Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Ich habe nun eine Übersetzung (mit 6-fach Kranz) gefunden, die mir recht gut gefällt. 

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Ich würde sagen, dass die beiden Gabeln nur offensichtlich, aber nicht tatsächlich baugleich sind (sofern es sich um dieselbe Bremse handelt).Frage für einen Freund
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe eine Nuovo Gran Sport Vorderrad Bremse an eine Stahlgabel gebaut, und bekomme die Bremsbeläge nicht tief genug runter dass sie die Bremsflanken Mitte treffen... Bei der Felge handelt es sich um eine MA2. Bei den Belägen habe ich geheizt und BBB Bremsschuhe gekauft. Aber ich glaube das kann nicht an denen liegen?
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Ich habe eine ziemlich baugleiche Gabel an einem ähnlichen Rahmen, da passt die Nuovo Gran Sport Vorderbremse an einer MA40 Felge einwandfrei. Hier allerdings mit Cool Stop Belägen in den original Bremsschuhen.
Hier Bilder des Funktionierenden Pendants...
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Es gibt ja keine Unterschiede bei der vorderen und hinteren Bremse, oder?
Bin über jeden Tipp dankbar... Aaaaber..
Feilen oder so kommt nicht in Frage![]()
Dann muss ich morgen wohl mal mit dem Messschieber die Gabel vermessen... Schadet sicher nichtIch würde sagen, dass die beiden Gabeln nur offensichtlich, aber nicht tatsächlich baugleich sind (sofern es sich um dieselbe Bremse handelt).
Der Veloflex reifen in 700x28 ging stramm auf die Felge... Das muss irgendwie 28" seinIrgendeine Glocke in meinem Kopf faselt was von '27" irgendwo?'
Vorderrad reichter will dir sagen, daß du einen 27 630 lrs besorgen sollst. 27 ist größer als 28, aber nur in dieser galaxie.
Boah echt jetzt. Danke für den Tip, aber ganz ehrlich, was soll denn sowas. Wusste bis eben noch nicht dass es sowas überhaupt gibt.er will dir sagen, daß du einen 27 630 lrs besorgen sollst. 27 ist größer als 28, aber nur in dieser galaxie.
Guter Praxistest ist wenn man als unwissende ein 28 Zoll Mantel auf eine 27 Zoll Felgen aufziehen willst. Das macht man auch nur ein Mal, bzw. man versucht es nur ein Mal.er will dir sagen, daß du einen 27 630 lrs besorgen sollst. 27 ist größer als 28, aber nur in dieser galaxie.
Shimano (ja, sowas gab`s mal...) Freilaufkörper sind auch aus FeingußJetzt hab ich gedacht, den elendigen Mavic FTS L Freilauf rüste ich mal fix auf Kugellager um.
Nylonbuchse raus, ø32mm Lagerpassung drehen und ein 2RS 25x32x4 Lager rein....
Äääh, danke Mavic für den gehärteten Freilaufkörper
Vorhin mal geprüft, sportliche 78HRA/54HRC Rockwell.
Andere machen Alufreiläufe.Anhang anzeigen 1590962
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... Als das Rad ankam waren alle Kabel mit Isolierband an den Rohren befestigt. Ist das der Stand der Technik (gewesen), oder habt Ihr andere Ideen / Beispiele?
... - es soll ja richtig chic werden![]()
Ja Tretlager ist draußen, dann müsste ich da ein Loch bohren, oh jehDas hört wie nachträglich mal eben dran gefrickelt an. Du hast das Tretlager schon draußen. Wenn möglich im Rahmen verlegen. Musst du schauen, ob du hinten an den Streben Löcher hast.
Bei meinen Alltags Rädern mit Nabendynamo habe ich in der Gabel und im Gepäckträger verlegt. Da habe ich dem auch mal ein Loch spendiert.
Ob man (nachträglich) Löcher in den Rahmen (für die Lichtverkabelung) bohren mag, ist persönliche Ansichtssache.Ja Tretlager ist draußen, dann müsste ich da ein Loch bohren, oh jeh- hätte das der qualifizierte Radladen 1979 so gemacht? Wäre dann vom Frontscheinwerfer von unten ins Steuerrohr bis Tretlager, da mit neuem Loch raus zum Dynamo und dann ins Loch zurück, durch Kettenstrebe nach hinten, da habe ich ein Miniloch, der Rest zur Rückleuchte dann aber doch wieder "aufputz" ...
Wäre es da nicht besser in die Verstärkung zu bohren anstatt direkt dahinter?Es ist ein Alurahmen, das Loch für das Vorderlicht habe ich gebohrt (da ist aber ne Verstärkung)
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