• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sibi was für eine Starrgabel hast du montiert? Ich spiele nähmlich auch mit dem Gedanken, die Federgabel zu ersetzen, wenn sie nicht mehr so richtig funktioniert.
 
@sibi was für eine Starrgabel hast du montiert? Ich spiele nähmlich auch mit dem Gedanken, die Federgabel zu ersetzen, wenn sie nicht mehr so richtig funktioniert.

... und dann aber die richtige Reifenkombi: Vorne 66, hinten 28 :D

Ich habe heute um Mitternacht für den Hermannslauf gebucht. 31 km über Stock und Stein, 7000 Starter am letzten Sonntag im April. Das ist hier in der Region der Ötztaler für Läufer.

Heute Mittag gab es zwei Stunden Streckenkontrolle mit dem MTB. Wenn man die Kurven sehr "aufrichtig" nimmt, dann lässt es sich ganz gut fahren. Die Temperaturen bleiben wohl am Gefrierpunkt. Da sind die dicken Reifen weiterhin erste Wahl.

Zum Abschluss des Tages gab es noch eine gemütliche Laufrunde. Jetzt habe ich so langsam die nötige Bettschwere.

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
 
... und dann aber die richtige Reifenkombi: Vorne 66, hinten 28 :D

Ich habe heute um Mitternacht für den Hermannslauf gebucht. 31 km über Stock und Stein, 7000 Starter am letzten Sonntag im April. Das ist hier in der Region der Ötztaler für Läufer.

Heute Mittag gab es zwei Stunden Streckenkontrolle mit dem MTB. Wenn man die Kurven sehr "aufrichtig" nimmt, dann lässt es sich ganz gut fahren. Die Temperaturen bleiben wohl am Gefrierpunkt. Da sind die dicken Reifen weiterhin erste Wahl.

Zum Abschluss des Tages gab es noch eine gemütliche Laufrunde. Jetzt habe ich so langsam die nötige Bettschwere.

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
Viel Erfolg für den Lauf
 
0 Grad, auf den Nebenstraßen glatt. Mit festem Steuersatz und um ca. 1 cm abgesenkten Vorbau war das heute ein ganz anderes Fahrgefühl. Wenn abends die Spikes runterkönnen, wird das morgen früh ein Fest. :)

Ansonsten hatte ich schwere Beine, nachdem gestern bei Zwift die Pferde mit mir durchgingen. ;-)

Schönen Wochenstart allerseits!
 
moin moin auf die Koppel,
heute mal die vorsichtige ( Spikes) kurze, schwere ( Rucksack) Version mit mdRzA. Ging aber durch leichten Rückenwind sehr gut, nur den Strassenverhältnissen konnte ich bei um die 0° nicht so recht trauen, daher bloß nichts überstürzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Kommt gut in die Woche.
 
0° C, auf den Straßen das gesamte Programm von trocken über nass, schmierig-rutschig, sulzig-schneereich bis zu festgefahrener Schneedecke. Letztere war mir am liebsten. Denn seit gestern fahre ich wieder Panzer. Hört sich jedenfalls auf Asphalt so an. :D

Und Sohnemann freut sich zum ersten Mal in seiner Schulzeit (4. Kl.) aufs Erzählen nach den Ferien, wenn jede/r erzählen darf, was in den Ferien am schönsten war: "Ich weiß schon, was ich erzähle! "Ich bin an Neujahr mit meinem Papa Rennrad gefahren.""
Glaube bloß keiner, er wäre da der Stolzeste! :)
 
moin miteinander,

... und dann aber die richtige Reifenkombi: Vorne 66, hinten 28 :D
das geht dann unter Krafttraining weg
Da wünsche ich Dir maximale Erfolge für den Lauf zum Hermann :daumen:.

Für die heutige Fahrt zur Arbeit hätte ich keine Klingel gebraucht: Das Knirschen und Poltern der Pikserreifen auf den gefrorenen Schneeresten war in der Stille meilenweit zu hören.

