• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Paris in zwei Tagen ist schon eine Hausnummer, ich bin noch nie so viel in zwei aufeinanderfolgenden Tagen gefahren :). Achim, der zweite von uns übrigens auch noch nie. Für ihn war die erste Etappe sogar die größte Tagesleistung überhaupt: von Merzig bis Warmeriville kurz vor Reims ... Am Sonntag stand nur eine gemütliche Stadtbesichtigung mit der Metro und zu Fuß an, die Fahrräder blieben eingesperrt im Velo-Raum. Heute dann per Flixbus wieder zurück ins Saarland. Keine Probleme, der Stadtverkehr in Paris eher entspannter als in Saarbrücken, einzige Panne überhaupt der nicht auf die 7 kg Zuladung ausgelegte Gepäckträger meines Rades, der am ersten Tag bereits nach etwa 25 Kilometern aus der Halterung riss - aber Achim hatte zum Glück Kabelbinder dabei.
warmeriville.jpg
champagne.jpg
chateau-thierry.jpg
Kaffeepause.jpg
marne.jpg
letzter anstieg.jpg
kanal 15 km.jpg
ici cest paris.jpg
nachttreiben_paris.jpg
 
sacrecoeur2.jpg
eiffelturm.jpg
trocadero.jpg
nation strassencafe.jpg
packen.jpg
finale brewbrothers.jpg
finale - der himmel weint.jpg
Heute mit dem Bus zurück nach Saarbrücken, Abschlusskaffee im Europaquartier am Hauptbahnhof, für mich praktisch vor der Haustür - und pünktlich fing es an wie aus Kübeln zu schütten, der Himmel weinte bitterlich ...

Fazit: eine geniale Tour, gerne wieder ... nur ganz woanders hin :daumen:.
 
+1

Moin,

war das gestern morgen kalt. Gut, dass die warme Jacke immer griffbereit hängt. Die Hinfahrt war dennoch trocken, auf der Rückfahrt wurde ich netterweise von einer mit entgegenkommenden Regenwolke in ihrem nassen Empfang genommen. Für heute ist das Wetter ähnlich vorausgesagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin ,
frisch wars, neblig wars. da habe ich voll auf Softegg gemacht und sogar meine Sealskinz Handschuhe angezogen. Die Kombi mit der Dreiviertel Winterbib und einem Langarmtrikot mit FU war aber genau richtig. ehr angenehmes Radeln, könnte heute Nachmittag evtl. zwar etwas warm werden, aber egal.
Schö Di
 
Guten Morgen, ein "Minitief" mit Starkregen liess die Lust auf MdRzA auf ein Minimum sinken, deshalb MdBzA.
Habe zum ersten Mal seit Langem meinen Crosser hervorgeholt. Seit Februar musste das Pony auf seinen nächsten Einsatz warten, heute Nachmittag ist es dann endlich soweit.
Am 1. Oktober ist in unserer Gegend ein Querfeldeinrennen, ich denke ich werde da mal mit dem Crosser hinfahren und das Ganze live erleben. Hab so was noch nie vor Ort angekuckt. Ich einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Alles klar? Bei mir schon soweit. Wollte mal wieder eine, wie @igliman immer schrieb, wasserstandsmeldung abgeben. Also, bei mir schreitet die Genesung voran, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin gehts vorwärts.
Radfahren beschränkt sich bei mir auf die freizeit. Mdrza ist momentan nicht möglich, weil mir die kraft und lust fehlt.
Außerdem habe ich am Sonntag meinen ghost renner verkauft. Das Rad wird jetzt von einer Frau in Göttingen gefahren. Ich habe es einfach zu wenig genutzt die letzte zeit. Aber immerhin habe ich noch mein koga und das wird wahrscheinlich nie mehr den Besitzer wechseln, because i love it.
So. Das solls erstmal wieder gewesen sein, von meiner Seite. Ich wünsche euch eine schöne woche und allzeit gute fahrt. Ich werde euch nie vergessen. Danke für alles!
 
