• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

du fährts 50Km mit dem Trekker zur Arbeit?? Alle Achtung, ich brächte da etwas, was mir zumindest das Gefühl gibt, etwas schneller zu sein und wenn es nur die nach vorn gebeugte Körperhaltung ist:D:D. Mir hat im letzten Winter die vier Wochen nach meinem Unfall auf dem Leih MTB gereicht. Da muss man aber auch mental dabei sein. Das kann sich manchmal ganz schön ziehen:daumen::daumen:
 
@Manu75, austauschen würde ich nur bei defekt. Never change a running system. Wenn du das normale Bumm hast lohnt sich der Wechsel nicht wirklich.
Bei mir stand zur Auswahl, ob ich eine neue Akku Lösung für vorne und hinten kaufe( alte war kaputt gegangen und Akkus wurden immer zur falschen Zeit leer), oder auf Dynamo Lampen wechseln sollte. Denke, ich habe mich richtig entschieden.
 
So, dann mache ich mal einen Strich unter diese ereignisreiche Woche, ich war die letzten Tage etwas kurz angebunden. Keine Sorge, ich will mich nur ein bißchen ausheulen ;)

Letzten Freitag ging es ja nach Berlin. Den Weg dahin habe ich noch geschafft, den Nachmittag mit Männerschnupfen und Fieber im Hotelbett gelegen. Da ist die Familie dann schon mal ohne mich auf Tour gegangen.

Den Samstag und Sonntag habe ich dann, dank Aspirin Complex, auch an den Hautstadt-Sehenswürdigkeiten teilhaben können. Mein Highlight war der Sonntag nachmittag. Kaffeetrinken mit @svenski : Das kann man gar nicht beschreiben. Man kommt dahin, weiß gleich um wen es geht, schaut sich an und es ist, als wenn man einen guten Bekannten nach längerer Zeit wiedersehen würde. Kein Warmwerden, keine Anlaufzeit: Freunde!
Danke Sven! :daumen:

Dienstag früh war dann ja die letzte Position in unserem MdRzA-Team besetzt. Die paar Punkte, die der @nachtradler so Jahr für Jahr einfährt nehmen wir natürlich gern mit. Ich freue mich riesig, dass ich bereits alle Teammitglieder plus den Teamehrenpräsidenten und Namensgeber persönlich kennenlernen durfte. Das macht die Sache sehr vertraut, ... ist ein gutes Gefühl. Hoffentlich ist bald November :D

Dienstag mittag fliegt unser Sohn unverhofft bei der polizeiärztlichen Untersuchung raus, weil er den Hörtest nicht besteht. Das war, als wenn sich der Boden unter mir geöffnet hätte. Ich bin nämlich derjenige, der schlecht hört. Ich habe das von meiner Mutter, und der Mutter meiner Mutter, und der Mutter von meiner Mutter ihrer Mutter. Ich bin derjenige, der gerade darauf wartet, dass Hörgeräte für mich angepasst werden, nachdem ich mich vor zwei Jahren und einem damaligen Probetragen noch nicht getraut habe. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie beschissen es mir Mitte der Woche gegangen ist. Ich weiß, dass es im gesundheitlichen Bereich sicherlich viel schlimmere Gründe geben kann, wenn jemand nicht für einen Job oder eine Tätigkeit geeignet ist, ... aber das war (zumindest für mich) die Hölle. Noch dazu, wo es bisher für den Junior noch nie eine Situation gegeben hat, wo man eventuell über eine Hörbeeinträchtigung nachdenken musste. Meine Frau sieht es zum Glück weniger dramatisch. Sie hat als erstes einen Termin bei einem HNO-Arzt gemacht, dann kann man das Ganze einmal in Ruhe überprüfen. ... und wenn es so ist, dann ist es eben so.

Gestern war der Bursche mit einem Freund bei einem Laufverein und hat mal probeweise beim Bahntraining mitgemacht. Abends hat er mir dann erzählt, dass er mich jetzt wohl bei den nächsten Volksläufen gnadenlos versägen wird. Da konnte ich zum ersten Mal wieder lachen.

Morgen Teutolauf, 28 km über Stock und Stein und ich hatte in dieser noch verschnupften Woche ruhmreiche 8,56 km zur Vorbereitung. Egal!