Kommt gut in die Woche
 
Göttingen bin ich auch schon mal gefahren
Mein Saisonziel ist das Alpenbrevet, Platin. Sobald die Kälte vorbei ist und die Tage wieder etwas länger werden, geht der Saisonaufbau so richtig los. Ich brauche einfach im Frühling irgend einen Event, denn nach zig-Tausend Kilometer während des Winters und in der Dunkelheit hat man es satt, immer alleine unterwegs zu sein. Zudem hat man einen ersten Vergleich, wo man steht.
In unserer Gegend hat es im April nichts, erst so ab Mitte Mai finden die ersten Rennen statt. Jedenfalls freue ich mich auf dieses Rennen.
 
Saisonziele? Ach ja, ist ja jetzt die Zeit dafür.
Vielleicht geht dieses Jahr ein Tausender mehr.
Und einmal um den See radeln wäre nett. Gerne wieder mit @framaba. Frau grandsport hat schon ihr O.K. gegeben (ist immer der letzte Samstag vor dem Schulbeginn, da ist familiär immer einiges los). Leider droht eine Hochzeit am selben Termin. Hoffe, ihr aus dem Weg gehen zu können, da sie in @Chicks_on_Slicks-Land stattfindet und ich keinen Bock habe für ne Halbtagsparty hinzufahren/fliegen, um anschließend den Therapeuten zu geben, weil's schon vor dem großen JA angezählt ist... :rolleyes:
Mehr Ziele? Ein paar kleinere. Mit dem RR-Nachwuchs ein paar fröhliche Runden drehen und mit Frau Tochter durch die Pampa. Wünscht sie sich, aber der Hobel dafür ist (noch) nicht da.
 
Moin,
heute das erste Mal wieder MdRzA, nach dem der triefende Rüssel langsam Ruhe gibt :rolleyes:
Auch bei mir rasselten die Spikes auf beschaulich glitzernden Wegen, was bei -3° die richtige Wahl war. Bei Ankuft lässt sich mit Vorfreude schon Morgendämmerung erahnen, es geht aufwärts :daumen:
Guten Start @all :)
 
Ein Frohes Neues in die Runde!
am ersten Arbeitstag nach den Ferien ging es mit der Bahn zur Arbeit - und mit Laufschuhen im Rucksack, zurück gehts zu Fuß :) (der Vorteil der relativ kurzen Strecke...). Ich brauche unbedingt ein neues Rad :D Mit 25er Rubino Reifen brauche ich mich nciht auf den gefrorenen Schneematsch zutrauen :rolleyes:
Vielleicht hat ja jemand von euch noch Tips, ich will das Rad ja auch für MdRzA nutzen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/seitenstabiler-reiserenner.144569/#post-3944089

Felix
 
guten morgen
habe heute nach 11km und fast 1 Stunde wegezeit entnervt aufgegeben:( Ständiges rutschen trotz Spikes und immer wieder schiebepassagen durch den Schnee :( bei nicht geräumten Wegen. Die Alternative Straße gab es auf diesem Abschnitt auch nicht, da dort lediglich eine 4spurige Straße mit so blauen Schildern entlangführt.
bin zum nächsten Bahnhof zurück !!! und habe die restlichen 30km mit der bahn zurückgelegt:(
den nächsten versuch wird es erst am Mittwoch geben, da ich heute wieder mal Nachtdienst habe und in der Klinik bleiben darf.
Allen die noch fahren sturzfreie Fahrt, passt auf euch auf:) schönen montag:)
 
Obwohl es gestern schon den ganzen Tag getaut hat, habe ich mich nicht getraut, die Spikes wieder zu tauschen. Das war auch eine gute Entscheidung: Noch im eigenen Garten waren ein paar Stellen, an denen der Boden noch gefroren war. Hinter den ersten Häusern waren alle Wege immer noch Eisbahnen. Eine Frau versuchte, ihre Hunde einzuholen, die genau wie ich problemlos vorwärts kamen.

@tourer-hst Es ist eine Kinesis-Gabel mit Sockel für Felgen- und Scheibenbremsen und Lowriderösen. Den genauen Typ kann ich heute Mittag nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten