Nimmerklug
dem Grautvornix
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!
Rd7700 geht perfekt mit 10f Hebeln.Dass 7700 9fach ist, ist klar, nur danach hört es bei mir wenigstens auf. Die Frage bleibt, ist mein (vorhandenes) 7700 mit längerem Käfig und auch viel schöneres als das 7800 (finde ich) kompatibel mit den 10fach Hebeln und warum überhaupt gibt es zweimal 10fach, 7800 und 7900)?
Äh, das heißt, Du hast ein blaues Fullpro mit dem Zeug?Rd7700 geht perfekt mit 10f Hebeln.
Blaues full pro!
Soweit ich weiß lassen sich die 7900 nicht auf Friktion umstellen..warum überhaupt gibt es zweimal 10fach, 7800 und 7900
Wo ist überhaupt der Draht? So der Zug liegt wohl iwo im STI. Ich versuce morgen früh Mal etwas rechts unter der Schraube durchzuschieben. Man ist das Kaxxe ohne Brille.Ich habe einmal wieder herum gespielt. Nun habe ich System Trouble Integrated. Shimano, STI, rechts, Zehngang, 105, vermutlich 5700.
Beim herumfummeln ist mir der Schaltzug im STI gerissen. Der Gang im Hebel steht auf 7 oder 6.
Wie würdet Ihr vorgehen? A: versuchen in Gang 1 zu kommen um dann von außen irgendwie an den Zug zu kommen, oder B:
Versuchen in Gang 10 zu kommen um dann den Zug iwi zu fassen zu bekommen.
Es wird wohl B werden, wie komme ich in Gang 10. Kann ich versuchen mit einem Schraubendreher oder Kuttermesser von außen zu drehen, also die Scheibe nach oben?
Wo wäre der beste Ansatzpunkt.
Du kannst die Abdeckung abschrauben die die Tonne des Bowdenzuges verdeckt. Dann mit einer Pinzette o.ä. den Rest des Kabels herausziehen. Evtl. von hinten mit einem zweiten Kabel oder einer zurechtgebogenen Speiche nachhelfen.Ich habe einmal wieder herum gespielt. Nun habe ich System Trouble Integrated. Shimano, STI, rechts, Zehngang, 105, vermutlich 5700.
Beim herumfummeln ist mir der Schaltzug im STI gerissen. Der Gang im Hebel steht auf 7 oder 6.
Wie würdet Ihr vorgehen? A: versuchen in Gang 1 zu kommen um dann von außen irgendwie an den Zug zu kommen, oder B:
Versuchen in Gang 10 zu kommen um dann den Zug iwi zu fassen zu bekommen.
Es wird wohl B werden, wie komme ich in Gang 10. Kann ich versuchen mit einem Schraubendreher oder Kuttermesser von außen zu drehen, also die Scheibe nach oben?
Wo wäre der beste Ansatzpunkt.
resteverwertung, bastelbude - für mich eine kombination von schönen dura ace teilen ab 7200 bis 7900, die kurbel ist inzwischen durch eine ritchey logic mit lk 110 ersetzt.Äh, das heißt, Du hast ein blaues Fullpro mit dem Zeug?
Kannst Fu mir sagen, wie man die grauen Dichtungen gelöst bekommt, ohne sie zu beschädigen? Und weißt Du auch, ob ein 7-fach HG Freilauf einer 6401er Nabe problemlos auf die Santénabe passt. Eine passende Spendernabe habe ich zufällig da.Im Detail ist die Santé aber schon ein wenig anders, z.B. bei der doppelten Dichtung auf der linken Seite.
Die vordere Santé-Nabe war sogar ein völlig eigenes Teil.
Wer hätte denn als Erster das Vergnügen gehabt?Ich wollte Euch dieses Jahr zu Weihnachten etwas Bezauberndes, Aufregendes und Wunderschönes schicken. Am Postschalter befahl man mir aber, aus dem Paket zu steigen, sonst würden sie den Sicherheitsdienst holen.
Das wünsche ich euch auch allen.In diesem Sinne ein frohes Fest und guten Rutsch![]()
Erst hätte ich mich an die Mädels schicken lassen.Wer hätte denn als Erster das Vergnügen gehabt?
Das wünsche ich euch auch allen.
Dir auch ein frohes Fest! Zu Deinen Fragen - da waren wir schon mal im August. Ich schrieb:Kannst Fu mir sagen, wie man die grauen Dichtungen gelöst bekommt, ohne sie zu beschädigen? Und weißt Du auch, ob ein 7-fach HG Freilauf einer 6401er Nabe problemlos auf die Santénabe passt. Eine passende Spendernabe habe ich zufällig da.
Frohe Weihnachten!
Nur mit Einverständnis!Erst hätte ich mich an die Mädels schicken lassen.
Oder ist das wieder irgend etwas
7-fach HG Freilauf einer 6401er Nabe problemlos auf die Santénabe passt. Eine passende Spendernabe habe ich zufällig
Schau dir die Explosionszeichungen auf si.shimano.com an und vergleiche die Maße von Achse, Konen, Spacern und Muttern (einzeln und summiert je Seite).Zu den Freilaufkörpern: es passen die Ultegra 7- oder 8fach Körper, oder 105SC, oder ... . Wenn 8-fach dann auch die längere Achse montieren, damit Du auf 130 statt 126er Einbaubreite kommst.
Und wenn Du viel Aluminium feilst, gleich dieses Werkzeug mitbestellen:Die habe ich seit zig Jahren. Das taugt.