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Wenn danach immer noch kein Druck da ist...Genau mit Kraft, das sitzt da richtig stramm drauf.
Den Schlauch kannst Du kürzen, evtl. mit einem sehr
scharfen Messer oder brutal mit eine Kneiftange.
Danke für den Tipp, aber die 5800 wird zwar auch im o. g. Manual aufgeführt, hat aber keine Bogenfeder - oder ich bin zu blöd, sie zu erkennen.
Schau mal nach einer kleinen Madenschraube oben/hinten/seitlich (3)Danke für den Tipp, aber die 5800 wird zwar auch im o. g. Manual aufgeführt, hat aber keine Bogenfeder - oder ich bin zu blöd, sie zu erkennen.
Falls das noch aktuell ist: Ein kleines, halbvolles Döschen altes Campa-Fett habe ich noch irgendwo rumtrudeln...Ja bestimmt, aber nicht bei mir.
Ich muss es halt so machen weil mir sonst jemand sagt: “ Der Steuersatz ist so nicht NOS”.
Und der Preisunterschied bzw nervige Diskussionen möchte ich mir ersparen.
Wer also ein gutes leicht honigfarbenes klares Fett benutzt und zufrieden damit ist, gerne benennen.
Die hatte ich gefunden und auch genutzt. Der Erfolg war leider eher mässig; nach kurzer Zeit wieder schiefe Bremse.Schau mal nach einer kleinen Madenschraube oben/hinten/seitlich (3)
Du kannst mal probieren, die Bremse übertrieben in die andere Richtung gedreht zu montieren, so dass sie ordentlich an der anderen Seite schleift. Also an der, wo sie später dann nicht hängt.Ich scheitere aktuell an der Einstellung einer Shimano 5800 105 Felgenbremse.
Schon kurze Zeit nach der (erneuten) Ausrichtung und Einstellung der Bremsschuhe zur Felge zieht es den rechten Bremsschuh nach links Richtung Felge.
Montiert/fenstgezogen habe ich die Bremse gem. Anleitung mit an die Felgen gedrückten Bremsschuhen.
Was mache ich falsch?
Ich würde mal die Einfräsungen vermessen und zählen, das ist bei vielen Werkzeugen dafür angegeben.Hallo Forum
Hier eine Frage an alle, die neben den Klassikern auch modernes Material fahren/schrauben.
Habe hier einen Rahmen mit T47 Innenlager.
Ich habe ein solches BB ergattern können: https://www.miche.it/en/products/bottom-brackets/road/tc-ic-xl-24
Weiß jmd. welches Innenlager-Werkzeug ich benötige? Bisherige Anfragen beim Händler sind leider ergebnislos geblieben. Vor einer Anfrage beim Hersteller scheue ich aufgrund der Sprachbarriere noch zurück.
Danke.
Infos gerne auch per DN.
Hat geklappt. Hab erst das Stück mit dem Nippel abgeschnitten, dann den Nippel von der Schlauch Ummantelung befreit. Nippel ist wieder an der Pumpe dran und sie pumpt nun auch ordentlichDanke. Probiere ich dann morgen aus![]()
Talkum oder Öl oder Fett - ganz piano einmassiert - kann die Manschette auch wieder geschmeidig machen. Falls noch nicht rissig....neue Topfmanschette...
Ich habe auch dieses Teil mit dem Hebel.Bin an Köpfe mit Hebel gewöhnt. Hat ein paar Versuche gebraucht, bis der ordentlich am Ventil saß.![]()
Gefettet ist er. Tut es für den Moment auch. Aber besser Ersatz da haben.Talkum oder Öl oder Fett - ganz piano einmassiert - kann die Manschette auch wieder geschmeidig machen. Falls noch nicht rissig.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Gummieinsatz habe ich gestern schon ersetzt. Zum Schluss saß er auch ordentlich drauf, so das Pumpen ohne festhalten ging. Braucht vermutlich etwas Übung. Wenn es damit nicht wird, kommt halt langfristig ein Kopf mit Hebel dran.Ich habe auch dieses Teil mit dem Hebel.
Bei dem Messingteil reicht es evtl. aus,
nur den Gummieinsatz zu erneuern.
Gibt's so um ca. 1 Euro im Radladen.
Erfahrungsgemäß gehen, soferne Ersatz gegeben ist, die eingebauten Teile selten über den Jordan. Je nun. Schaden kann's nicht.Gefettet ist er. Tut es für den Moment auch. Aber besser Ersatz da haben.
Übungssache, genau. Ordentlich fest aufdrücken und gut ist es.Gummieinsatz habe ich gestern schon ersetzt. Zum Schluss saß er auch ordentlich drauf, so das Pumpen ohne festhalten ging. Braucht vermutlich etwas Übung. Wenn es damit nicht wird, kommt halt langfristig ein Kopf mit Hebel dran.
Das sagt sich so leicht, wenn der eigene ein Hebel hatÜbungssache, genau. Ordentlich fest aufdrücken und gut ist es.
Gruß aus dem Wein/4, André.
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