• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

du fährts 50Km mit dem Trekker zur Arbeit?? Alle Achtung, ich brächte da etwas, was mir zumindest das Gefühl gibt, etwas schneller zu sein und wenn es nur die nach vorn gebeugte Körperhaltung ist:D:D.

Man kann sich auch auf dem Trekker über den Lenker hängen :p Aber im WP ist Trekkerfahren äußerst hilfreich :daumen:

So, dann mache ich mal einen Strich unter diese ereignisreiche Woche ...

Dienstag mittag fliegt unser Sohn unverhofft bei der polizeiärztlichen Untersuchung raus ...

1. Genau - mach einen Strich unter die Woche!
2. Schön, dass du auch an deine sich sorgende weitläufige Familie denkst, und dich ordentlich auskurierst - ich brauch doch auch Konkurrenz im WP :cool:
3. Man weiß nie wozu es gut ist! Ich bin eigentlich nur durch Zufall (und die Wende) zur Pol gekommen und habe einen Traumjob gefunden. Aber heute ist das mit der Sparpolitik und der einhergehenden Personalreduzierung bei gleichzeitigem Anstieg der Arbeitsbelastung nicht mehr gesichert. Die Motivation in den meisten Dienststellen ist sehr im Argen, da auf Grund der falschen Personalpolitik kaum noch ein geregeltes Frei möglich ist. Gutes Beispiel für die falsche Politik ist eine Aussage eines (ehemaligen) Vorgesetzten auf meinen Hinweis, dass nicht mehr genügend Zeit in die Ermittlungsarbeit gesteckt werden kann: 'Sie haben doch Verwaltungs- und nicht Ermittlungswirtschaft studiert!' :eek:
Bei der heutigen Arbeitsmartksituation wechseln leider viele unserer jungen Kollegen schon recht kurz nach der Ausbildung in die Wirtschaft. Und das bestimmt nicht nur, weil dort ein besserer Verdienst lockt!



:):):daumen::daumen::cool::cool:

1500 Lumen / Remote Control

Gratulation zur Anschaffung (und das so mitten im Jahr!) Da hast du was für's Leben!

Tretet mir doch mal so richtig in den Allerwertesten.Meine schönen Räder verstauben da eine Etage tiefer in meiner Werkstatt.:mad: Seid ich den neuen Job habe, bin ich so im Stress das ich an Radfahren kaum noch denke. Habe jetzt mit Hängen und Würgen gerade mal 4 000km dieses Jahr auf der Uhr. Hab mir jetzt extra neue Laufräder für mein Arbeitstier bauen lassen, schön mit Nabendynamo. Normal baue ich sowas mit Liebe und Hingabe selbst, nur wann? Mann das kotzt mich alles gerade so richtig an, wenn ich noch nicht mal mein Hobby ausleben kann. Dabei habe ich 2016 fest vor die komplette Brevetserie zu fahren, dieses Jahr aus bekannten Gründen nur bis zum 300er geschafft.
Wie war das, wo ein Wille da auch ein Weg, nur das Fleisch ist so schwach und der Kopf möchte nicht noch mehr Belastung, ein Teufelskreis.:mad:

Da gibt es einen schönen Spruch: "Man sollte täglich mindestens 20 Minuten Rad fahren und wer gestresst ist, sollte dies wenigstens 1 Stunde tun!" - ist sehr viel Wahres dran! Für mich bringt das keine Mehrbelastung sondern eher einen freien Kopf - ich lasse den Stress auf der Strecke und komme entspannt nach Hause! :daumen:
Du wirst wieder einen Weg finden, mdRzA/mdRnH in deinen Arbeitsalltag einzubauen! (und wenn's 'ne Runde um den Block in der Mittagspause ist!) Allerdings solltest du dich wirklich schämen, dass die Räder verstauben! Sauber könntest du sie ja wenigstens halten ;)

Morgen zum Start in den Urlaub noch eine kleine Ausfahrt mit dem RSV Remse, dann bleibt das Rad aber erst mal stehen - eine Pause vor dem Start in den WP sollte doch sein.

Allen ein schönes WE, beste Gesundheit und frohe Gedanken!
 
du fährts 50Km mit dem Trekker zur Arbeit?? Alle Achtung, ich brächte da etwas, was mir zumindest das Gefühl gibt, etwas schneller zu sein und wenn es nur die nach vorn gebeugte Körperhaltung ist:D:D. Mir hat im letzten Winter die vier Wochen nach meinem Unfall auf dem Leih MTB gereicht. Da muss man aber auch mental dabei sein. Das kann sich manchmal ganz schön ziehen:daumen::daumen:
Das Gefühl etwas schneller zu sein ist die Zeit, die ich für die Strecke benötige - die Fahrzeit ist nämlich nicht wirklich länger als mit dem Renner.

Ja, ich bin im Gegensatz zu euch auch auf dem Renner eher langsam unterwegs wenn ich mir eure Zeiten so ansehe, aber die Strecke ist, was den zum Teil miesen Straßenzustand angeht, mit dem Trekker deutlich entspannter zu fahren.

