• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieser Druck, dieser unmenschliche Druck! :)

@Essmann und ich waren uns am vergangenen Sonntag einig, dass wir den Ötzi genießen wollen. Ich für meinen Teil werd mich auch daran halten :D Vorher wartet ja auch noch die Rhön als "Formcheck".

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man zur Ötzi-Vorbereitung 3.000 Jahreskilometer in den Beinen haben sollte. Ende August hab ich wohl so 8 - 9 TKM, wenn das als Vorbereitung nicht reicht, dann fahr ich halt Besenwagen. Unter Druck setz ich mich deswegen ganz sicher nicht, es ist Hobby - und das soll Spaß machen und Stress ABbauen.
Pässe sollte man auch schon mal gefahren sein, um einfach abschätzen zu können, wie lang Steigungen sein können und weiss wie man seine Kräfte richtig einteilen muss.
 
Das mag von den Zahlen her so sein, @MarkusSIC . Für mich wäre es trotzdem, also vom Kopf her, ein einziger Berg. Scheue mich schon Jahr für Jahr, den Bodensee-Radmarathon zu fahren - und der ist ja angeblich mit einem Hollandrad zu machen.
 
Das mag von den Zahlen her so sein, @MarkusSIC . Für mich wäre es trotzdem, also vom Kopf her, ein einziger Berg. Scheue mich schon Jahr für Jahr, den Bodensee-Radmarathon zu fahren - und der ist ja angeblich mit einem Hollandrad zu machen.
Wenn du den mal fahren solltest, gib mir Bescheid, da würde ich mitkommen, wenn ich erwünscht bin.
 
Bodensee fahre ich dieses Jahr auch. Die Höhenmeter, die dort aufgerufen werden, verpacke ich hier aber problemlos in einem Drittel der Kilometer.

Alpenpässe bin ich noch nicht gefahren, das kann ich hier - mangels Alpenpässen :) - auch nicht simulieren. Ich kenne meine Schwellenwerte und werde mir eine starre Grenze setzen, die ich nicht überschreite mit der Hoffnung, dadurch genug Reserven für die folgenden Anstiege zu sparen. Und die übrigen Werte laut Leistungsdiagnostik (Sauerstoffaufnahme, Laktatwerte, Leistung) sind rein objektiv gut genug zum Finishen und dürften über den Sommer ja noch etwas besser werden.

Das ist keine Garantie aber beruhigt ungemein. Das wird schon und wenn nicht - dann eben nicht. Hängt doch nix von ab.
 
Das mag von den Zahlen her so sein, @MarkusSIC . Für mich wäre es trotzdem, also vom Kopf her, ein einziger Berg. Scheue mich schon Jahr für Jahr, den Bodensee-Radmarathon zu fahren - und der ist ja angeblich mit einem Hollandrad zu machen.
Also, den bin ich auch schon gefahren, das machst Du auf einer Arsxxhbacke:D
Wobei die letzten Buggelchen (die bei unserer Wahl des Startortes ganz am Ende kamen) dann doch a bissle Aua gemacht haben:rolleyes:
 
Moin,

so zum Ende des WP die 5/5 MdRzA doch noch geschafft. Allerdings liege ich mit meiner km-Strecke eher bei @tourer-hst , 155 km werden es heute Nachmittag wohl sein.
Allen einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende. Die Wetteraussichten sind so "naja", vielleicht kommen Sonntag noch ein paar WP-Punkte dazu.
 
hab mal grad die HP vom Bodensee Marathon angeschaut. Sieht ja echt nett aus und 220km sind bei mir auch drin:D. Na ja ist ja noch etwas hin, aber als Saisonausklang nicht schlecht.
Was ist eigentlich mit unserem MdRzA Ranking. Dat geht bei mir net auf, wo isn der Tabellenmann ???
 
Was ist eigentlich mit unserem MdRzA Ranking. Dat geht bei mir net auf, wo isn der Tabellenmann ???

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Und der Tabellenmann hatte ja auch ursprünglich Interesse an dem Grilltreff bekundet und sich dann wieder aus der Doodleliste gelöscht.
@danielito23 hörst du uns?
 
Guten Morgen :)
First things first:
Ich kann einen Erfolg vermelden:
Ich habe heue ENDLICH eine HASEN gesehen :bier: :bier: :bier:

Wie bescheuert muss man sein? Ich hatte keinen Bock mit Rucksack meine lange Tour in Angriff zu nehmen. Also bin ich heute in der Früh losgefahren, habe eine nette Schleife gedreht, die ich mir in der Woche ausgedachte habe und ausprobieren wollte und bin dann wieder nach Hause, Rucksack abgeholt und weitergefahren. :confused: :D
Schön war es! :)
Vier Grad, kaum Wind, die Sonne ging auf, die Vögel zwitscherten sich das Herz aus dem Leib, ich sah einen Hasen und als ich meinen Rucksack abholte, war Mr Chicks schon aufgestanden. Also habe ich ihn heute morgen auch noch gesehen und eine Tasse Tee mit ihm getrunken :)

Einfach nur noch :daumen:
:)
Und richtig bekloppt :D

Ach:
TGIF :bier:

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :)

Glückwunsch! Und ich hab gestern zum allerersten Mal einen Schwarzspecht gesehen - im Mannheimer Bärlauchwald :daumen:
 
Zurück
Oben Unten