• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Darf ich das hier schreiben? Ich habe keinen Bock, dieses Jahr schon wieder auf eine Beerdigung zu gehen :(

Ich wünsche allen, dass es gut ausgehen wird, und so was darf man immer schreiben, gehört halt zum Leben. Ich drücke Oli die Daumen, alles Gute.

Ab Morgen habe ich 10 Tage frei, Ende September hatte ich letztmals frei, ich sage Euch, bin froh wieder eine kurze Zeit nicht im Berufsleben zu stehen. Ich muss mich nun fit trimmen für RaR und das Alpenbrevet, dieses WE ist noch das FT, freue mich.
Ach ja, ab Mittwoch soll bei uns der Sommer einkehren, endlich.
Werde mich anfangs nächste Woche wieder melden, allen eine gute Zeit. :)

Nach dem total Ausfall meines Hinterrades letzten Donnerstag musste ich mein Arbeitsrad etwas aufrüsten.

Passt zwar nicht zum Alter aber was soll es.

uploadfromtaptalk1463603080093.jpg

Hi zusammen,

Heimweg entspannte 35km in lang/lang....schonmal an die bald kommende Hitze gewöhnen. :D

Apropo STRAVA....habe die Strecke mitgeloggt, und was passiert....er zeigt mir die Segmente an ist ja cool, mit einem sich füllenden Balken. Bei den letzten Touren hat er mir keinerlei Segmente angezeigt. Hoffe das bleibt so

Morgen MdAzA da ich die kleine von der Schule hole und bem Kollegen nem Motorständer bringen muss.

@SprintLooser: auf alle Fälle besuchen, er wird sich sicherlich freuen:)

@SprintLooser Schöne Idee, mit dem Retro-Schild. Alles weitere ist leider einfach nur :(

@igliman Bin gespannt auf deinen Bremsbericht bei Nässe. Wobei da auch Aluflanken nicht das Gelbe vom Ei sind, hat man am Wochenende wieder gemerkt. Da hab ich mir desöfteren die Verbindlichkeit von Scheibenbremsen gewünscht.

@Roland E. Womöglich ist das die neue Live-Segmente-Funktion bei Strava......

Ansonsten: MdRzA. Heute kommt das neue Schaltauge, etwas basteln ist abends also noch angesagt. Am Wochenende hätte ich eine Mitfahrgelegenheit zur RTF nach Paderborn. Der späte Start dort um 10 Uhr gefällt mir allerdings nicht besonders, daher widme ich dieses Wochenende der Familie und der Regeneration. Die Woche drauf ist Marathon in Korbach, kennt den jemand?

@Roland E. , Strava scheint kürzlich noch einmal etwas umgestellt zu haben. Ich hatte die Live-Segmente Funktion seit einigen Tagen bereits aktiviert. Vorgestern kam es dann auch bei mir das erste Mal zu einer Ansage eines Segmentes. Gestern hatte ich auch ne Mail von Strava im Postfach die genau diese Funktion bewirbt.

Heute auch wieder mdrza. Aber nur die normale 11 km Strecke. Gestern nach Feierabend dafür aber auf 64 km ausgeweitet.

Moin, ich mal wieder, MdRzA, trockene Bedingungen zu Mindest von oben.
@vanillefresser wegen der Klamotten melde ich mich nächste Woche, habe noch Invest.-Stopp diesen Monat:rolleyes:.
Aber nachdem jetzt meine neue Löffler Hot-Bond auch zu weit wird, Aussage vom Kundendienst: zu groß gekauft. Ich solle an Hand von Fotos beweisen, das sie ausgeleiert ist. Ja die sogenannten Premiumhersteller..........
Habe festgestellt das ALE eine ebenso PRR Qualität anbieten wie Vermarc :confused: (identisches Symbol), kommen die am Ende aus dem gleichen Werk?

Edith: Ich gestern schon wieder getan, aber diesmal zieh ich es durch. Ist ja auch noch über ein Jahr hin und der Termin nicht so früh in der Saison. EZ im La Dolce Vita gebucht;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern auf dem weg zur Arbeit festgestellt das die rahmenschaltung ohne Raster zwar 10fach schaltet, aber der Schaltvorgang dauert ewig bis es ordentlich läuft.

Deswegen ist auch noch das Lenkerband drauf. Werde wohl doch auf eine Ultegra 6700 wechseln. Wird auch besser bremsen im Anhängerbetrieb.

@SprintLooser das sind keine guten Nachrichten.
Auch ich wünsche dir und der Familie von Olli viel Kraft, egal wie es ausgeht.

So, heute geht es später zur Arbeit, meiner kleinen gehts mal wieder nicht so prall, also macht sie sich heute nen Ruhigen.

Der gestrige Tag war recht gut, mal abgesehen vom nervigen Chef. Auf de Hinfahrt zur Arbeit musste ich leider eine QOM um 13 sekunden entthronen.

Heute werde ich das nächste Segment versuchen, wenn die Beine mitspielen.

Dank Feier- bzw. Brückentagen und Rüsselseuche komme ich diesen Monat - wenn es Montag klappt - auf ganze 3 Tage mdRzA. Fehlen mir also noch 17 bis Ende August. Habe gerade mal durch gerechnet. Wenn ich beim Montag-Freitag-Rhythmus bleibe und wirklich jeden dieser Tage fahre, kann ich es schon gar nicht mehr schaffen, ich komme also gar nicht auf die 20 Tage. Heißt: sobald Ferien sind, müsste ich wirklich jeden Tag mdRzA fahren. Und selbst dann würde es eng, da ich ja 3 Wochen in Urlaub fahre.

Also, Ponyhofgemeinde!
Wenn ihr Bimbach bei solchen Sauwitterungen und unter solchen bescheidenen Bedingungen fahrt, dann koennt ihr das hier mal ins Auge fassen....Und euch anmelden :D

http://www.fredwhittonchallenge.co.uk/

Das ist nicht irgendeine RTF - das ist die RTF ueberhaupt, bevor "sportives" kommerziell attraktiv wurden...
Vom Wetter kann man in der Gegend alles erwarten: Schnee, Regen, kalt, Wind...alle Jubeljahre auch mal Sonnenbrandwetter ;) :D

Und vor allem liegt es sehr schoen frueh am Start der Saison - Bimbach Warm-Up sozusagen.... :D

Bin ein wenig gefrustet. Warum? Es liegt, so blöd es klingt, am Stellplatz bei der Arbeit. Im Winter ist es ok, da hab ich meinen Stammplatz (mein Schloss lasse ich eh dort hängen). Jetzt wo es wärmer wird herrscht regelrecht Krieg. Mann muss wissen, dass viele den Weg vom Bahnhof zum Werkstor mit Radschrott zurück legen. Dene ist es ja egal ob eine Macke mehr am Rad ist. Ich hab echt ein bescheidenes Gefühl mein tolles Rad da hinstellen zu müssen.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf dem weg zur Arbeit festgestellt das die rahmenschaltung ohne Raster zwar 10fach schaltet, aber der Schaltvorgang dauert ewig bis es ordentlich läuft.

Deswegen ist auch noch das Lenkerband drauf. Werde wohl doch auf eine Ultegra 6700 wechseln. Wird auch besser bremsen im Anhängerbetrieb.

Liegt wohl an den engen Schaltschritten, oder? Ich werde demnächst mal DA 10f-Rahmenschalthebel ausprobieren (statt 10f-STI).

Zurück