melde mich auch mal wieder hier, heute das 80.mal dieses Jahr mit den Rad zur Arbeit. Am Morgen noch nass von unten aber im Welten besser als gestern Abend wo es mich ordentlich abgeduscht hat. Morgens im Stockdunkeln, da ist fest installierte Licht schon eine tolle Sache [emoji3] Fahrten im Dunkeln haben schon fast was meditatives. Am Abend zwar herrliches Wetter aber halt viel Verkehr.
7f3e7dc9db80566d33785bacd6e6158c.jpg
Da hast Du allerdings ein sehr endgeiles Rad. Awol mit Gates?
 
Guten Morgen,

heute stellt sich die Frage, was ziehe ch heute an. Für die Hinfahrt wäre die Wärme Jacke die richtige Entscheidung. Wenn ich dann an den Nachmittag denke, will ich dann doch lieber gleich nur in kurz/kurz mit Arm- und Beinlingen los, um dann nicht zu doll zu schwitzen. Ich denke es wird die kurz/kurz-Variante.

Die gestrigen Fahrten waren einfach nur herrlich, so habe ich spontan beschlossen meine Hinfahrt etwas verlängert. Am Nachmittag war ich dann doch platt von der Arbeit, so dass ich einfach nur gemütlich nach Hause ppedalierte.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Hier mal wieder ne Meldung von mir. Heute 4/4, also wie immer. Stadtradeln läuft ganz ordentlich. Nach 2 Wochen 900 km bei meiner kargen Freizeit sind ok. Morgen geht's mit Frauchen an die Ostsee, die Dame möchte Wellness. Über die Anfahrt si.d wir uns noch nicht einig. Rad mitnehmen ist schön, aber ich möchte gleich mit selbigen anreisen.
 
Moin mon in die Runde,
hier weiß man auch nicht recht, was man anziehen soll. Langarm mit dreiviertel Bib war schon fast zu warm, aber mir war eben eh nicht nach Tempobolzen zu mute. Es war schön trocken und die Radwege wurden sogar auch mal wieder gereinigt,schön das jemand mitdenkt:daumen:
NVF
 
Fahrten im Dunkeln haben schon fast was meditatives.
So geht's mir auch. Deshalb hadere ich derzeit ein bisschen mit meiner morgendlichen Müdigkeit, die mir diese Fahrten gerade größtenteils verwehrt.
Stadtradeln läuft ganz ordentlich. Nach 2 Wochen 900 km bei meiner kargen Freizeit sind ok.
Klingt nach was! Weiter so!

Heute Morgen ganz schön frisch. Aber vor allem schön. Wenn auch nur auf 21 km.
Finde die Klamottenfrage dabei nicht so kompliziert: Kurze Bib mit Beinlingen, dazu leichtes Langarmshirt mit leichter Jacke (weitgehend winddicht und leicht wärmend).
Für die Heimfahrt kommen Beinlinge und leichte Jacke in den Rucksack. Die Handschuhe auch. Brauchen nicht viel Platz.
 
Moin zusammen!
Zum ersten Mal diese Woche mdRzA, und es war schon sehr winterpokalmäßig. 4 Grad, schwere Beine vom Laufen gestern und immer noch dieser blöde Nordwind, hat mich heute einige Minuten gekostet. Punktlandung auf 5 WP- Punkten, dafür brauch' ich sonst eine Extraschleife.
Egal, schön war's trotzdem. Sonnenaufgang in den Bergen und die aufsteigenden Nebelschwaden bei totaler Einsamkeit auf dem Radweg, dafür liebe ich meinen Arbeitsweg.

Habt einen schönen Tag- vi auguro una buona giornata ;)
 
Zurück
Oben Unten