du fährts 50Km mit dem Trekker zur Arbeit?? Alle Achtung, ich brächte da etwas, was mir zumindest das Gefühl gibt, etwas schneller zu sein und wenn es nur die nach vorn gebeugte Körperhaltung ist


.
Man kann sich auch auf dem Trekker über den Lenker hängen

Aber im WP ist Trekkerfahren äußerst hilfreich
So, dann mache ich mal einen Strich unter diese ereignisreiche Woche ...
Dienstag mittag fliegt unser Sohn unverhofft bei der polizeiärztlichen Untersuchung raus ...
1. Genau - mach einen Strich unter die Woche!
2. Schön, dass du auch an deine sich sorgende weitläufige Familie denkst, und dich ordentlich auskurierst - ich brauch doch auch Konkurrenz im WP

3. Man weiß nie wozu es gut ist! Ich bin eigentlich nur durch Zufall (und die Wende) zur Pol gekommen und habe einen Traumjob gefunden. Aber heute ist das mit der Sparpolitik und der einhergehenden Personalreduzierung bei gleichzeitigem Anstieg der Arbeitsbelastung nicht mehr gesichert. Die Motivation in den meisten Dienststellen ist sehr im Argen, da auf Grund der falschen Personalpolitik kaum noch ein geregeltes Frei möglich ist. Gutes Beispiel für die falsche Politik ist eine Aussage eines (ehemaligen) Vorgesetzten auf meinen Hinweis, dass nicht mehr genügend Zeit in die Ermittlungsarbeit gesteckt werden kann: 'Sie haben doch Verwaltungs- und nicht Ermittlungswirtschaft studiert!'

Bei der heutigen Arbeitsmartksituation wechseln leider viele unserer jungen Kollegen schon recht kurz nach der Ausbildung in die Wirtschaft. Und das bestimmt nicht nur, weil dort ein besserer Verdienst lockt!
Gratulation zur Anschaffung (und das so mitten im Jahr!) Da hast du was für's Leben!
Tretet mir doch mal so richtig in den Allerwertesten.Meine schönen Räder verstauben da eine Etage tiefer in meiner Werkstatt.

Seid ich den neuen Job habe, bin ich so im Stress das ich an Radfahren kaum noch denke. Habe jetzt mit Hängen und Würgen gerade mal 4 000km dieses Jahr auf der Uhr. Hab mir jetzt extra neue Laufräder für mein Arbeitstier bauen lassen, schön mit Nabendynamo. Normal baue ich sowas mit Liebe und Hingabe selbst, nur wann? Mann das kotzt mich alles gerade so richtig an, wenn ich noch nicht mal mein Hobby ausleben kann. Dabei habe ich 2016 fest vor die komplette Brevetserie zu fahren, dieses Jahr aus bekannten Gründen nur bis zum 300er geschafft.
Wie war das, wo ein Wille da auch ein Weg, nur das Fleisch ist so schwach und der Kopf möchte nicht noch mehr Belastung, ein Teufelskreis.
Da gibt es einen schönen Spruch: "Man sollte täglich mindestens 20 Minuten Rad fahren und wer gestresst ist, sollte dies wenigstens 1 Stunde tun!" - ist sehr viel Wahres dran! Für mich bringt das keine Mehrbelastung sondern eher einen freien Kopf - ich lasse den Stress auf der Strecke und komme entspannt nach Hause!

Du wirst wieder einen Weg finden, mdRzA/mdRnH in deinen Arbeitsalltag einzubauen! (und wenn's 'ne Runde um den Block in der Mittagspause ist!) Allerdings solltest du dich wirklich schämen, dass die Räder verstauben! Sauber könntest du sie ja wenigstens halten
Morgen zum Start in den Urlaub noch eine kleine Ausfahrt mit dem RSV Remse, dann bleibt das Rad aber erst mal stehen - eine Pause vor dem Start in den WP sollte doch sein.
Allen ein schönes WE, beste Gesundheit und frohe Gedanken!