DaleCannon
Cycle Collector
dafür gibts von Shimano extra Ausgleichsscheiben!Danke für Eure Antworten!
Ja, unter Spannung stoßen die Bremsbacken auch an die Gabel. Komisch eigentlich, da die Bremsbacken jetzt auch nicht "unnormal" lang sind.
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dafür gibts von Shimano extra Ausgleichsscheiben!Danke für Eure Antworten!
Ja, unter Spannung stoßen die Bremsbacken auch an die Gabel. Komisch eigentlich, da die Bremsbacken jetzt auch nicht "unnormal" lang sind.
Du meinst den Abstandhalter hier https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=50188000&art=103340860 ? Als Zubehörteil anscheinend schwer zu finden. Davon war auch nur eine Scheibe bei meinem Bremsenpaar dabei (neu).dafür gibts von Shimano extra Ausgleichsscheiben!
schau mal mit der Nummer im Netz oder beim Dealer deines Vertrauens:Du meinst den Abstandhalter hier? Als Zubehörteil anscheinend schwer zu finden. Davon war auch nur eine Scheibe bei meinem Bremsenpaar dabei (neu).
Und noch eine Frage: ich nehme an, eine Zahnscheibe zwischen Bremse und Carbongabel um das Verdrehen der Vorderradbremse zu verhindern, sollte man vermeiden - oder geht das problemlos? Die Columbus Minimal Carbongabel hat jedenfalls keinen Alu-Kragen um das Bohrloch, an dem sich eine Zahnscheibe unbedarft reinbeißen könnte.
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Die Meinungen zu dieser Beschichtung / Verschleiß / Schadensbild weisen eine enorme emotionale Spreizung auf.Ich habe hier einen Laufradsatz mit Mavic Sup Ceramic Felgen. Der ist fast nicht abgebremst, aber haben diese „Flecken“. Hat jemand Erfahrung mit solchen Flecken und kann mir sagen, was das ist?
Danke schonmal.
Anhang anzeigen 1498674Anhang anzeigen 1498675
Gewinde da "M" davorsteht, also M8.Weniger eine Bastelfrage, geht eher um technisches Verständnis: Habe hier eine Vorbauschraube von Nitto, der Durchmesser am Bolzen beträgt 7 mm, am Gewinde sind es 8 mm.
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Handelt es sich hierbei nun um eine M7 oder um eine M8 Schraube? Nitto scheint sie als letzteres zu spezifizieren, da M7 im zugehörigen Manual nicht vorkommt.
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Also was ist für die Klassifizierung relevant, der Durchmesser vom Bolzen oder jener vom Gewinde? Danke für erhellende Beiträge.
Die Montage einer dickeren U-Scheibe ist in solchen Fällen normal und üblich. Eine Zahnscheibe sollte ebenso als Verdrehsicherung montiert werden. Der Gabel macht das nichts aus. Genau aus diesem Grund dieser manchmal notwendigen Montageart gibt es übrigens Hülsenmuttern in verschiedenen Längen, die manche Hersteller ihren Bremsen beilegen.Hallo zusammen,
habe eine Columbus Minimal 1" Carbongabel an meinen Stahlrahmen montiert, dazu eine Tiagra 4700 Bremse.
Problem: der Bremsschuh (KoolStop) ist zu lang, wodurch sich der Bolzen der Bremse nicht weit genug in die Gabel schieben lässt, um die Bremse korrekt an der Gabel zu montieren. Es bleibt somit ein Spalt bestehen.
Kann ich hier eine dickere Unterlegscheibe / Mutter auf den Bolzen schieben, um den Spalt zu eliminieren? Oder wäre es ratsamer neue / kürzere Bremsschuhe zu besorgen?
Außerdem: Kann die Bremse wie im Bild direkt auf der Carbongabel montiert werden, oder sollte noch eine Unterlegscheibe dazwischen (keine im Lieferumfang enthalten)?
Danke im Voraus
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Sofern ich Deine Frage richtig verstanden habe, muss zum Nachfetten der Nabenlager lediglich die Konterung der Achskonen auf einer Seite mittels Konusschlüssel geöffnet werden.ATOM , Maillard und Normandie NABEN aus den 70ern, muss bei denen zum fetten das Gewinde rausgepresst werden?
und man benötigt Werkzeug ?
Und dafür benötigt man WerkzeugSofern ich Deine Frage richtig verstanden habe, muss zum Nachfetten der Nabenlager lediglich die Konterung der Achskonen auf einer Seite mittels Konusschlüssel geöffnet werden.
Meine Finger sind zumindest nicht wie Konusschlüssel geformt.
Solltest mal zum Orthopäden mit den Fingern.Meine Finger sind zumindest nicht wie Konusschlüssel geformt.![]()
Huret SveltoBitte Vorschläge für ein stabiles und zuverlässiges Schaltwerk aus den 1960s—1970s
(meine 1960 Shimano Pecker lösen sich auf)
Normal müsste sie doch einen Freilauf haben oder nicht? Sonst wäre es ja "fixed" und man könnte nicht - NICHT tretenMal wieder was außer der Reihe
Kann ich irgendwie den Rücktritt der Nabe entfernen, sodass es ein Freilauf ist?!
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Ist das einfache Creme Cycles meiner Freundin.
Hab bereits dia compe classic felgenbremsen verbaut und sie hätte gerne einen Freilauf
ach EntschuldigungNormal müsste sie doch einen Freilauf haben oder nicht? Sonst wäre es ja "fixed" und man könnte nicht - NICHT treten
Meinst du einfach die Rücktrittbremse still legen?