Aber du hast schon recht, dass man mental dabei sein muss - die Strecke zieht sich manchmal ganz schön (vor allem wenn mein Trainingspartner der Gegenwind mitfährt). Ich frage mich dann schon warum ich so verrückt bin früher aufzustehen und mich auf den Weg zum Büro zu machen statt sich noch mal umzudrehen und eine Stunde länger zu schlafen und dann mit dem Auto den Weg zurückzulegen. - Wie oft habe ich da schon den von @Chicks_on_Slicks hier eingeworfenen "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" im Kopf gehabt! :D:D:D

Aber ich bin an den mdRzA Tagen deutlich ausgeglichener und entspannter.
Und das ist die Motivation den nächsten mdRzA im Arbeitsterminkalender zu planen. :D
 
...
Schön, dass du auch an deine sich sorgende weitläufige Familie denkst, und dich ordentlich auskurierst

... ich brauch doch auch Konkurrenz im WP :cool:

Du brauchst Konkurrenz? :D:D:D

Nee, keine Sorge. Ich werde dieses Jahr sicherlich nicht wiederholt darauf hinweisen, dass ich es etwas ruhiger angehen lasse. Das hat mir beim vergangenen WP ja auch niemand geglaubt. (Obwohl es im Endeffekt ja doch genauso gekommen ist).

Ich habe aber keine großartigen Ambitionen in der Einzelwertung. Ich hoffe, dass ich konsequent MdRzA fahren kann, das werde ich aber größtenteils mit dem Tourenrad bewältigen. Packtaschen, Schutzbleche, Nabendynamo sind in der Winterzeit die besten Argumente. Ich überlege, ob ich mir noch andere Reifen zulege, die etwas besser bei möglichem Schnee geeignet sind. Spikereifen werden das aber nicht sein, dann fahre ich eben langsamer.

Bei überschaubar guten Bedingungen kommt aber sicherlich zuerst das MTB zum Einsatz. Wenn man im Winter keine Ersatzgarnitur mitschleppen muss, reicht es mit dem Rucksack allemal.

Im Schnitt sollten es dann drei Radstunden an den Arbeitstagen sein. Keine Ahnung wo das punktemäßig hingeht.

Ach, da fällt mir noch was ein. Ich habe mich ja von einem Foren-Wegbegleiter aus dem Triathlon-Faden für den Hamburg-Marathon "anwerben" lassen. Das sind von heute an noch genau sechs Monate:
Unbenannt.JPG


Mein Vorbereitungsplan umfasst 16 Wochen, beginnt Ende Dezember und hat ca. 1.100 Laufkilometer. Von November an werde ich mich aber bereits gezielt für die langen Distanzen vorbereiten. Dann kommen noch einmal 500 - 600 Kilometer dazu.

Hach ja; ich habe aber wirklich keinen blassen Schimmer, wie das dann am Ende vom WP mit den Punkten aussieht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ach, da fällt mir noch was ein. Ich habe mich ja von einem Foren-Wegbegleiter aus dem Triathlon-Faden für den Hamburg-Marathon "anwerben" lassen. Das sind von heute an noch genau sechs Monate:
Moin,
na dann muss ich ja wieder mal an die Strecke zum Abklatschen. Willkommen in unseren schönen Hansestadt.
 
Moin, @Bully : für den Abklatscher vom Dirk komme ich auch nach HH. Aber möglichst weit Richtung Ziel, da guckt der Mr.S-Man immer so schön fertig gequält:p:p

Blabla! Heiko! Der Dirk ist die Hügeltour von Essen mit @frischluftjunky, @MarkusSIC und mir gefahren. Und keiner von uns hat einen gequälten Gesichtsausdruck geseheno_O.
Liegt vielleicht daran, das wir keinen 30er Schnitt gefahren sind:D! Will sagen: Du hast noch nichts nachzuweisen, ausser...blabla, du Heidschnucke:D:):cool:...;)
 
Moin, @Bully : für den Abklatscher vom Dirk komme ich auch nach HH. Aber möglichst weit Richtung Ziel, da guckt der Mr.S-Man immer so schön fertig gequält:p:p

Wir reden hier aber schon noch von Hochleistungssport und nicht von Geschlechtsverkehr? :cool:



Stichwort Verkehr: Hier herrscht anscheinend gerade ein emsiges Treiben (schönes Wortspiel) bei der Besetzung von den verbleibenden Plätzen in den WP-Teams.

Mein Gefühl sagt mir, dass es da noch ganz locker für ein weiteres Winterpokal-Team reichen würde:

@Pit65 und der @Frankenpedaleur sind noch in der Etappe. Wie sieht es denn z.B. mit @Manu75 , @schokoono oder @Ironkobra aus, kleine Motivation für den Winter gefällig?
 
Blabla! Heiko! Der Dirk ist die Hügeltour von Essen mit @frischluftjunky, @MarkusSIC und mir gefahren. Und keiner von uns hat einen gequälten Gesichtsausdruck geseheno_O.
Liegt vielleicht daran, das wir keinen 30er Schnitt gefahren sind:D! Will sagen: Du hast noch nichts nachzuweisen, ausser...blabla, du Heidschnucke:D:):cool:...;)


Ich sag nur : Nr14 ;)
 
Zurück