Stahlrahmenbiker
Aktives Mitglied
Ist für die oben gezeigte G.S. Kurbel.
Stahlrahmenbiker Udo
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fand die Modolo mit Kunststoffkorpus immer doof. Wenn man die am Lenker fest genug montiert beeinflusst das die Beweglichkeit des Hebels :-(Grüßt Euch,
erstaunlicher Weise finde ich mit der Angabe "Modolo Sport Bremshebel" genau Null im Netz, je nun.
Hab' da so ein Pärchen an meinem aktuellen Aufbauprojekt - und unverkennbar dass da mal ein Hebel vermutlich den Boden geküßt hat.
Frage also: Kann ich das irgend wie wieder gut gängig machen? Jetzt geht's recht schwer. Respektive - falls Einer von Euch diese Griffe kennt - das ist eine Art Vernietung zwischen Griff und Korpus, richtig? Und wohl kaum zerstörungsfrei zu öffnen ist, oder?
Hab' noch nicht wirklich versucht da mal mit Kraft dran zu gehen, k.A, wie alt die Dinger und wie potentiell brüchig der Kunststoff des Korpus resp. das Alu des Griffes sind...
Ach ja - das Schwarz ist zum Teil verblichen auf Grau - nicht, dass mich das sonderlich stören würde - aber wenn ich schon frage dann auch: Geht das wieder in Schön zu machen?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1324476
Anhang anzeigen 1324475
Man kann den Korpus tauschen zb durch die von den Speedy BremshebelIch fand die Modolo mit Kunststoffkorpus immer doof. Wenn man die am Lenker fest genug montiert beeinflusst das die Beweglichkeit des Hebels :-(
Oder gleich Speedy nehmen - die finde ich super.Man kann den Korpus tauschen zb durch die von den Speedy Bremshebel
Die Sport sind für geraden Lenker/Trainingsbügel , das bringt dann leider nichtsOder gleich Speedy nehmen - die finde ich super.
Gut - das kann ich nicht verfizieren, hab' die Komponenten halt mit dem zerlegten Radl bekommen.Ich fand die Modolo mit Kunststoffkorpus immer doof. Wenn man die am Lenker fest genug montiert beeinflusst das die Beweglichkeit des Hebels :-(
Das bedeutet im Kehrschluß dass sich diese Vernietung öffnen und auch wieder schliessen läßt? Falls ja kann ich ja wohl recht einfach den Griff wieder zurück biegen?Man kann den Korpus tauschen zb durch die von den Speedy Bremshebel
Ach - sind sogar Campa-Bremsen.Campagnolo Hoods passen drüber
Und was bedeutet das für diesen Lenker?Die Sport sind für geraden Lenker/Trainingsbügel , das bringt dann leider nichts
jaDas bedeutet im Kehrschluß dass sich diese Vernietung öffnen und auch wieder schliessen läßt? Falls ja kann ich ja wohl recht einfach den Griff wieder zurück biegen?
dass sie für diese Art von Lenker gemacht wurdenUnd was bedeutet das für diesen Lenker?
Mein Einwand ist für gerade Bremshebel nicht so relevant. Die müssen nicht so fest sein, da sprintet ja keiner im Wiegetritt drauf oder so.Gut - das kann ich nicht verfizieren, hab' die Komponenten halt mit dem zerlegten Radl bekommen.
Das bedeutet im Kehrschluß dass sich diese Vernietung öffnen und auch wieder schliessen läßt? Falls ja kann ich ja wohl recht einfach den Griff wieder zurück biegen?
Ach - sind sogar Campa-Bremsen.
Und was bedeutet das für diesen Lenker?
Anhang anzeigen 1324509
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Sehr fein, jetzt kann sich ja dieser Kreis schliessen wenn ich auch noch weiß wie diese Vernietung zerstörungsfrei zu öffnen und wieder zu schließen ist - kannst Du vielleicht noch was dazu sagen? Danke!ja
dass sie für diese Art von Lenker gemacht wurden
Gesprochen wie ein wahres Wunderkind, Danke! Dieses Radl wird ganz sicher nie den Rennmodus sehen. - Wobei, wer weiß?Mein Einwand ist für gerade Bremshebel nicht so relevant. Die müssen nicht so fest sein, da sprintet ja keiner im Wiegetritt drauf oder so.
Hab sie mit einem Durchschlag rausgeschlagen, und mit Holz und Hammer wieder reinSehr fein, jetzt kann sich ja dieser Kreis schliessen wenn ich auch noch weiß wie diese Vernietung zerstörungsfrei zu öffnen und wieder zu schließen ist - kannst Du vielleicht noch was dazu sagen? Danke!
Gruß aus dem Wein/4, André.
Vielleicht ja zwischen die Lager? Damit steht der Rotor weiter außen.Habe ein kleines Problem mit meiner R13 Nabe. Habe mir einen Campa Freilauf gekauft. Er sieht passend aus, aber wenn ich ihn verbaue die Ritzel raufsetze und festziehe dreht der Freilauf nicht mehr frei, sondern liegt an der Nabe an.
Anhang anzeigen 1324696
Anhang anzeigen 1324698
Der kleine Metallring hier ist noch über, aber ich weiß nicht wo der hinkommt.
Gruß
Der Vor-Vorbesitzer dieses Shamal LRS meinte auch, dass man einfach mal einen Novatec Campa Freilauf Baujahr 2023 kaufen kann und der dann auf einen Campa Laufradsatz aus den 90ern passt.Habe ein kleines Problem mit meiner R13 Nabe. Habe mir einen Campa Freilauf gekauft. Er sieht passend aus, aber wenn ich ihn verbaue die Ritzel raufsetze und festziehe dreht der Freilauf nicht mehr frei, sondern liegt an der Nabe an.
Anhang anzeigen 1324696
Anhang anzeigen 1324698
Der kleine Metallring hier ist noch über, aber ich weiß nicht wo der hinkommt.
Gruß
Versuche ich mal, aber ich kriege ihn irgendwie nicht drauf.Vielleicht ja zwischen die Lager? Damit steht der Rotor weiter außen.
Bei mir hat es geklapptVielleicht ja zwischen die Lager? Damit steht der Rotor weiter außen.
Beim Karosseriebau auszinnen lassenGuten Morgen
Ich habe einen Rahmen mit 1,2 kleinen Dellchen (ja ich will den fahren) hauptsächlich Oberrohr...
Wenn ich den im Winter selber lackiere, möchte ich die Dellchen natürlich glätten/verschliessen.
Normale Spachtelmasse, Epoxy etc. Pp.?
- Könnte es da zu Problemen kommen?
- Hat jemand eine Idee mit was ich die Dellchen am besten fülle?