• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Och Menno, allein der Teamname "Wadenbeißer" würde ja wie Arsch auf Eimer zu Dir passen :D

Hi hi hi hi das stimmt.... vielleicht dann 2016/2017 da bis dann die optische Leistung der Waden dem tatsächlichen Stand der Leistung entsprechen wird (:grins-grins:).... d.h. Waden werden nicht NUR als "Poser Objekt" benutzt, sondern ein bisschen Watt raus blitzen lassen....

M.

Sag mal S-männchen, hast Du auf dem Superman-Heftchen geschlafen? Oder vielleicht vergessen in Ruhe und tief durch die Hose zu atmen? Ich und schwerfällig in der Entscheidungsfindung? Tststs komm Du mir mal vors Vorderrad, dann zeig ich Dir kurz mal Rücken und Hinterbau und verabschiede mich dann vom Berg-Haflinger mit einem frechen, netten aber über lange Hand geplanten Lächeln verabschieden ;)

wegen grippalem Effekt nru 3/5 diese Woche und leider konnte ich daher weder die neue Lampe noch den Garmin testen. Aber den Garmin 1000 dann heute zum kleinen Ausflug mit dem kleinen mitgenommen und 2h lang mich gefreut, dass die bekannten Trampelpfade auch auf dem Garmin eingezeichnet sind. Meine Frau wunderte sich schon sehr wie ich darüber grinsen konnte :-)

Aber mal zwei ander Fragen. Ich habe mir im Urlaub ne relativ günstige Softshelljacke für die Übergangszeit gekauft (Schratt 1803). Diese hatte ich heute beim Spaziergehen an, darunter nen kurzes laufshirt und nen langen leichten laufpullover. Da ich noch nicht fit bin (und ein wenig zu dick angezogen war) habe ich wirklich stark geschwitzt. Als ich die Jacke nach 2h zu Hause auszog war sie an einigen Stellen nass. Am rücken wo der Rucksack anlag und vorn an der Brust wo die Jacke ein wenig eng saß. Das bedeutet, dass die Jacke nicht genügend Feuchtigkeit transportiert, oder? Hab ich jetzt zu strak geschwitzt weil ich zu dick angezogen war oder ist die Jacke einfach nicht gut genug....mir ist schon klar, das beiden "schuld" ist - aber habt ihr manchmal auch "nasse" Softshelljacken. Bei meiner guten Vaude Jacke und der Scott passiert das eigentlich nicht....

Ich habe mit die IQ Premium ohne Akkus gekauft, weil ich gerade für zu Hause 4 neue duracell gekauft habe und die erst einmal in Benutzung waren. Also Akkus geladen, rein in das Gerät und mich dann gewundert warum das Licht nur 3 Sekunden hält und dann ausgeht.....das hat doch keinen Sinn, oder? die Akkus haben nur einen Ladezyklus hinter sich und sind voll aufgeladen. Leider blieb meine googel Suche erfolglos. Hattet ihr das schonmal?

Ansonsten ... allen kranken gute besserung und allen fitten viel frische Luft in der kommenden Woche. Bei uns wirds ja nochmal warm :-)

Servus zusammen!
Ihr seid aber auch hartnäckig in Sachen WP!
Waden sind mäßig ausgeprägt, mdRzA bringt max. 2 Punkte, also "beste" Voraussetzungen sich den Wadenbeißern anzuschließen, aber die Rolle und das Fitness-Studio stehen auch auf der Tagesordnung, so dass bissi was zusammenkommen müsste!
@zone23 Bewerbung geht raus
Schönen Abend noch und bis denne!!

wegen grippalem Effekt nru 3/5 diese Woche und leider konnte ich daher weder die neue Lampe noch den Garmin testen. Aber den Garmin 1000 dann heute zum kleinen Ausflug mit dem kleinen mitgenommen und 2h lang mich gefreut, dass die bekannten Trampelpfade auch auf dem Garmin eingezeichnet sind. Meine Frau wunderte sich schon sehr wie ich darüber grinsen konnte :-)

Aber mal zwei ander Fragen. Ich habe mir im Urlaub ne relativ günstige Softshelljacke für die Übergangszeit gekauft (Schratt 1803). Diese hatte ich heute beim Spaziergehen an, darunter nen kurzes laufshirt und nen langen leichten laufpullover. Da ich noch nicht fit bin (und ein wenig zu dick angezogen war) habe ich wirklich stark geschwitzt. Als ich die Jacke nach 2h zu Hause auszog war sie an einigen Stellen nass. Am rücken wo der Rucksack anlag und vorn an der Brust wo die Jacke ein wenig eng saß. Das bedeutet, dass die Jacke nicht genügend Feuchtigkeit transportiert, oder? Hab ich jetzt zu strak geschwitzt weil ich zu dick angezogen war oder ist die Jacke einfach nicht gut genug....mir ist schon klar, das beiden "schuld" ist - aber habt ihr manchmal auch "nasse" Softshelljacken. Bei meiner guten Vaude Jacke und der Scott passiert das eigentlich nicht....

Ich habe mit die IQ Premium ohne Akkus gekauft, weil ich gerade für zu Hause 4 neue duracell gekauft habe und die erst einmal in Benutzung waren. Also Akkus geladen, rein in das Gerät und mich dann gewundert warum das Licht nur 3 Sekunden hält und dann ausgeht.....das hat doch keinen Sinn, oder? die Akkus haben nur einen Ladezyklus hinter sich und sind voll aufgeladen. Leider blieb meine googel Suche erfolglos. Hattet ihr das schonmal?

Ansonsten ... allen kranken gute besserung und allen fitten viel frische Luft in der kommenden Woche. Bei uns wirds ja nochmal warm :-)
Kurz zur Lampe.

Die IQ premium habe ich bisher nur in Betrieb mit einwegbatterien vom penny.
Funktioniert tadellos.

Noch einen schönen Sonntag euch allen.;)

P.S. Der Gelbling ist ja wohl das perfekte Kleidungsstück.
Vielen Dank dafür!

Bzgl. WP: Ich bin dieses Jahr dafür, dass keine alt. Sportarten von MdRzA-Clan eingetragen werden. Irgendwie ist Hallensport und Co. nicht wirklich im Sinn vom WP. Laufen und Radfahren sind es, worum es geht.

Andere Meinungen?

Skilanglauf und Hallenfussball finde ich auch ok......nach 10 minuten Hallenfussball pumpe ich ordentlich und es sind für mich sehr intensive Einheiten. Logischerweise zählt nur die tatsächliche Spielzeit.....

Kurz zur Lampe.

Die IQ premium habe ich bisher nur in Betrieb mit einwegbatterien vom penny.
Funktioniert tadellos.

Noch einen schönen Sonntag euch allen.;)

P.S. Der Gelbling ist ja wohl das perfekte Kleidungsstück.
Vielen Dank dafür!

normale batterien werden morgen auch gleich erstmal im Büro ausprobiert (da habe ich noch 4 rumliegen ausprobiert) :)
Jaja, so ein Gelbling - da fühle ich mich aber nocht nicht würdig für :)

Zur Jacke - ich habe mehren SoftShelljacken und sie ziehe ich an nur wenn es richtig kalt ist (ab ca. 2°).... naxh ca. Zwei Stunden bin ich auch nass (nicht total aber spürbar) vom Schweiß, aber ich spure nichts von der Kälte oder niedrigen Temperaturen.... da ich sowieso viel schwitze, finde ich das OK....

Da ich keine Störungen wegen der Kälte habe, finde ich das OK... ansonst, Unterhemd, Armlinge, langes Trikot und noch eine Windweste (oder Regenjacke aber dann ist Schwitzen 100% garantiert).... und los....

Zur Jacke - ich habe mehren SoftShelljacken und sie ziehe ich an nur wenn es richtig kalt ist (ab ca. 2°).... naxh ca. Zwei Stunden bin ich auch nass (nicht total aber spürbar) vom Schweiß, aber ich spure nichts von der Kälte oder niedrigen Temperaturen.... da ich sowieso viel schwitze, finde ich das OK....

Da ich keine Störungen wegen der Kälte habe, finde ich das OK... ansonst, Unterhemd, Armlinge, langes Trikot und noch eine Windweste (oder Regenjacke aber dann ist Schwitzen 100% garantiert).... und los....

genau so - nur ohne Armline mache ich das auch - aber es wunderte mich irgendwie total das man "dunkle" Flecken an der Jacke gesehen hat und die Jacke draußen feucht war :-)

genau so - nur ohne Armline mache ich das auch - aber es wunderte mich irgendwie total das man "dunkle" Flecken an der Jacke gesehen hat und die Jacke draußen feucht war :)

"An der Jacke" von Innen oder Außen????

Wenn die Schweiß Flecken draußen sind = Jacke ist sehr gut.... wenn nicht = Schwitzen ist garantiert (was auch nicht als schlecht zu bezeichnet ist)....

M.

