• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern Abend hatte ich den neuen Spikereifen auf dem Hinterrad montiert, um ihn in Ruhe einfahren zu können, doch daraus wurde nichts. Heute gab es ein kleines mdRzA außer der Reihe, und er musste sofort richtig ran. Der Hinweg war noch frostig-trocken, der Rückweg dann bei einsetzendem Regen auf gefrorenem Boden. Zu Hause bin ich direkt vor die Tür gefahren, und habe erst mal den glatten Zuweg und Bürgersteig gestreut. Morgen könnten die Spikes wahrscheinlich wieder runter. Mal sehen wie es wird.

..., also hieß es die letzten 6km schieben.

:(:(:(

Hier schieben die Leute aktuell auch, rien ne va plus!

Blitzeis seit einer guten Stunde, es nieselregnet weiter ganz leise vor sich hin.

Kommt gut dahin, wo ihr hin müsst. Ansonsten: Bleibt wo ihr seid!

Guten Samstag an alle Mitmacher.

Am Möhnesee ist es schon seit einigen Stunden. War gerade noch mit dem Hund ne Runde auf den Feldwegen rutschen... das Auto von uns das nicht in der Garage steht, hat eine zweite haut aus Eis bekommen.
Bleibt wo ihr seid.

Meine MtB runde heute habe ich auch abgebrochen. Eis unterm Schnee... Zack da lag ich^^ ist aber nicht viel passiert. Nur der Ellenbogen tut etwas weh.

Eis unterm Schnee... Zack da lag ich^^ ist aber nicht viel passiert. Nur der Ellenbogen tut etwas weh.

Zur Zeit haben wir die Serie. Glücklicherweise bisher nichts Ernsthaftes, hoffen wir, dass es dabei bleibt - insbesondere bei den aktuellen Wetterbedingungen quer durch Deutschland ...

Allen eine sturz- und unfallfreie Fahrt. Den bereits Gestürzten: gute Besserung!

Moin.
Hab zwei Unterhemden (1 Tank und 1 Langarm) der ersten Version der Active Extreme Linie. Super in Funktion und Passform. Einzig die Empfindlichkeit bei Kontakt mit Klettverschlüssen würde ich bemängeln.
Merino ist vergleichsweise geringfügig teurer, jedoch unvergleichbar besser bzw. vielfältiger.

Habe ein 2.0 Unterhemd, das im Winter zu meinem Standard-First-Layer geworden ist. Generell ist Craft sehr zu empfehlen, was Unterwäsche angeht. Socken übrigens auch.

Mit den Spikes war die verlängerte Brötchenrunde durch das Eis noch ein kurzer Genuss, aber der Hunger hat mich dann doch nach Hause getrieben. Jetzt taut es, und bleibt wohl auch frostfrei (die unangenehmen blau-nassen Balken habe ich mal weggelassen). Da können die Spikes wohl doch wieder runter.
upload_2017-1-8_12-38-53.png

@Klaus1 Knapp 50 € für eine Hose oder Hemd ist schon ein Betrag. Die Discounter haben ähnliche Produkte ebenfalls mit CoolMax-Faser für ein Drittel des Preises im Angebot - aber halt nur zum Anfang der Saison. Vor zehn Jahren waren die Sachen dort noch grottig (dünner Stoff, nicht antibakteriell), aber inzwischen komme ich da gut mit zurecht.

Also ich finde der preis ist bei den hochwertigen Teilen aber auch gerechtfertigt. Ich hab ein langes Unterhemd von odlo das ist den Discounter teilen klar überlegen. Aus kostengründen hab ich aber auch Discounter sachen.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Zurück