• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hübsch lange Runde heim. Aber ich hätte heute Nacht mehr als vier Stunden schlafen und nicht allein auf einen Kaffee samt Marmelade-Quark-Brot zum Frühstück vertrauen sollen. Ein Arbeitstag und 90 km aufm Hobel brauchen doch irgendwie mehr Substanz. Wahrscheinlich kann ich jetzt auf die Waage schweben... :D

Zuletzt bearbeitet:
Herrliche kleine Spaß-Tour.
Gänzlich frei von Höhenmetern...:daumen:
120 Kilometer bei strahlendem Sonnenschein.... Mehr davon.:)
Unterwegs traf ich, sehr zu meiner Freude @vanillefresser, der mich irgendwie erkannte....;) Schön dich kennengelernt zu haben. Und auch @JensB kreuztet meinen weg....:daumen:
Allen eine gute Heimfahrt...:)

Ich kann's nicht mal rational begründen, aber Scheibenbremsen akzeptiere ich eigentlich nur am MTB, da macht es für mich Sinn.

Ich werde wohl auch keine Scheibenbremsen verbauen, aus 3 Gründen:

- empfindlichere, anfälligere weil feinere Technik
- entsprechende Erfahrungsberichte aus meinem Umfeld ("würde ich nicht wieder kaufen")
- leichterer Austausch von Komponenten zwischen meinen Rädern, es müssten alle Scheiben haben oder keines

cu,
kaasboer

Heute mit Vollgas nach Hause. Soweit die vollen Straßen das zugelassen haben. Knapp am 30er Schnitt vorbei.
So ein geiles Wetter, da lach ich sogar über einen verlorenen WP-Punkt.
Und erstaunlich wie viele Rennradfahrer ich getroffen habe. Die sind wahrscheinlich alle aus dem Winterschlaf erwacht und haben den ersten Ausritt gemacht;)

Hier ging es ebenfalls volles Rohr nach Hause. Seit gefühlten fünf Monaten mal wieder ohne Helmuntermütze, kurze Hose ("Boah, ich muss die Beine rasieren, bzw. trimmen") aber noch mit einem dünnen Langarmshirt.

Jetzt hocke ich hier und warte, dass meine GPS-Uhr endlich halbwegs geladen ist. Ich werde nämlich gleich zum ersten Mal seit 5 Wochen wieder laufen.

Über das Finisher-Shirt für den Winterpokal würde ich jetzt übrigens nicht meckern wollen. Das ist doch eine tolle Idee von den Forumshoheiten und zeigt, dass sich hier Leute Gedanken gemacht haben.
:daumen::daumen::daumen:

Wer es mag, der/ die holt es sich. Wer nicht lässt es bleiben; ... ist wie im richtigen Leben. ;)

Ja doch Du siehst auch ganz zermürbt aus.;) Viel Sonne, Wärme und Spaß wünsch ich dir.:daumen: Natürlich alles auch Unfall frei.
sorry, zwei Tage später und gefühlt 20seiten weiter, ja ist Lanzarote, war der erste Tage so von wegen unterbelichteter Haus ;-), Anstieg von der Einfahrt zum NP Feuerberge. Rad heute abgegeben, morgen gehts nach Fuerte, noch ein paar Tage aktive Erholung. ;)
Grüße an Alle und Stressfrei Zeit.

Ich werde wohl auch keine Scheibenbremsen verbauen, aus 3 Gründen:

- empfindlichere, anfälligere weil feinere Technik
- entsprechende Erfahrungsberichte aus meinem Umfeld ("würde ich nicht wieder kaufen")
- leichterer Austausch von Komponenten zwischen meinen Rädern, es müssten alle Scheiben haben oder keines

cu,
kaasboer
Bis auf den letzten...wirklich nicht. Ich hab am Arbeitscrosser (damits in diesen Fred gehört :D) inzwischen vorn 'ne Scheibe, mechanisch, eher weniger Diva als die Mini-V hinten, die immer bzgl. der Federspannung kritisch ist.
Bei Regen ist die Schlacht eh verloren, da kann die Felgenbremse nicht mit.
Meine Renner bleiben auch wie sie sind, mit Felgenkneifern, sobald Gefälle und evtl. Dreckswetter dazu kommt, Reise, Arbeitsweg werden keine Felgenbremsrahmen mehr ersatzbeschafft.

Unterwegs traf ich, sehr zu meiner Freude @vanillefresser, der mich irgendwie erkannte....;) Schön dich kennengelernt zu haben. Und auch @JensB kreuztet meinen weg....:daumen:

Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin und zum Lesen und Hören Unterstützung brauche..:(..ich erkenne schon was ich selber bestellt habe:idee:

Schön mal spontan jemanden der Ponyhof-Gemeinde zu treffen:daumen:

Unterwegs traf ich, sehr zu meiner Freude @vanillefresser, der mich irgendwie erkannte....;)
Lass mich raten... Du hattest gelb an? :D

Noch ein kleiner Nachtrag, bin ja bekannter und bekennender English-Legastheniker, mein Tour Guide Mick aus Irland, die Gruppe bestand aus Gill aus Irland und Jack aus Newcastle. Wir hatten mehr Spaß miteinander als die Hürzeler Truppen welche wir unterwegs getroffen habe.
Die Iren feiern heute St Patrick's Day, da hatte Euer Guide bestimmt besonders gute Laune, oder? :)

Hi

Welche schönes Wetter heute:)
Heut früh 5grad und relativ zügig mit dicken Gängen zur Arbeit. Dann um 15.30uhr bei 18grad Feierabend gemacht und noch einem Kollegen etwas vorbei gebracht....ergab dann 50km anstelle der 20. Ralativ hügelig....aber ideal fuers Wiegetritttraining, schön ausgepowert....nun sind die Schenkel aber platt:D

Morgen leider mit dem Auto auf Arbeit, aaaaber ich kann dann meine neuen Radlschuhe mit nach hause nehmen die hoechstwarscheinlich morgen per Post auf arbeit kommen*freu* neue Shimano rt 52 fuer 35€ bei ebay von Canyon.....ich liiiiiebe Schnäppchen:)
Meine bisherigen Sommerschuhe sind mit grösse 40 leider eine Nummer zu klein geraten:/
Gruss Roland

So, frisch gewaschen und in Wohlfühlklamotten. Jetzt wird erstmal gefuttert.

Habe heute Abend noch 1:22:22 auf der Straße verbracht. Mein letztes Lauftraining datierte vom 01.02.!! :eek::eek::eek:

Egal, ... keine Leistenbeschwerden und ein allgemeines Wohlbefinden.

Hiermit beschließe ich, dass ich wieder fit bin! :daumen:

(Jetzt kann ich mich mal um den Fischkopp kümmern)

@tobiex68 ...morgen früh gegen 04.30-04.45Uhr steh ich wieder an der Ampel (wobei ich zu der Uhrzeit da nie "stehe"):D

Zurück