Oude Baas
Vormals Olddutsch
132 mm = 13,2 cm irgend was stimmt bei euch nichtMeinst du evtl. 132mm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
132 mm = 13,2 cm irgend was stimmt bei euch nichtMeinst du evtl. 132mm?
Hier mal im Bild. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:Nein, das glaube ich nicht. Eher wie @_Sven_ schon schrieb, Spacer zur Montage zwischen Cleat und Schuh.
Ja, die passen da auch rein… ist ja das selbe Loch, bloß von der anderen Seite…Schau mal ob die anderen Scheiben da auch passen. Ich meine das hätte ich schon mal so gesehen. Ich nutze aber auch immer die Scheiben mit den beiden Löchern. Vielleicht sind die anderen Scheiben aber auch für bestimmte Schuhe. Jedenfalls habe ich zwischen die Schuhsohle und die Cleats noch nie etwas unterkellert.
Danke, ich habe zwar nicht Mathe studiert, aber die Umrechnung von mm zu cm bekomme ich grade noch alleine hin. Was genau stimmt nicht bei uns?132 mm = 13,2 cm irgend was stimmt bei euch nicht
Eben, genau so hatte ich es montiert.Hier mal im Bild. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:
Anhang anzeigen 1404498
Hattest Die die richtig herum montiert? Meine ich habe solche Dinger nie verwendet und trotzdem funktionieren meine "SPD Schuhe"Hier mal im Bild. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:
Anhang anzeigen 1404498
Jupp, so herum, dass der Kragen der silbernen Spacerplatte in das Langloch der Cleats greift.Hattest Die die richtig herum montiert? Meine ich habe solche Dinger nie verwendet und trotzdem funktionieren meine "SPD Schuhe"
das hätte ich auch so erwartert. Ich kann es auch nicht erklärenIst jetzt auch nicht soooo wichtig…
Jetzt, ohne die Spacer, funktioniert es ja problemlos. Ich hätte bloß gerne verstanden, warum der Einstieg in die Pedale mit Montage der Spacer so erschwert war. Ich hatte genau das Gegenteil erwartet…
2 Stk.Hast Du 2 oder 4 davon?
Zwischenteile/Spacer sind einfach dafür da, falls ein Sohlenprofil mal etwas höher ausfällt
Die Spacer (grün) haben doch kleine Zähnchen die sich in der Schuhsohle verankern und so den Cleat gegen Losschlackern, Verdrehen u.ä. sichern ?Hier mal im Bild.
Anhang anzeigen 1404498
Ja @mr.bibendumDie Spacer (grün) haben doch kleine Zähnchen die sich in der Schuhsohle verankern und so den Cleat gegen Losschlackern, Verdrehen u.ä. absichern ?
Erklär mal bitte was das für ein Maß ist und wie das gemessen wird an Ner KetteDanke, ich habe zwar nicht Mathe studiert, aber die Umrechnung von mm zu cm bekomme ich grade noch alleine hin. Was genau stimmt nicht bei uns?
Die Spacer (grün) haben doch kleine Zähnchen die sich in der Schuhsohle verankern und so den Cleat gegen Losschlackern, Verdrehen u.ä. sichern ?
Diese Zähnchen haben die Cleats selber aber ebenso. Ich hatte diese Spacer sonst auch noch nie montiert und da hat sich bei mir noch nie etwas gelockert oder verdreht. Ich bin mir schon recht sicher, dass die optional bei höherem Sohlenprofil verwendet werden können.Ja @mr.bibendum
Und auf der anderen Seite ist der Kragen der ins Langloch des Cleats passt.
Ja, dafür sind die ja gedacht. Spacer ebenIch bin mir schon recht sicher, dass die optional bei höherem Sohlenprofil verwendet werden können.
Das ist die Campa Messmethode:Erklär mal bitte was das für ein Maß ist und wie das gemessen wird an Ner Kette
Eine Ausnahme machen Campagnolo Ketten. Hierfür gibt es keine Verschleißlehren. Um deren Verschleiß von zu ermitteln, misst Du den Abstand der Röllchen über 6 Außenlaschen. Beträgt dieser 132,6 mm oder mehr, muss die Kette getauscht werden. Dieser Wert gilt für 10- und 11-fach Ketten. Auch hier solltest Du an verschiedenen Stellen messeen.
Quelle: https://www.bike-components.de/blog/schrauben/verschleisscheck-Kette/
Komischerweise finde ich die von mir montierten Zwischenteile auf keinem Bild der SM-SH51… vielleicht lagen die auch den Schuhen bei…
Die Zähnchen graben sich in den Kunststoff der Sohle ein. Das ist kein Spacer, sondern eine "Verdrehsicherung".Hier mal im Bild. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:
Anhang anzeigen 1404498
Die Zähnchen haben auch schon die Cleats, das wäre also nicht nötig. Das sind Spacer, wirklich.Die Zähnchen graben sich in den Kunststoff der Sohle ein. Das ist kein Spacer, sondern eine "Verdrehsicherung".