• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Erster:)
Voller Euphorie in den Frühlings-Morgen gestartet. Mit Knielingen, Fingerlingen, Gelbling. Vielleicht zu optimistisch bei 5 Grad. Nebel und Niesel (aber das verriet mir weder der Wetterdienst, noch der Blick aus dem Fenster:confused:). War aber okay.:)
40 Kilometer. Einfach herrlich....:)
Allen einen guten Tag.:daumen:

Moin,
heut das erste Mal mit dem Renner und daher mutig ohne Schutzbleche los.:p Es hatte angenehme 5° Grad, ich was passend angezogen und es wurde schon deutlich hell.:) Steter Gegenwind ließ mich deutlich spüren, dass meine Beine von der gestrigen Frühlingstour noch etwas schwer waren.:rolleyes: Alles in allem: herrlich :D
Schönen Start in die Woche.:daumen:

8 Grad, 26 km, keine Schutzbleche, leider etwas Nebel als einziger Kritikpunkt am heutigen Wochenstart. Kurz, kurz für die Rückfahrt ist eingepackt und freut sich auf die Verwendung. :)

Gestern haben wir die Sonne bei Freunden in Münster bei einem langen Spaziergang um den Aasee genossen, das Rad blieb wo es war. Nach einem selten blöd Sturz die Treppe hoch zu Hause am vergangenen Donnerstag ist mein linkes Knie ordentlich lädiert und schmerzt noch immer etwas, so dass gestern auch kein schmerzfreies Kurbeln möglich gewesen wäre.

Schönen Start in die neue Woche!

@Essmann: Gute Besserung, kurier dich ordentlich und nachhaltig aus!

Guten Morgen,
meine Wahl heute doch nochmal die lange Hose über die Bib zu ziehen war Gold richtig. Man wird nach so einem WE doch etwas leichtsinnig siehe @tobiex68 ;)
Bei 8 Grad im Gelbling mit kurzen Unterhemd und leichten Handschuhen losgefahren, wurde es Richtung Köln etwas kälter. Frühnebel lag über dem Rhein.
Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche

Guten Morgen,
meine Wahl heute doch nochmal die lange Hose über die Bib zu ziehen war Gold richtig. Man wird nach so einem WE doch etwas leichtsinnig siehe @tobiex68 ;)
Bei 8 Grad im Gelbling mit kurzen Unterhemd und leichten Handschuhen losgefahren, wurde es Richtung Köln etwas kälter. Frünebel lag über dem Rhein.
Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche
leichtsinnig ja, aber es reichte.... gefroren hab ich nicht:):daumen:
weichei....:p:D

Meine Zeitung hat sich heute gründlich geirrt, bzw. das Wetter vom letzten Montag abgedruckt: Schneeregen, 1° C. War sehr verunsichert, hatte ich doch gestern Abend noch was von 15° C und Sonne gelesen. Bin nach Zeitung gefahren, habe aber Entkleidungsmöglichkeiten für die Rückfahrt.

Vom Frieren auf dem Rad habe ich noch keinen Schnupfen gekriegt - aber wenn ich mich nachher nicht schnell aufwärme oder länger in den verschwitzten Klamotten rumsitze und "schnell noch erstmal xy mache", dann ist der Schnupfen garantiert.

Guten morgen,
nachgelesen vom Wochenende wird später in der Pause. Bin spät dran.
Am Samstag die Chance genutzt: war bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Frau in Bayern auf Fortbildung:p, Tochter Prüfungsstress:D, da wollte keine mit. Kurzfristig das Rad genommen. Hin und zurück jeweils 102km. So kam der erste 200er :):):)für dieses Jahr zusammen und das noch bei tollem Wetter mit Sonne und 15°.
Heut morgen deutlich frischer -1°, trocken. Bin früh los, so konnte ich noch ein paar Hügel einbauen und die zwei Stunden ausnutzen (54km)
Euch allen eine gute Woche

Moinsen ihr tapferen Fahrer und Fahrerinnen,
-1° bis -2°, frisch wars.
Optimistisch habe ich Beinlinge, kurze Bib, langes U-hemd, drunter Armlinge, Gelbling, Windweste und drüber noch ne dünne Wind- und Regenjacke gezogen. Natürlich die Handschuhe, Helmmütze und den Hals nicht vergessen. Überschuhe sind ja eh noch Pflicht!
Alles in Allem hat das super gut gepasst. Bei der Heimfahrt werden dann Armlinge, Windjacke und ??? weggelassen.