Sodele, melde mich aus HH zurück.
Der Kuchenpokal ist absolut empfehlenswert... eine totale Spaßveranstaltung, und trotzdem auch sportlich nicht ohne...
leider haben mir 30 Sekunden gefehlt, um noch auf die 8. Runde zu dürfen, so habe ich gleich viele Kuchenstücke verspeist, wie eine Mitfahrerin... da die 8cm kleiner war, hatte sie mehr Kuchen pro Körpergröße und damit ich nur den 2. Platz :D
Das Fahrerfeld war bunt gemischt, von 4 jährigen Drillingen, die stolz mit ihren Eltern eine Runde fuhren, bis zu absoluten Cracks, die mit 11 Runden den Sieg unter sich ausmachten... Dabei war aber keiner verbissen, der Spaß kam nicht zu kurz, man hatte auch beim überholen immer Zeit für ein aufmunterndes Wort...
Nebenbei hab ich noch das Team Heidjer kennengelernt... und immer wieder festgestellt, dass es richtig klasse ist, wenn man zu so nem Nichname auch das passende reale Gesicht mal kennenlernt...

http://www.audaxclub-sh.de/node/666

...
Ich habe mir im Urlaub ne relativ günstige Softshelljacke für die Übergangszeit gekauft (Schratt 1803). Diese hatte ich heute beim Spaziergehen an, darunter nen kurzes laufshirt und nen langen leichten laufpullover. Da ich noch nicht fit bin (und ein wenig zu dick angezogen war) habe ich wirklich stark geschwitzt. Als ich die Jacke nach 2h zu Hause auszog war sie an einigen Stellen nass. Am rücken wo der Rucksack anlag und vorn an der Brust wo die Jacke ein wenig eng saß. Das bedeutet, dass die Jacke nicht genügend Feuchtigkeit transportiert, oder? ...

Softshell-Jacken eignen sich meiner Meinung nach im Winter eher für bewegungsarme Aktivitäten, da man damit sehr schnell ins Schwitzen kommt. Etwas anderes ist es, wenn man damit spazieren geht oder bei einer Draußen-Veranstaltung zuschaut.

Beim Radfahren habe ich die Teile auch immer gnadenlos vollgeschwitzt.

wegen grippalem Effekt nru 3/5 diese Woche und leider konnte ich daher weder die neue Lampe noch den Garmin testen. Aber den Garmin 1000 dann heute zum kleinen Ausflug mit dem kleinen mitgenommen und 2h lang mich gefreut, dass die bekannten Trampelpfade auch auf dem Garmin eingezeichnet sind. Meine Frau wunderte sich schon sehr wie ich darüber grinsen konnte :)

Ansonsten ... allen kranken gute besserung und allen fitten viel frische Luft in der kommenden Woche. Bei uns wirds ja nochmal warm :)

Na, ich sag mal dass ist normal. Ich schwitze eher wenig, aber wenn ich einen Rucksack trage, dann sind Stellen an denen der Rucksack anliegt/bedeckt auch feuchter/wärmer. Wie soll denn da die Feuchtigkeit rasch entfleuchen ;). Oder banal (kennt jeder Hausmann/frau) Wenn man Wäsche zum trocknen aufhängt, trocknen manche Stellen langsamer als andere (dort wo Stoff doppelt liegt z. B.).

Die Frage, ob Du passend angezogen warst, oder das schwitzen Deiner Erkältung geschuldet war, kannst wohl nur Du beantworten. Im übrigen bin ich der Meinung, dass bestimmte ("gute") Eigenschaften eines Materials nicht zwingend mit dem (hohen) Preis zu tun haben müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat doch kürzlich die (der) werte Mücke aufgedröselt, dass Feuchtigkeit auch bei bestem Material nicht mehr abtransportiert werden kann wenn die Luftfeuchtigkeit hoch (genug) ist. Und was Softshell "kann" wird u. a. von der Ausrüstung / Oberflächenbehandlung abhängen.

Moin Moin!
Sitze noch mit dem Raketenwurm daheim. Da die Lütte Zeitumstellung für Quatsch hält, kann ich vor der Arbeit noch richtig viel Zeit mit ihr verbringen, statt meiner Frau nur Waschen/Anziehen abzunehmen. :)

Zum Thema Softshell hätte ich auch noch ´ne Tube Senf anzubieten - als Jacke bin ich damit nie glücklich geworden, man sitzt einfach ziemlich schnell in der gefühlten Sauna. Aber als Weste, mit einer langärmeligen, Nässe gut ableitenden Schicht darunter, ist es super. Mein Rezept für ganz kalte Tage: Merinohemd, eng geschnittener Fleecepulli drüber, dazu Softshellweste und -handschuhe. An den wichtigen Stellen bleibt man warm, über die Arme kann die Feuchtigkeit abziehen.

Zurück