• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

fahrrad.de hat den "Werkstattgutschein" auf 50 Euro erhöht.
Ich denke, so werde ich es wohl machen. Nehme das Rad mit in den Urlaub. Habe dort schon einen Laden angeschrieben, ob die das Tretlager austauschen können. Wenn es dann i.O. ist und i.O. bleibt, behalte ich das Rad.

Huhu, ich bin gestern Nacht gleich nochmal ne Verlängerung gefahren. Nicht so weit, aber dafür deutlich schneller und mit besseren Beinen :)

Heute wieder 29°C aber Ostwind. Das bedeutet, nicht ganz so schwül, dafür brennt die Sonne wie sau :) Der Tacho zeigte zwischendurch 38°C an. Aber egal. Hauptsache einigermaßen trockene Luft. Gestern dachte ich echt, ich ersticke gleich.

hier macht sich eine ganz schöne Oberflächlichkeit breit - keiner hat bisher daran gedacht - unglaublich :(

liebe @b_a: alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :)

geburtstag_0042.gif

@JensB: alles Gute für deine Schulter

@alle: schönes WE :)

Erst Paris, dann Nizza und jetzt München?
Kranke Welt...

Irgendwie fällt einem dazu doch nichts mehr ein...
Auch wenn es in München wohl kein islamistischer Hintergrund ist

Also das möchte ich nicht in so einem schlechten Licht für mich stehen lassen. Hab dem Jochen schon wiederholt angeboten in meiner Werkstatt seinen Selbstaufbau mit mir machen zu können. Er hätte also Hilfe, Platz und Werkstatt.
Verstehe bei aller Liebe jetzt auch nicht , weshalb er im Urlaub bei einem Händler das Tretlager wechseln möchte. Er braucht nur das Lager zu besorgen und seinen Arsch am Montag ins Auto setzen und kurze Zeit später wäre das scheiß Ding drin. Aber weshalb einfach wenns auch umständlich geht.
Wenn ich euch richtig verstanden habe , hat die FSA Kurbel einen internen Abzieher, also alles kein Problem.

Also das möchte ich nicht in so einem schlechten Licht für mich stehen lassen. Hab dem Jochen schon wiederholt angeboten in meiner Werkstatt seinen Selbstaufbau mit mir machen zu können. Er hätte also Hilfe, Platz und Werkstatt.
Verstehe bei aller Liebe jetzt auch nicht , weshalb er im Urlaub bei einem Händler das Tretlager wechseln möchte. Er braucht nur das Lager zu besorgen und seinen Arsch am Montag ins Auto setzen und kurze Zeit später wäre das scheiß Ding drin. Aber weshalb einfach wenns auch umständlich geht.
Wenn ich euch richtig verstanden habe , hat die FSA Kurbel einen internen Abzieher, also alles kein Problem.

Genau so Klaus...:daumen:

Ja, dann möchte ich mir mal die Gelegenheit nicht durch die Lappen gehen lassen vom Ostposten aus herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag unserer jungen Bergziege :p@b_a zukommen zu lassen. Feier schön. Du wirst jetzt jedes Jahr aufs Neue 29 :p:D

Grmpf! - Am Wochenende werde ich mich mal in die Reihe der Suchenden einreihen, denn das RR macht seit der vorletzten Ausfahrt knarzende Geräusche. Merkwürdiger Weise nur, wenn ich die Geschwindigkeit in der Ebene halten möchte. Bei Steigungen herrscht dagegen Ruhe und auch im Wiegetritt konnte ich das Geräusch bislang nicht wahrnehmen.

Das Tretlager würde ich eigentlich erst einmal ausschließen wollen, denn knarzendes Geräusch vom Tretlager? Knackt das nicht, wenn damit etwas wäre und überhaupt: ein defektes Tretlager nach nur 3.500 km bei fast ausschließlichen Schönwetterfahrten? - Oder was meint ihr?

Ich vermute eher, dass ich im Bereich des Sattels / der Sattelstütze fündig werde könnte. - Ansonsten habe ich ja noch viel Potential zur Suche: Flaschenhalter-Schrauben, Schnellspanner, SPD-SL Pedale, ...

Grmpf! - Am Wochenende werde ich mich mal in die Reihe der Suchenden einreihen, denn das RR macht seit der vorletzten Ausfahrt knarzende Geräusche. Merkwürdiger Weise nur, wenn ich die Geschwindigkeit in der Ebene halten möchte. Bei Steigungen herrscht dagegen Ruhe und auch im Wiegetritt konnte ich das Geräusch bislang nicht wahrnehmen.

Das Tretlager würde ich eigentlich erst einmal ausschließen wollen, denn knarzendes Geräusch vom Tretlager? Knackt das nicht, wenn damit etwas wäre und überhaupt: ein defektes Tretlager nach nur 3.500 km bei fast ausschließlichen Schönwetterfahrten? - Oder was meint ihr?

Ich vermute eher, dass ich im Bereich des Sattels / der Sattelstütze fündig werde könnte. - Ansonsten habe ich ja noch viel Potential zur Suche: Flaschenhalter-Schrauben, Schnellspanner, SPD-SL Pedale, ...
Die Schuhe nicht vergessen, mein rechter knarzt ab und an.

@b_a herzlichen Glückwunsch

Zurück