• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gibt es für das abgebildete Kettenblatt (Chorus CT / 50 Zähne) eine preislich erträgliche Alternative?
Eventuell von Stronglight oder TA?
IMG_20251019_160846035_HDR.jpg

Gibt es für das abgebildete Kettenblatt (Chorus CT / 50 Zähne) eine preislich erträgliche Alternative?
Eventuell von Stronglight oder TA?Anhang anzeigen 1692099

Von Specialites TA heißen die passenden Blätter Nerius, in dem Fall dann für 10-fach.
Gibt es immer mal wieder ganz günstig in den Kleinanzeigen, muss man aber drauf warten.

Von Stronglight oder Miche gibt es ebenfalls passende Blätter, da habe ich aber keine Übersicht welche Variante genau auf den Sonderweg 110/112er LK von Campagnolo passt.

Von Specialites TA heißen die passenden Blätter Nerius, in dem Fall dann für 10-fach.
Gibt es immer mal wieder ganz günstig in den Kleinanzeigen, muss man aber drauf warten.

Von Stronglight oder Miche gibt es ebenfalls passende Blätter, da habe ich aber keine Übersicht welche Variante genau auf den Sonderweg 110/112er LK von Campagnolo passt.
Danke! 🙏🏻Das war wirklich hilfreich! 👍🏻

Kann mir bitte Eine/r von Euch eine Erklärung zu diesen Kombinationen geben?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

campa2.jpgcampa1.jpg

Ist eine 3-fach Chorus oder Record Kurbel mit der entsprechenden Abstufung 53/42/30.
Wo ist da gerade die Frage?
Aja, unklar formuliert:

Dass da 53/42 sowie 42/30 und 30 steht bedeutet dass nur diese Kombination verbaut werden kann?

Und C 10 - irgendeine Bedeutung?

Ist eine Rekord, übrigens, und die Blätter sind am Ende.

Aja, unklar formuliert:

Dass da 53/42 sowie 42/30 und 30 steht bedeutet dass nur diese Kombination verbaut werden kann?

C10 steht für 10-fach und die Aufdrucke auf den Kettenblättern deuten auf die gedachte Kombination der Kettenblätter hin, also von den aufeinander abgestimmten Schaltgassen.

Gab auch nur 53/42/30 und 50/40/30, andere Abstufungen existierten meiner Meinung nach nicht.

Die Schaltweichen sind am 53er für ein 42er optimiert. Kann trotzdem ausreichend gut mit einem 40er funktionieren. Wenn du das so gefahren bist, kannst du das doch einschätzen.

Aja, unklar formuliert:

Auf dem 53 sind Steighilfen genau passend fur das 42 etc..

Die Schaltweichen sind am 53er für ein 42er optimiert. Kann trotzdem ausreichend gut mit einem 40er funktionieren. Wenn du das so gefahren bist, kannst du das doch einschätzen.
Nö, kann ich nicht.

Ist ein Neuwerwerb, bin noch keinen Meter damit gefahren. Beim Vorbesitzer hat das klaglos funktioniert.

Dank für Eure Infos und Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück