• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja sagt mal "Grenzgänger" und Leon96 ...

Hat sich meine Mutter bei Euch eingeloggt? ;)

Das wird morgen eher so, als würde ich ganz beschaulich mit einem Normalrad beim Münsterland-Giro mitfahren.

Keine Ambition, kein Stress, nur frische Luft schnappen. Mal wieder raus, nach dem Gammelwetter der letzten Tage.

Das ist für mich nicht kneifen sondern vernünftig sein und auf die eigene Gesundheit achten.

Die Familie hat nichts davon, wenn man zwar seinen Sport gemacht hat aber anschließend komplett in den Seilen hängt und sie sich um die Gesundheit des Partners, Vaters, ... Sorgen machen müssen.

........
Dienstag mittag fliegt unser Sohn unverhofft bei der polizeiärztlichen Untersuchung raus, weil er den Hörtest nicht besteht. Das war, als wenn sich der Boden unter mir geöffnet hätte. Ich bin nämlich derjenige, der schlecht hört. Ich habe das von meiner Mutter, und der Mutter meiner Mutter, und der Mutter von meiner Mutter ihrer Mutter. Ich bin derjenige, der gerade darauf wartet, dass Hörgeräte für mich angepasst werden, nachdem ich mich vor zwei Jahren und einem damaligen Probetragen noch nicht getraut habe. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie beschissen es mir Mitte der Woche gegangen ist. Ich weiß, dass es im gesundheitlichen Bereich sicherlich viel schlimmere Gründe geben kann, wenn jemand nicht für einen Job oder eine Tätigkeit geeignet ist, ... aber das war (zumindest für mich) die Hölle. Noch dazu, wo es bisher für den Junior noch nie eine Situation gegeben hat, wo man eventuell über eine Hörbeeinträchtigung nachdenken musste. Meine Frau sieht es zum Glück weniger dramatisch. Sie hat als erstes einen Termin bei einem HNO-Arzt gemacht, dann kann man das Ganze einmal in Ruhe überprüfen. ... und wenn es so ist, dann ist es eben so.

........
Wie gesagt: Es gibt schlimmere Dinge.

.............

Ich klage auf hohem Niveau!!!!

Ach Hörgeräte sind doch praktisch.. wenn man nix hören will, macht man die einfach aus:D Hää was hast Du gesagt..ich hör nix.. Batterie ist leider leer :D. Du und Dein Junior (wenn er welche bräuchte) könnt und dürft fast alles damit machen, sieht auch keiner was von.. nur baden sollte man damit nicht :D.

Richtig, es gibt schlimmeres;), also Kopf hoch :).

@Essmann
Danke, dass du deinen Frust mit uns teilst. Denn: Geteilter Frust ist halber Frust.

"These things are sent to test us"

Das wird alles wieder und eines Tages werdet ihr wissen: Das war gut so.

Pass gut auf dich auf und mache aus lauter Frust nichts dummes wie eine Erkältung verschleppen. Frische Luft kann man auch bei einem leichten Spaziergang ;)

Und stell dir vor mit Hörgerät wirst du endlich wissen, was so über dich geredet wird ;)

Gute Nacht @Essmann
Es wird alles gut.

Ja genau, grüße deine Mutter unbekannter Weise von uns..... Und hör auf sie;-)

Kenne leider auch einen Fall, der nicht lustig ausging. Drum werde ich da immer hellhörig. (ohne Wortspiel)

Allen ein schönes Wochenende, werdet oder bleibt Gesund!

Das ist für mich nicht kneifen sondern vernünftig sein und auf die eigene Gesundheit achten.

Die Familie hat nichts davon, wenn man zwar seinen Sport gemacht hat aber anschließend komplett in den Seilen hängt und sie sich um die Gesundheit des Partners, Vaters, ... Sorgen machen müssen.
Sehe ich genauso. Ich habe einen in der Bekanntschaft, der hat seine Lungenentzündung nicht auskuriert und hat jetzt ein spezielles Netzhemd für das nächste halbe Jahr an, dass im jedes mal einen Schlag verpasst, wenn sein Puls über 40 Schläge kommt. Nicht witzig.

@Essmann hör auf die guten Ratschläge, ich hätte da auch noch ein böses Beispiel: Meiner Frau Ihr Badminton-Doppelpartner währe mal fast neben ihr auf dem Spielfeld gestorben. Reanimation, bis der Notarzt kommt, und dann das volle Programm.
Und der Grund eine blöde nicht auskurierte Erkältung, Herzmuskelentzündung o.ä.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ja, ja, ja; ... ist ja gut!

