• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi,

ich war am WE in einer sehr, sehr finsteren Stimmung, volles Programm inkl. Streit mit der Familie. Ich hoffe ja, es liegt am Cetrizin und nicht am drohenden Burnout... :-( Jedenfalls dachte ich, ich fahre heute mal die volle Strecke, damit ich wieder runterkomme. War auch alles gut, bin schön entspannt gefahren, leider ist mir nach 30km eine Speiche abgerissen. Mit geöffneter HR-Bremse konnte ich weiterfahren, mal sehen, was ich auf der Rückfahrt mache...

Auf jeden Fall werde ich gleich mal einen robusten LRS bestellen, diese Serien-Räder sind wohl nur was für Leichtmatrosen. ;)

cu,
kaasboer
du armer. kopp hoch. wegen speiche, stress und so :):daumen:

Hallo,

Heute bei wunderbaren 8°C schöne 33km gekurbelt. Unterwegs sogar die lange Überhose zur kurzen gemacht. Meine Knie mögen es tendenziell eher warm, hat aber gereicht um ohne Probleme anzukommen. Freue mich schon auf den Rückweg.

Moinsen,
Heute etwas später gestartet, denn Mr Chicks hat Geburtstag. Das gemeinsame Geburtstagsfrühstück mit meinem Mann war mir wichtiger als irgendwelche WP-Punkte. Drei Grad, leichter Frost, bisschen Sonne - war schon schön. Habe gestern irgendwie auf dem Rad so richtig gelitten, jetzt ist mein Mojo etwas im Keller. Da kommt er bestimmt auch wieder raus. Ich denke mir, lieber einen schlechten Tag in der Vorbereitung als einen schlechten Tag, wenn man es drauf ankommen lassen möchte. :)

Sommerpokal und Konkurrenz? Hat jemand was von Konkurrenz gesagt?!?! :o :confused:
Ich mache keine Konkurrenz. Ich fahre einfach weiter mdRzA und so wie ich sonst auch fahre :D
Also meinetwegen kann der @nachtradler gerne im SP starten - vielleicht in a league of his own.

@igliman Ja, siehst du - du musst mehr Porridge kochen ;) :D Finde ich ja gut, dass es allen geschmeckt hat :) Wenn es zu milchig wird, kannst du die Milch mit Wasser anrühren. Habe ich auch schon mal gemacht. Für den ötzi braucht ihr den Zündstoff auch. Es hgibt Fertigfixkochporridge - da muss man nur heißes Wasser zutun. Schmeckt nicht ganz so famos, aber es zündet trotzdem... :)

@Essmann Kuriere dich gut aus. Dann kannst du auch voll durchstarten. :) Der Ponyhof braucht dich :)

@kaesboorer Das wird wieder - vielleicht mal einen Tag etwas Pause machen. Kopf hoch :)

Und hier mein Wort zum Frühling:
"You kow you're a cyclist when you are the happiest person in the room when the weather finally warms up. For months you have wondered whether you might be suffering from SAD, but when the sun comes out and you can peel off the leg warmers for the first time, you feel ridiculously overjoyed. To everyone else it's only a bit of sun - but to you, a cyclist, the sun means everything."

In dem Sinne: einen schönen Start in die Frühlingswoche! :) :bier:

@Chicks_on_Slicks habs heute in der Firma mal mit der Microwelle versucht. 100ml Wasser, 200ml Milch, 4 EL Haferflocken.
Die ersten 2 1/2 Minuten liefen ganz gut. Dann ein wenig Honig dazu und noch einmal 2 Minuten rein.
Habe in der Zwischenzeit telefoniert. Als ich dann die Türe zur Micro öffnete sah es aus, als hätte mir einer in die Müslischale geko$$%%% und nicht mal gut gezielt :(
Geschmeckt hat es trotzdem super. Einen halben Apfel rein, 4 getrocknete Pflaumen und hmmmmmmm
Morgen gleich wieder probieren, diesmal mit anderen Microzeiten ;)
Ich bin immernoch pappsatt!
So wird das dann auch was mit dem Projekt Ötzitopform ;)

Dann muss hoffentlich @easyrider555 beim nächsten zufälligen Treffen mir Windschatten spenden und muss nicht mit einer Wuchtbrumme durch die Sonne kurbeln und sich von mir Ausreden anhören, dass Weihnachten einfach zu undiszipliniert war :rolleyes:...

leider ist mir nach 30km eine Speiche abgerissen. Mit geöffneter HR-Bremse konnte ich weiterfahren, mal sehen, was ich auf der Rückfahrt mache...
Ich würde mit einer gerissen Speiche nur noch das nötigste fahren, denn die anderen Speichen werden dadurch natürlich höher belastet.

Auf jeden Fall werde ich gleich mal einen robusten LRS bestellen, diese Serien-Räder sind wohl nur was für Leichtmatrosen. ;)
Je nach Fahrergewicht ist das Gewicht der LR ja auch Nebensache. Würde mir dann auch etwas mit mehr Speichen suchen.

Mir ist Anfag des Jahres auch eine Speiche im HR der Fulcrum R3 gerissen - hatte ein paar Tage davor aber auch einen Stock gegens/ins HR bekommen. Passiert. Neue rein und das hält bisher.

Heute nicht "Mit dem Rad zur Arbeit", sondern mit dem Bausatz in der Arbeit:

canyon-bausatz.jpg

Bringe ich heute nachmittag zu meinem Mechaniker und dann schaumermal, ob ich das morgen zusammengebaut abholen kann.

Bin auch schon mit gerissener Speiche gefahren. Habe umgehend gegengedreht, admit die Felge wieder halbwegs ordentlich lief und ich mit geschlossener Bremse fahren konnte. Zu Hause dann umgehender Tausch samt Kauf von vier weiteren Speichen der passenden Länge. Denn entwder reißt einem dann eine danebenliegende oder eine gegenüber, wenn man zu lange weiterfährt. So war's dann auch: Gegenüber riss eine, aber ich hatte vorgesorgt und es kam danach auch nichts mehr.

@Granada Ich vermisse das Lenkerband...

@Chicks_on_Slicks habs heute in der Firma mal mit der Microwelle versucht. 100ml Wasser, 200ml Milch, 4 EL Haferflocken.
Die ersten 2 1/2 Minuten liefen ganz gut. Dann ein wenig Honig dazu und noch einmal 2 Minuten rein.
Habe in der Zwischenzeit telefoniert. Als ich dann die Türe zur Micro öffnete sah es aus, als hätte mir einer in die Müslischale geko$$%%% und nicht mal gut gezielt :(
Geschmeckt hat es trotzdem super. Einen halben Apfel rein, 4 getrocknete Pflaumen und hmmmmmmm
Morgen gleich wieder probieren, diesmal mit anderen Microzeiten ;)
Ich bin immernoch pappsatt!
So wird das dann auch was mit dem Projekt Ötzitopform ;)
..

:D :D :D
Never leave your Porridge unattended.... :D :D :D
Das kenne ich.... :D
Joa, das Zeuch macht und hält satt.... :daumen:

@vanillefresser Vielen, vielen Dank! :bier:

Zurück