dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
das sind Schrägkugellager mit Anfasungen in Form von "Industriekugellager". Deswegen kam ja auch der Gedanke, weil man einfach nur die beiden Steuersatzmuttern entfernen und die Mutter der Bremse lösen müsste, Gabel tauschen und wieder die montieren. Kurz einstellen und fertig.Ist der Tecora einer mit Nadellagern? Dann könnte auch ein Gabelkonus von S-Light Delta oder A9 passen, die verwenden ja die gleichen Nadelringe. Genau weiß ich es nicht, denn das Dichtsystem, so vorhanden, könnte für eine Inkompatibiltät sorgen.
Für eine Austauschgabel empfiehlt sich ein Steuersatz mit RiKuLa besser, weil die Lager genormt sind und somit auch die Konen (wieder mit der offenen Frage der Dichtung). Zudem ist die Sache etwas sauberer, weil du die Lager selber nicht trennst, sondern diese voreingestellt bleiben. Auch bei der Einstellerei ist so ein Steuersatz toleranter.
Gruß