Ihr lieben Sorgenvollen, Kümmerer und AnMichDenker: Ich habe es für heute abgesagt und meine beiden Laufmitfreunde machen sich gleich allein auf den Weg nach Lengerich.

Gesundheit geht vor und ich habe ja auch eine Verpflichtung und Verantwortung für meine Familie: ...

... also das, was von Anfang November an für fünf Monate zu meiner Familie wird. ;)

logo.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen!
@Essmann Kopf hoch mein Lieber! Ich weis genau wie sich das anfühlt! Aber Dein Sohn wird seinen Weg machen!

Wir waren gestern abend bei Familie @Claw zum Essen eingeladen. War ein richtig netter Abend! Auch ein Resultat dieser tollen Thread-Gemeinde!
Jetzt sind wir nicht nur unter "uns Radlern" sondern es weitet sich auf Familienmitglieder aus!

Guten Morgen, Ponyhof!
@Essmann: Au backe... Erstmal alles Gute für den Filius! Ist ja aktuell fast das Wichtigste. Wenn ich mir überlege wie lange ich gebraucht habe, mir über meinen Berufswunsch klar zu werden... und mir dann vorstelle, da wäre jemand gekommen und hätte gesagt: geht nicht. :-/. Nun ist das Leben aber anders: habe in meinem Wunschberuf gearbeitet, unterrichtet, geforscht und bin jetzt Auftraggeber meiner Ex-Kommilitonen. Nie hätte ich gedacht, dass es mir da gefallen würde...:) Viele Wege gibts. Und danke für die Blumen. Seh' ich genauso. Sehr schön. :D
Auch Glückwunsch zu der Absage. Ist vielleicht klug. Diese Ängste vor hypothetischen Gefahren kenne ich nur zu gut. Habe auch mal eine Kardiologin auf die Infekt + Sport Geschichte angesprochen. Die Antwort fiel dann doch etwas unerwartet (und desillusionierend) aus: Ja, auskurieren auf jeden Fall, soll man tun. Aber bitte nicht denken, dass einen das vor einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung) schützt - die bekommen die Leute auch ohne Sport. :-/
Und das gilt für mich immer. Wenns dich erwischen soll, dann erwischt es dich eben. kannste auch nix dran machen. Alle potenziellen Fehler im Vorfeld vermeiden - dann musste eben gleich im Bett bleiben. Was auch ein Fehler wäre und was wir hier bekanntermaßen ja nicht tun - nur manchmal ;)
Die Woche war ok soweit. Heute früh um halb vier die Familie zum Flughafen gebracht - der Kleine hat noch schnell alles vollgekotzt - unbezahlbar ;)
Jetzt sind sie glücklich in der Sonne und ich fahr mal Bremsbeläge für den Eisenkreuzer suchen - und Waschmittel kaufen. Schönen Tag Euch allen - und gute Besserung wo nötig! :D
Gruß, svenski.

Meine Fenix BC30R ist angekommen.
Erster Eindruck: Sehr wertig gebaut. Man hat was in der Hand. Guter Lieferumfang. Alles schick. Lädt gerade mit dem Smartphone Ladegerät :D Das ist super, dann muss ich keine anderen Netzteile raussuchen und rumliegen haben.
Zur Lichtausbeute kann ich dann Montag mehr sagen. Erster Eindruck ist TOP...

Tretet mir doch mal so richtig in den Allerwertesten.Meine schönen Räder verstauben da eine Etage tiefer in meiner Werkstatt.:mad: Seid ich den neuen Job habe, bin ich so im Stress das ich an Radfahren kaum noch denke. Habe jetzt mit Hängen und Würgen gerade mal 4 000km dieses Jahr auf der Uhr. Hab mir jetzt extra neue Laufräder für mein Arbeitstier bauen lassen, schön mit Nabendynamo. Normal baue ich sowas mit Liebe und Hingabe selbst, nur wann? Mann das kotzt mich alles gerade so richtig an, wenn ich noch nicht mal mein Hobby ausleben kann. Dabei habe ich 2016 fest vor die komplette Brevetserie zu fahren, dieses Jahr aus bekannten Gründen nur bis zum 300er geschafft.
Wie war das, wo ein Wille da auch ein Weg, nur das Fleisch ist so schwach und der Kopf möchte nicht noch mehr Belastung, ein Teufelskreis.:mad:

Zurück