Schönen Start in die Woche. Heute noch mal auf meiner bislang üblichen Route. Ab morgen wird dann ein etwas längerer Weg mit mehr HM's eingeschlagen. Mögen die Spiele beginnen :D

@Chicks_on_Slicks Danke für das Porridge-Rezept. Habe zwar gestern Morgen mal ein kleines Grundrezept in den Topf gegeben (1 Tasse Flocken, 2 Tassen Milch, Honig und etwas Zimt) um mal zu testen. Meiner Frau hats geschmeckt. Meine Tochter hats verschlungen (mit Rosinen, Ananas und Apfelstücken) der Kleine war noch was skeptisch, und für den Papa blieb kaum mehr was übrig :(
Werde heute mal versuchen in der Firma was hinzubringen. Mal sehen, was unsere Köche hier an Gewürzen da haben. Zimt ist eines der Gewürze, die ich bei sowas liebe. Und das muss einfach. Habe ich aber leider am WE vergessen einzukaufen :(

Guten Morgen
Gestern war Garten- und Ruhetag: da wurden dann auch alle Ponies mal gründlich geputzt und gestriegelt... Heute dann bei 0grad mit dem Renner, neuen Bremsbelägen und lenkerband los. schön wars, wenn auch etwas frisch. Die Beine waren noch ein bisschen steiff vom Samstag, da kam die lockere Morgenstrecke gerade recht...

3/4 + Beinlinge waren gerade recht, oben kurz unter langer Jacke. Nach 6 km habe ich mir die Brille ausgezogen, bei dichter werdendem Nebel und beschlagenen Gläsern war die Sicht sonst unter 10 m. Am lautesten waren heute morgen Specht und Taube.

Den Invaliden baldige Genesung - es macht wieder richtig Spass, ohne Umkleidorgie rauszukommen.

moin moin in die Gemeinde,
hab mir auch nen kleinen Schnöf eingefangen. Kein Wunder mit ner kranken frau neben mir im Bett. Da muss mal seit langem wieder die Blechdose her. Ladegerät sei dank ging alles problemlos. Außerdem konnte ich dann auch gleich nen prima Wäscheständer in der Waschküche unserer Putzfrauen "installieren":D. Der Raum ist grade mal 20 Meter von unserem Büro entfernt. So ein Glück hat nicht jeder. Freitag ist eh hier der Zwirn mit Krawatte angesagt. Daher wird es ne schlecht Woche für den WP:(.
Apropo, ich schlage vor der Kollege @nachtradler startet beim Sommerpokal außer Konkurenz. Diese Umfänge sind außerirdisch, da kommt man als Familienvater echt nicht mit, dass ist ja der Hammer.

Hi,

ich war am WE in einer sehr, sehr finsteren Stimmung, volles Programm inkl. Streit mit der Familie. Ich hoffe ja, es liegt am Cetrizin und nicht am drohenden Burnout... :-( Jedenfalls dachte ich, ich fahre heute mal die volle Strecke, damit ich wieder runterkomme. War auch alles gut, bin schön entspannt gefahren, leider ist mir nach 30km eine Speiche abgerissen. Mit geöffneter HR-Bremse konnte ich weiterfahren, mal sehen, was ich auf der Rückfahrt mache...

Auf jeden Fall werde ich gleich mal einen robusten LRS bestellen, diese Serien-Räder sind wohl nur was für Leichtmatrosen. ;)

cu,
kaasboer

Zurück