• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Guten Abend.

Bevor ich U. Marschall kontaktiere frage ich mal hier in die Runde ...

Bei der Demontage des Chris Kings an einem seiner Rahmen fällt die untere Schale bei der ersten leichten Berührung des Austreibers einfach raus und lässt sich ohne Einpresswerkzeug wieder einsetzen, was ja eigentlich unüblich ist. Was ist da passiert? Soll ich die Schale mit ordentlich Fett wieder einsetzen oder Herrn Marschall einen Besuch abstatten?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Guten Abend.

Bevor ich U. Marschall kontaktiere frage ich mal hier in die Runde ...

Bei der Demontage des Chris Kings an einem seiner Rahmen fällt die untere Schale bei der ersten leichten Berührung des Austreibers einfach raus und lässt sich ohne Einpresswerkzeug wieder einsetzen, was ja eigentlich unüblich ist. Was ist da passiert? Soll ich die Schale mit ordentlich Fett wieder einsetzen oder Herrn Marschall einen Besuch abstatten?
Loctite Schraubensicherung oder 2K Klebstoff genügt völlig zum befestigen , Fett wäre völlig falsch
Ist nichts Tragisches , kommt häufiger vor 🙄
 
Die Gestellbrüche kenne ich auch genau in der Reihenfolge.

Allerdings ist da Brooks mit seiner "mittelprächtigen" QS glaub nochmal speziell (sofern es bei Sichtungen/Erzählungen um die ging)....
Zwischen Brooks und Berthoud liegen aber auch 1-2 Welten. Ich habe einen direkten Vergleich zwischen Brooks B17 und einem Aspin. Für das Rennrad bin ich von B15 auf Galibier gewechselt und bin schockverliebt :)
 
Zwischen Brooks und Berthoud liegen aber auch 1-2 Welten. Ich habe einen direkten Vergleich zwischen Brooks B17 und einem Aspin. Für das Rennrad bin ich von B15 auf Galibier gewechselt und bin schockverliebt :)
Zeig mal im Vergleich.
 
Zwischen Brooks und Berthoud liegen aber auch 1-2 Welten. Ich habe einen direkten Vergleich zwischen Brooks B17 und einem Aspin. Für das Rennrad bin ich von B15 auf Galibier gewechselt und bin schockverliebt :)
Recht müßig über Sättel zu diskutieren,es gibt keinen norm oder Einheits A...
Nicht umme werden Reitsättel Personen bezogen hergestellt
 
Weniger eine Bastelfrage, doch weiß ich nicht, wohin ich die sonst packen soll.
Richtet sich an die, die auch im gelben Forum unterwegs sind. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die die gleiche Software verwenden, wie wir hier im blauen Forum. Was mich jedoch da massiv stört, dass ich E-Mails bekomme, wenn in meinem beobachteten Faden eine neue Nachricht auftaucht, obwohl ich "nicht per Mail benachrichtigen" angeklickt habe. Weiterhin taucht hier bei der Glocke jeder Faden nur einmal auf, egal wie viele Nachrichten in der Zwischenzeit dazu geschrieben worden sind - dort taucht für jeden Beitrag ein Hinweis bei der Glocke auf.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was ich bei den Einstellungen übersehen habe? So macht es mir nicht wirklich Spaß, weil ich dort regelrecht zugespammt werde.
Danke.
 
Kurze Frage zu Shimano 600 Tourney Bremsen an einem Koga

Wie läuft hier der Bremszug durch den kleinen Hebel?
Ich kapier es irgendwie nicht 🧐

Anhang anzeigen 1379901
Anhang anzeigen 1379902

Ich hoffe ihr wisst Rat

Danke und liebe Grüße😇
Urg, so jedenfalls nicht!

Einfach geradeaus durch das Loch in der Schraube:
PS: Bin wohl etwas spät dran.
09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Brooks und Berthoud liegen aber auch 1-2 Welten. Ich habe einen direkten Vergleich zwischen Brooks B17 und einem Aspin. Für das Rennrad bin ich von B15 auf Galibier gewechselt und bin schockverliebt :)
Kann ich hier persönlich für mich bestätigen.

Von Brooks alt/neu, Swallow/Swift/Conquest/Team Pro auf GB gewechselt - und hatte noch nie so wenig Probleme auf Reisen.
 
Weniger eine Bastelfrage, doch weiß ich nicht, wohin ich die sonst packen soll.
Richtet sich an die, die auch im gelben Forum unterwegs sind. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die die gleiche Software verwenden, wie wir hier im blauen Forum. Was mich jedoch da massiv stört, dass ich E-Mails bekomme, wenn in meinem beobachteten Faden eine neue Nachricht auftaucht, obwohl ich "nicht per Mail benachrichtigen" angeklickt habe. Weiterhin taucht hier bei der Glocke jeder Faden nur einmal auf, egal wie viele Nachrichten in der Zwischenzeit dazu geschrieben worden sind - dort taucht für jeden Beitrag ein Hinweis bei der Glocke auf.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was ich bei den Einstellungen übersehen habe? So macht es mir nicht wirklich Spaß, weil ich dort regelrecht zugespammt werde.
Danke.
Hast du mal dort bei "dein Konto -> Einstellungen" geschaut? Dort gibt es z.B. eine Einstellung "Always email watched thread notifications" da sollte bei deinem Wunsch kein Haken drin sein. Auch Mal die anderen Benachrichtigungseinstellungen kontrollieren/anpassen. Ich werde von dort nicht zu gespammt.
 
Weniger eine Bastelfrage, doch weiß ich nicht, wohin ich die sonst packen soll.
Richtet sich an die, die auch im gelben Forum unterwegs sind. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die die gleiche Software verwenden, wie wir hier im blauen Forum. Was mich jedoch da massiv stört, dass ich E-Mails bekomme, wenn in meinem beobachteten Faden eine neue Nachricht auftaucht, obwohl ich "nicht per Mail benachrichtigen" angeklickt habe. Weiterhin taucht hier bei der Glocke jeder Faden nur einmal auf, egal wie viele Nachrichten in der Zwischenzeit dazu geschrieben worden sind - dort taucht für jeden Beitrag ein Hinweis bei der Glocke auf.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was ich bei den Einstellungen übersehen habe? So macht es mir nicht wirklich Spaß, weil ich dort regelrecht zugespammt werde.
Danke.
Ich hatte hier dieses Problem war. Bei mir war in jedem Thread oben eine Schaltfläche, mit der ich diese Mails abwählen konnte.Screenshot_20240117-085246.png
 
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was ich bei den Einstellungen übersehen habe? So macht es mir nicht wirklich Spaß, weil ich dort regelrecht zugespammt werde.
Danke.
1705479145023.png


Hatte das Problem auch mal, mein Emailpostfach ist quasi abgesoffen.
Bei den Einstellungen oben ist alles tutti.....
Wenn es nicht so läuft wie Du es dir vorstellst, einmal abmelden und
wieder neu anmelden, dann klappt das.
 
Zurück
Oben Unten