• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das hält natürlich nicht. Und Bastellösungen a la "Coladose" bei ner Vorbauklemmung... merkste selbst. :D

Das gilt natürlich nur für französische Vorbauten mit metrischen 22mm, gibt ja durchaus auch Vorbauten aus Frankreich mit 22,2mm, die passen natürlich schon.
22,2 mm ist aber auch "metrisch".....:rolleyes::D

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hast du es noch?
Meins dürfte von Anfang 90er sein?
Ja, fahre ich als Stadtrad.

IMG_20240406_110434.jpg

So sah es mal aus.
giant_alt9337_2.jpg

Wenn deines von Anfang der 90er Jahre ist, wird das wahrscheinlich nicht mehr der gleiche Rahmen sein.

Passt hier nur bedingt hin:

Hat jemand von euch Erfahrung mit CYCLAMI TPU Fahrradschläuchen? Mit den Tubolitos war ich nur so semi zufrieden, die hielten die Luft nicht und waren recht empfindlich. Wenn man etwas schaut, bekommt man die CYCLAMI für 5-7€ das Stück…

S3c8b8abb22e24507b71642cee7fee861G.jpg

Bildquelle: https://radzeug.de/products/ultrali...-80mm-length-french-valve-super-light-cyclami
Ich habe 6 Stück gekauft und nach wenigen Tagen weggeworfen. 2 waren bereits im Neuzustand undicht , einer ist nach wenigen Kilometern geplatzt. Schade ums Geld.

Ich habe 6 Stück gekauft und nach wenigen Tagen weggeworfen. 2 waren bereits im Neuzustand undicht , einer ist nach wenigen Kilometern geplatzt. Schade ums Geld.
Schade, ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Alternative. Auf YT hatte ich ein Video eines Briten (oder Amerikaners) dazu gesehen. Mal schauen, wie es sich bei mir verhält; zwei habe ich bestellt…

Schade, ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Alternative. Auf YT hatte ich ein Video eines Briten (oder Amerikaners) dazu gesehen. Mal schauen, wie es sich bei mir verhält; zwei habe ich bestellt…
Wenn Du etwas Anständiges willst, musst Du eben etwas tiefer in die Tasche greifen. ;)

Das hier wäre ggf. eine Option => RENÉ HERSE TPU SCHLAUCH 700C

Ridenow TPUs haben wohl einen guten Ruf . Haben mir die Mitarbeiter im Rose Store Köln empfohlen. Ich habe es jedoch (noch?) nicht getestet.

nein, das muss wehtun dass mans lernt... wer billig importiert Fernost kauft soll gerne 2x kaufen
Ich habe sie bei… ähhh… bei Radzeug bestellt:

Impressum
radzeug.de
Markus Grüneberg
Ginsterring 40
16321 Bernau
Deutschland

Ich denke nicht, dass tubolitos beispielsweise in Europa produziert werden. Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung. Wie läuft das bei Ali & Co; wie können die den Kram so viel billiger als zum
Beispiel o.g. Shop anbieten. Die Schläuche kommen ja aus der glichen Fabrik. Der Preisunterschied kann in diesem Fall an den (womöglich grundsätzlich schlechten) Arbeitsbedingungen bei der Produktion ja nicht liegen; sondern eigentlich nur am Transportweg…

Zuletzt bearbeitet:
nein, das muss wehtun dass mans lernt... wer billig importiert Fernost kauft soll gerne 2x kaufen
Diese Logik stimmt ja schon länger nicht mehr. Dann müssten wahrscheinlich 95 % aller Teile und Räder Müll sein. Ich hätte eine lange Liste von Teilen und Werkzeugen die super sind . Ein Beispiel ist mein Gravelbike , bis auf die Räder alles billige chinesische Schrott--Teile . Trotzdem funktioniert es perfekt seit 3 Jahren und etlichen tausend Kilometern.

Anhänge

• 20240213_173855.jpg
    20240213_173855.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 55
Diese Logik stimmt ja schon länger nicht mehr. Dann müssten wahrscheinlich 95 % aller Teile und Räder Müll sein. Ich hätte eine lange Liste von Teilen und Werkzeugen die super sind . Ein Beispiel ist mein Gravelbike , bis auf die Räder alles billige chinesische Schrott--Teile . Trotzdem funktioniert es perfekt seit 3 Jahren und etlichen tausend Kilometern.
Ja , unfassbar das Leute es noch nicht gemerkt haben ....🫣

gratuliere, das macht mir Hoffnung!
Ich hoffe wir können bald auch frische Lebensmittel günstiger aus China improtieren, weil die Arbeitsbedingungen für unsere Bauern nicht so gut sind... dann könnten die ja was anderes arbeiten :)

gratuliere, das macht mir Hoffnung!
Ich hoffe wir können bald auch frische Lebensmittel günstiger aus China improtieren, weil die Arbeitsbedingungen für unsere Bauern nicht so gut sind... dann könnten die ja was anderes arbeiten :)
Eine sehr traurige Vision, die Du da aufzeigst. :(
(ich denke jedoch, dass ich verstehe, wie Du das meinst)

Sowas passiert wenn man alles dem Gewinn unterordnet und immer mehr mit immer weniger verdient werden muss.
Das sieht doch fast jeder in seinem eigenen Unternehmen. Es geht nur um Ertrag, weniger um Qualität oder Kundenzufriedenheit.
Offiziell ist das natürlich total wichtig aber Ertrag ist das einzige was zählt. Jeder sagt, die anderen machen das doch auch, warum also wir nicht?

Zurück