@BenGamMic Hi! Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ja, Räder wollen gefahren werden, dann lieber verkaufen. Aber sei lieb zu deinem Koga! Und wenn es nur in der Freizeit ist. Hoffentlich hast du davon ausreichend und kommst Stück für Stück wieder zu Kräften! Damit du dich nicht zum Radfahren aufraffen musst, sondern damit das Radeln DIR etwas Gutes tut!
 
Moin Ben,
verstehe mich jetzt nicht falsch, aber in einer Situation auch noch zwei Ponys bewegen zu müssen ( immerhin hast Du ja auch eine liebe Familie) wäre auch für mich zuviel. Es kam bestimmt in gute Hände. Bleib dem Koga schön treu.
Jo recht haste. Das Rad kam familienintern in gute Hände und diejenige hat sich sehr darüber gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eigenartig, welche Anziehung es auf mich hat, wenn ich auf einer Landkarte eine laaange markierte Strecke sehe. Und dann, @vincentius , machst Du mein Glück an diesem Nachmittag perfekt und schiebst noch jede Menge Bilder hinterher, die bestimmt nur oberflächlich an Eurem tollen Erlebnis kratzen, mich aber kurz ganz tief in meine eigene Vorstellung eintauchen und mich an Eurer Tour teilhaben lassen. Merci! :)

Hätte mir auch passieren können. Nach ein paar Tagen in Frankreich ganz großkotzig nach der französischen Karte fragen, mit dem Finger auf das wohlklingendste unbekannte Gericht zeigen und dabei selbstgefällig in die Runde nicken und dann... als einziger etwas gebracht bekommen, bei dem man nicht weiß, wie man das zum Teufel noch mal essen soll. "Monsiö, Ihr-ö Cactüss-ä!" :D

Am 1. Oktober ist in unserer Gegend ein Querfeldeinrennen, ich denke ich werde da mal mit dem Crosser hinfahren und das Ganze live erleben. Hab so was noch nie vor Ort angekuckt.
Huch! Ohne den Nachsatz habe ich Dich bereits in Gedanken ganz live in Matsch und Schweiß mittendrin statt nur dabei gesehen. Aber Du bist ja mit dem richtigen Rad vor Ort und kannst bestimmt kurz vor Start doch noch spontan einsteigen ;)

habe ich noch mein koga und das wird wahrscheinlich nie mehr den Besitzer wechseln, because i love it.
Es kann manchmalso einfach sein. Kommt auf die Liste für Frau Leone, weshalb ich mein Rennrad nicht - auch nicht im Tausch gegen ein Neues - verkaufen kann: "because i love it." :)
 
Moin Ben,
verstehe mich jetzt nicht falsch, aber in einer Situation auch noch zwei Ponys bewegen zu müssen ( immerhin hast Du ja auch eine liebe Familie) wäre auch für mich zuviel. Es kam bestimmt in gute Hände. Bleib dem Koga schön treu.
Ich muss dazu noch was loswerden , und zwar war das rennrad in meiner damaligen situation mein notnagel und hat mir sehr viel motivation gegeben, sodass ich sagen kann, dass ich ohne noch nicht so weit wäre wie jetzt. Aber jetzt ist der richtige Moment gewesen sich zu trennen. Gerne habe ich es auf gar keinen fall hergegeben. Aber zum rumstehen und angucken ist es nunmal nicht gemacht.
 
Nunja, richtig wäre because i'm loving it. Oder nicht?
Nee, glaube nicht. Ich glaube, dass ersteres eine zeitlich unbegrenzte(re) Aussage ist, wohingegen zweiteres mehr den Augenblick betrifft und weniger von Dauer ist. Aber wissen? Genug des Glaubens. Fragen wir doch einfach mal eine Expertin. Was meint denn @Chicks_on_Slicks dazu?
 
Aber Du bist ja mit dem richtigen Rad vor Ort und kannst bestimmt kurz vor Start doch noch spontan einsteigen ;)
Nun mit meinem Marin wäre ich auf der CX-Strecke eher ein Sonntagsfahrer, das ist wirklich nichts für mich. Das überlasse ich denen, die es können.

Noch was, heute war wirklich kein Radlwetter, zuviel Regen, mal sehen wie es morgen wird. Ich musste mein Pony im Büro stehen lassen, da ich keinen Regenschutz dabei hatte.
 
Zurück
Oben Unten