Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas Vielleicht?Weiss zufällig jemand, ob es die Gummistöpsel für die Bremszuglöcher im OR einer alten Principia irgendwo gibt? Oder wodurch man die ersetzen kann. Oder wenigstens wie sie korrekt heissen. Danke.
Anhang anzeigen 1444971
Danke. Dürfte zu klein sein, aber jetzt weiss ich zumindest wie das heisst.
... und am (mehrfachen) Zwischenhandel, der gern auch mal 100% und mehr aufschlägt.Ich habe sie bei… ähhh… bei Radzeug bestellt:
Impressum
radzeug.de
Markus Grüneberg
Ginsterring 40
16321 Bernau
Deutschland
Ich denke nicht, dass tubolitos beispielsweise in Europa produziert werden. Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung. Wie läuft das bei Ali & Co; wie können die den Kram so viel billiger als zum
Beispiel o.g. Shop anbieten. Die Schläuche kommen ja aus der glichen Fabrik. Der Preisunterschied kann in diesem Fall an den (womöglich grundsätzlich schlechten) Arbeitsbedingungen bei der Produktion ja nicht liegen; sondern eigentlich nur am Transportweg…
Das kann ich Dir leider nicht sagen.Wer ist der Hersteller? RH ist ja eher eine Handelsmarke, produziert aber nicht selber.
Der Hersteller dürfte Eclipse sein. Die waren vor ca. 12 Jahren als erster Anbieter von leichten TPU-Schläuchen recht aktiv, nach einigen Schwierigkeiten und exorbitanten Preisen hat man so ab 2015 nichts mehr von denen gehört. Die Herstellung erfolgte in der Schweiz.Wer ist der Hersteller? RH ist ja eher eine Handelsmarke, produziert aber nicht selber.
Doch, die kommen schon immer aus Wien. Und ja, bei Schwierigkeiten wird dir von denen sehr gut geholfen. Hier gibts einen kleinen Fred dazu: https://www.mtb-news.de/forum/t/tubolito-vorstellung.911538/Ich denke nicht, dass tubolitos beispielsweise in Europa produziert werden.
Hilfe, ich bin irgendwie zu blöd! Diese (rechte?) Lagerschale passt an beiden Seiten des Tretlagergehäußes,
Anhang anzeigen 1445152
das Pendant (linke?) Tretlagerschale aber an keiner Seite - obwohl alles Bezeichnungen auf den Lagerschaleb gleich sind. ist das ein Problem mit dem Gewinde, zum Beispiel dass ich eigentlich links-links brauche?
Ich kann notfalls übersetzenMade in Austria!
bin mir ziemlich sicher wenn du da mit was nicht zufrieden bist kann man gerne anrufen oder hinschreiben
Das ist die linke Lagerschale. Was ist genau das Problem?
Wenn wirklich beidsseitig (was ich nicht hoffe) ein Linksgewinde geschnitten wurde, ist da ordentlich etwas schiefgelaufen.
Bei BSA 1.37 X 24: Linke Seite Rechtsgewinde - Rechte Seite Linksgewinde
Bei ITA 36 mm X 24: Linke Seite Rechtsgewinde - Rechte Seite Rechtsgewinde
Bei FR 35 mm X 1mm: Linke Seite Rechtsgewinde - Rechte Seite Rechtsgewinde
Bei den Schweizern 35 mm X 1mm: Linke Seite Rechtsgewinde - Rechte Seite Linksgewinde
Dein linke Lagerschale auf deinem Bild ist eine für den BSA Standard. Die Rechte Seite sollte also ein Linksgewinde haben. Sollte dein Rahmen wirklich zwei Linksgewinde aufweisen, hilft nur ein Reparaturlager, die rechte Seite nachzuschneiden hat wahrscheinlich wenig Erfolg, denn ausreichend Material ist da wahrscheinlich nicht vorhanden.
Oder aber eine zweite linke Lagerschale samt Abschlussring besorgen und verbauen wie oben schon von @Barnay schon beschrieben.
Komisch.
Danke Euch, dachte schon ich dreh durchIst eine linke! BSA-Schale. Ungewöhnlich, wenn Du die auch rechts einschrauben kannst. Hier kannst Du Dir eine zweite linke Schale besorgen. Wenn Du dazu eine ital. Welle (für 70mm-Gehäuse) nimmst, kannst Du die Kettenlinie variieren.
Danke Euch, dachte schon ich dreh durch![]()
Ich kann die an beiden Seiten ohne Probleme einschrauben, wird also die Variante mit zwei linken LagerschalenUnd was war es nun?
Ich kann die an beiden Seiten ohne Probleme einschrauben, wird also die Variante mit zwei linken Lagerschalen![]()
Mit nem Holzkeil ( Möbelunterlegkeil )wieder in Form bringenFragen zur Sattelklemme meines Bridgestone T700: Ist diese gebogen? Wenn ja, sollte da was gemacht werden oder lieber so belassen? (Rahmen wird demnächst gereinigt.)Anhang anzeigen 1445229
Mit nem Holzkeil ( Möbelunterlegkeil )wieder in Form bringen
Schlitz muss parallel sein