• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich würde ja gerne wissen, wie @sibi sich so schlägt.
Ich schlage mich gar nicht - ich bin ohne Rad auf Usedom :(:(:-(
Der Urlaub passt diesmal wie die Faust auf Auge: Rheinschwimmen, Klassentreffen, eine Einladung zum 50. Geburtstag und das Stadtradeln fallen aus. Morgen gibt es immerhin einen kleinen Lichtblick durch einen Ausflug mit einem Leihrad nach Polen.
Ansonsten braucht hier auch das Internet Ewigkeiten für den Aufbau der Seiten. Da mach ich lieber mal Schluss für heute. Passt auf euch auf und bis nächste Woche. :(
 
Es ist mir ein Rätsel wie man sich sowas jeden Tag antun kann. Wobei sich meine Kollegen über mich bestimmt das selbe denken... :rolleyes:
Naja, ab Morgen ist dann wieder alles beim Alten :daumen:

Das mit meinem Frontscheinwerfer hat sich auch geklärt. Der funktioniert wie er soll und schaltet auch automatisch zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht um. Nur lässt sich das aus der Fahrerperspektive fast nicht erkennen bzw. nur dann, wenn man weiß worauf man achten muss.
 
Jetzt gehe ich mal raus in den Wind, es ist sehr warm. Schwierig wegen den Klamotten, da es heute Nachmittag deutlich kühler sein wird.
@b_a wünsche einen schönen Urlaub, ich bin auch schon fast wieder reif für die Insel. Ich muss noch durchhalten bis Ende Mai 18.
Schönen Vize-Freitag und bewegt Eure Pony's.:daumen:
Heute morgen ein Bild der heran nahenden Kaltfront geschossen (musste ziemlich genau an der Grenze zum grossen Kanton sein)
IMG_20170914_070313.jpg
 
@all bin noch da - Abflug ist erst in ein paar Stunden und ich hoffe schwer, dass sich bis dann das Wetter ein bisschen beruhigt hat…
Heute morgen wollte ich ganz entspannt noch eine kleine Runde drehen (das Packen schiebe ich gerne bis zur allerletzten Minute raus…) So geflucht und geklammert habe ich auf dem Rad schon lange nicht mehr: der Wind war einfach grausam; zweimal versetzte es mich kurz mal einen halben Meter in die Strassenmitte, nach der Hälfte der Runde begann es dann auch noch zu schütten was das Zeug hält, Temperatur fiel von 17 grad auf 5… Nach 2 Stunden hatte ich die Nase voll - was für ein Abschied ;)

Wünsche Euch eine gute Zeit und bis bald :D
 
Schön, wenn schon die Kleinen eine vernünftige Fahrrad-Sozialisation erfahren:
Nachdem mein gerade Dreijähriger vor einiger Zeit beim Anschnallen im Autokindersitz fragte, "wieso fahren wir mit dem Auto???", hat er gestern bei meinem gerade entstehenden ersten MTB die Kombipedale mit der SPD-Seite nach oben gedreht und gesagt: "Aber da brauchst du Klickerschuhe!" :)

Kurze Hinfahrt heute, dafür soll die Heimfahrt lang werden, das Wetter sieht dafür ganz gut aus. Möge es werden wie angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten