• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab ich ehrlich gesagt auch gedacht als ich da wartend vorm Backofen stand, um dann in ein paar warme Schuhe zu steigen.
Wenn man aber mit Schuhgröße 49 und Platt-Spreiz-Senkfüßen gesegnet ist, passen die wenigen verfügbaren Standard Schuhe halt leider nicht immer. Und 120 Tacken is ja eher am unteren Ende der Schuhpreisskala.

Du bist mein Markenguru!;) Untere Schuhpreisskala? Glaub ich nicht. Unsere westlichen Nachbarn sind auch groß und haben große Füße!

...und ginst sich einen!! ;)

Bei mir (also dem Rad) war eine kleine Wartung angesagt - dazu lernt das CAAD10 fliegen.

Und? Lenkerenden gekürzt?
Ich hab meinen treuen Carver heute vor der Ausfahrt auch mal von dem Dreck der letzten Wochen befreit! Zahnkranz grundgereinigt, neue Bremsbeläge, etc ! Krass was so alles an Sand und ...was weiß ich das Rad so schlucken muss im Winter.
Zeit für ein 2.Rad!!!

Gestern Abend gab es auf der Rückfahrt eine Begegnung mit dem Ponyhof von der dunklen Art: Späte Dämmerung im Wald und neun nicht beleuchtet Isländer kamen mir samt Reiter entgegen. Nur die Steigbügel haben das Scheinwerferlicht reflektiert. Immerhin sind sie alle hintereinander auf der rechten Seite geritten.

Heute war Bremsencheck angesagt: Bremflüssigkeit nachfüllen und hinten neue Beläge. Während der Aktion kamen im Abstand von einer knappen Stunde drei Trupps Kraniche mit leichtem Getröte nordwärts gezogen (der erste gegen 14:00, wann waren sie bei euch im Norden?).

Zum Bremsentest musste der Eselsweg vom Drachenfels herhalten, aber vor dem Gipfel-Fels gab es noch die Drachenburg, und die heute Abend mit Schlossleuchten:

large_2015-03-07-Drachenburg.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Am kommenden Wochenende (13.,14. und 15. März) nochmal so zu sehen. Du musst nur den vergleichsweise gemütlichen Kutschenweg halb zum Drachenfels hoch fahren. Neben wir waren noch so zehn andere Fotografen, mit Stativ und Ausdauer. Bei mir musste die Kleinbildkamera mit Baum als Stativsersatz und Selbstauslöser gegen das Verwackeln herhalten. Die anderen neuen Fotos waren auch entsprechend für die Tonne. :)

Zuletzt bearbeitet:
@FAVORITplus :daumen: dann Drücke ich dem Pony und dir die Daumen und wünsche dem Pony weiterhin alles Gute. :)

Ach ja.....

ERSTE!!!!

:D :D :D

Ich war ja deutlich eher - habe aber auch das 'Guten Morgen' vergessen :p ... und natuerlich haette ich im etwas wacheren Zustand Pony und Favorit mein Daumendruecken mitgeteilt - wie einen die Steuererklaerung aber auch schaffen kann :confused:

So, jetzt kann ich morgen endgültig nicht mehr mit dem Canyon in die Arbeit fahren und muß die Öffis nehmen. Der Alueimer ist soweit gestrippt, wie es mir ohne Spezialwerkzeug möglich war, damit mein Lieblingsmechaniker am Dienstag schonmal etwas weniger Arbeit hat, die (teil)neue Gruppe zu verbauen:
normal_IMG_20150308_100550235.jpg

So, jetzt kann ich morgen endgültig nicht mehr mit dem Canyon in die Arbeit fahren und muß die Öffis nehmen. Der Alueimer ist soweit gestrippt, wie es mir ohne Spezialwerkzeug möglich war, damit mein Lieblingsmechaniker am Dienstag schonmal etwas weniger Arbeit hat, die (teil)neue Gruppe zu verbauen:
Anhang anzeigen 215035
Was is das für ne Kurbel? Sieht sehr Retro aus, aber chic.... :)

Geiler Tag, geile Runde, Danke @easyrider555 , hat super Spass gemacht dich das Stück begleiten zu können.
BTW: Nebst meiner Brille hat sich jetzt auch noch der Verschlussmechanismus meines Helms verabschiedet. Ich kann den Helm.zwar noch zudrehen, aber zum einen ohne jeglichen Wiederstand und ohne merkliches "ratschen", aber das Verschlossene hält einfach nicht.
Muss mal beim Hersteller oder beim Verkäufer nachfragen, woran das liegt.
Trotzdem habe ich gestern den Iphone Erlös in einen anderen Helm investiert...
Die Brille muss also noch was warten!

Zurück