• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo Leute, ihr glaubt nicht was sich wieder angefunden hat. Mein Schloss, das ich seit Himmelfahrt letzten Jahres vermisse!
Es war in irgendeiner Tüte im Kleiderschrank der Kinder. Gott sei Dank hat meine Frau mich immer wieder bequatscht, die Schlüssel nicht zu entsorgen.
Nun brauche ich das "Arbeitsschloss" nicht mehr mit nach Hause schleppen, wenn ich bspw. wie nächste Woche Uni habe :D
 
Moin,

die letzten Tage waren regnerisch und stürmisch. Am Donnerstag hatte ich sogar Muskelkater, weil ich am Mittwoch mein Rad so festhalten musste damit mich der Wind nicht von der Straße pustet.
Dennoch wurden es diese Woche 5/5.
@Low7ander sehr schönes Bike.

@b_a schönen Urlaub wünsche ich dir, den Lazarettboxbewohner schnelle Besserung .

Allen anderen ein schönes Wochenende.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Da hier das richtige Klientel vorhanden ist, frage ich mal "ganz dreist" :) :

Ich werde jetzt mal eine richtige Winterbib brauchen. Bis dato bin ich immer mit einfachen "Running Tights" gefahren, wenns frisch wurde :rolleyes:

Jetzt hätte ich gerne (zumindest) eine Winterbib. Stellt sich die Frage ob eine mit Membran (Windstopper von Gore) oder lieber ohne Membran ? Bei Jacken kann ich mir das selbst beantworten, aber bei der Bib bin ich mir nicht sicher. Schön wäre, wenn ich mit der Hose von 5° Abwärts fahren kann und auch mal einen Regenschauer mitmachen kann, ohne dass ich danach auf den letzten 30min "erfriere".
Bei der Membranvariante habe ich Bedenken, dass es gerade beim Radfahren Plastiktütenfeeling gibt, ohne Membran dann halt, dass die Hose bei wenig Regen schon durchlässt und es eiskalt wird.

Danke :daumen:
 
@Ecoon

Hose mit Windstopper. Muss nicht zwingend Gore sein, auch andere Hersteller bringen das mit Windstopp hin. Plastiktütenfeeling ist nicht mehr als bei Hosen ohne, die sind alle aus Synthetik. Das Material ist etwas "steifer". . Man muss sich halt überlegen was man will, Aschkalt und "schöner fahren" oder etwas wärmer haben und nicht ganz so komfortabel. Je nach Ausrüstung des Stoffes halten die alle mehr oder weniger Wasser ab.
 
Laufen, ihr immer mit euren Alternativsportarten ;), ich freu mich bald aufs Schwimmen, da brauch ich den sch... Fuß net belasten...

Ich habe noch ein paar Rechnungen offen und bin fest entschlossen, die zu begleichen. Eine davon ist halt das Laufen und das Radfahren zu kombinieren :cool: :daumen:
Sollte schon in diesem Jahr was werden, aber das Leben kam dazwischen...

Aber aufgehoben usw.

Schönen Samstag alle. Man liest sich
 
Guten Abend,

heute hat mich der Postbote einerseits glücklich gemacht und andererseits etwas enttäuscht. Gut, für die Enttäuschung kann er ja nichts.
Ich hatte mir doch vor einigen Wochen beim Lidl die Radbrille zugelegt. Leider sind in dem Set zwei rechte gelber Gläser drin, dies habe ich nun per Mail beanstandet und heute kam das Päckchen vom Servicepartner. Leider musste ich feststellen, dass sich nun zwar das linke Glas darin befindet, aber es passt nicht in die Brillenfassung.:(

In dem anderen Päckchen waren zwei Flaschenhalter und Flaschen, so konnte ich wenigstens noch mit einem lachenden Auge in den Samstag starten. :)Danke an unseren Ostposten! :daumen: Angebaut habe ich sie auch schon, jetzt fehlt nur noch der LRS.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen, ihr immer mit euren Alternativsportarten ;), ich freu mich bald aufs Schwimmen, da brauch ich den sch... Fuß net belasten...
Da kann man sich aber den Kopf stoßen am Beckenrand bei der Wende. Schön aufpassen, passiert ist ja schnell was, wenn die Motorik nimmer so mitmacht ;)
 
Das war ja hier mal ein Faden frei von Hänseleien (auf new german mobbing)


Wieso Mobbing/Hänseleien??? Das war ein hutgemeinter Rat. Ich gehe regelmäßig im (Hallen)bad schwimmen und weiß, dass man v. a. beim Rückenschwimmen schon aufpassen muss, um sich nicht die "Rübe" am Beckenende anzuhauen, das kann wehtun.:oops:
 
:idee:Ja wenn ihr alle so talentierte Schwimmer seid, dann sollte sich mal jemand an die Erfindung von Badekappen mit Schutzsystem machen. Eine "Stoßkappe" sozusagen. Und klaren Kopf behalten!
 
@Low7ander: gute Idee, obwohl … leichte Stöße auf den Hinterkopf :D. Der Aquadynamik wegen, schwimm ich sowieso immer mit Badekappe, könnte ja mal ein Polster einlegen, dann brauch ich beim Rückenschwimmen nimmer auf's Beckenende aufpassen.
 
Moin,

gestern die Flaschenhalter montiert, sieht jetzt stimmiger aus.

IMG_1091.JPG
 
N'abend, und urlauberische Grüße aus dem schönen Dänemark. [emoji3]
Sind gestern angekommen und für 2 Wochen in Blavand.

Zusätzlich zu unseren Mtb's hab ich dieses Mal auch das Rennrad mitgenommen. Die extrem genialen, gut ausgebauten Radwege und wenig frequentierten Strassen sind der Hammer hier. [emoji7]
Wetter ist zwar wechselhaft, aber das ist nem mdRzA-ler ja eh egal. [emoji1]

Allen ein schönes Wochenende und bleibt oder werdet gesund und heile. [emoji256]

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Da hier das richtige Klientel vorhanden ist, frage ich mal "ganz dreist" :) :

Ich werde jetzt mal eine richtige Winterbib brauchen. Bis dato bin ich immer mit einfachen "Running Tights" gefahren, wenns frisch wurde :rolleyes:

Jetzt hätte ich gerne (zumindest) eine Winterbib. Stellt sich die Frage ob eine mit Membran (Windstopper von Gore) oder lieber ohne Membran ? Bei Jacken kann ich mir das selbst beantworten, aber bei der Bib bin ich mir nicht sicher. Schön wäre, wenn ich mit der Hose von 5° Abwärts fahren kann und auch mal einen Regenschauer mitmachen kann, ohne dass ich danach auf den letzten 30min "erfriere".
Bei der Membranvariante habe ich Bedenken, dass es gerade beim Radfahren Plastiktütenfeeling gibt, ohne Membran dann halt, dass die Hose bei wenig Regen schon durchlässt und es eiskalt wird.

Danke :daumen:

Ich finde die Sportful Fiandre Norain Team bibtight (oder die ohne Team im Namen) sehr interessant. Schau gerade auch für eine Jacke in der Richtung. Wasserdichte Schuhe werde ich mir auch noch zu legen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fahren einige hier die Sportful Fiandre Hose /Jacke. Vielleicht mag mal jemand was dazu schreiben
 
Zurück
Oben Unten