Wie gesagt: Es gibt schlimmere Dinge.

Heute Nacht gab es einen Unfall auf der Raststätte Gütersloh. Da ist ein 23 Jähriger gegen einen abgestellten Tanklaster gerauscht und verstorben. Später am morgen verunfallt ein LKW-Fahrer auf der Bielefelder Seite, als er einen tödlichen Herzinfarkt erleidet. Gegen 10.00 Uhr fährt dann in der anderen Richtung eine Familie am Stauende unter einen Laster. Mann und Frau tot, die 10- und 14-jährigen Kinder überleben es.

Ich klage auf hohem Niveau!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! Die Zeit war knapp in den letzten Tagen, die MdRzA-Fahrerei durchweg angenehm, immer trocken, nur ein bissl kalt. Nächste Woche darf ich nicht... hab Urlaub :-) Sind ja Herbstferien. Zum Glück sind die bis zum Wp rum ;-)
Schönes Wochenende wünsch ich euch allen!
 
@Essmann ;-)

ea70c6947a5830a7eedf19b7759fd2c4.jpg


Kopf hoch.
Es geht weiter.
 
@EssmannKonnte nur aus deinem Bericht rauslesen, das Du dich etwas schämst , da dein Sohn leider auch negative Gene von dir geerbt hat. Das ist eben Natur und dafür kann keiner was.:daumen:

Na ja, ... das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Dafür hat er möglicherweise so herausragende Charaktereigenschaften wie Bescheidenheit und Demut von mir mitbekommen?

A propos Bescheidenheit, ich habe mir schon mal die wichtigsten WP-Teams als Favoriten markiert, sieht dann so aus ...

teams.JPG


Die Reihenfolge ist zwar jetzt noch echt scheiße, aber das hat sich ja spätestens am 04. oder 05. November auch erledigt :D

.
 
@Essmann, kann dich ja verstehen, doch dein Sohn wird trotzdem seinen Weg finden und gehen.
Also: HEUL DOCH!! !;-)

Noch was: Für den Fall, dass du diese Woche nicht vollständig genesen bist, verzichte Morgen auf den Teutolauf! Bevor du dir irgendwas verschleppst.
Auch wenn du sagst: Egal!
Uns ist es nicht egal! Paß auf dich auf! Hör auf deinem Körper, sonst gibt es hier einige, die dir gewaltig unter den A...h treten werden. ;-)
 
@Essmann, kann dich ja verstehen, doch dein Sohn wird trotzdem seinen Weg finden und gehen.
Also: HEUL DOCH!! !;-)

Noch was: Für den Fall, dass du diese Woche nicht vollständig genesen bist, verzichte Morgen auf den Teutolauf! Bevor du dir irgendwas verschleppst.
Auch wenn du sagst: Egal!
Uns ist es nicht egal! Paß auf dich auf! Hör auf deinem Körper, sonst gibt es hier einige, die dir gewaltig unter den A...h treten werden. ;-)

Ich werde es tatsächlich erst morgen am Startort entscheiden. Ist aber nur noch leichter Schnupfen ohne Fieber, Kopf- oder Gliederschmerzen. :daumen:
 
Lass es lieber sein. Wenn du es heute noch nicht weißt und es morgen erst entscheiden willst klingt das schonmal.. komisch!

Bei so einer Veranstaltung wird das ja sicher auch keine Kaffeefahrt.... ähm Lauf werden. ;)
Und wenn du gerade aus was grippeähnlichem kommst muss man nicht unbedingt kurz danach mit dem Dampfhammer draufhauen.

Der Winter ist noch lang genug und der Winterpokal kommt doch erst noch :p
Lieber einmal zu viel gekniffen als zu wenig.

Ich kenne einen der einmal zu wenig gekniffen hat. Und glaub mir, das ist definitiv ziemlich ungeil!

P.S
Ja ich weiß, das fällt schwer.
Bin dieses Jahr bei nem 24-h-Rennen im 4-er auch noch mit Resterkältung gestartet.
Und auch wenn nix passiert ist kann ich mich dafür im Nachhinein nur selbst ohrfeigen.
Das ist es einfach nicht wert.
 
Zurück