Hansi Hinterseer
Fiktiver Charakter
vermutlich Schloss?Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen für was diese zwei Schrauben an der „Unterseite“ des Hinterbaus gedacht sind?
Danke!
Felix
Anhang anzeigen 1323420Anhang anzeigen 1323421
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vermutlich Schloss?Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen für was diese zwei Schrauben an der „Unterseite“ des Hinterbaus gedacht sind?
Danke!
Felix
Anhang anzeigen 1323420Anhang anzeigen 1323421
vermutlich Schloss?
Ja, sind für ein Rahmenschloss.
Ist ein schönes Rad. Mein Mann fährt seins sehr gerne
Ich habe auch eine Frage, zwar keine zum Basteln aber hier sind ja genug Väter, die mir es beantworten können, unterwegs:
Wie transportiere ich am besten ein 12 Zoll Laufrad mit einem Fahrrad? Passt es auf den Gepäckträger?
An den rucksack schnallen.Ich habe auch eine Frage, zwar keine zum Basteln aber hier sind ja genug Väter, die mir es beantworten können, unterwegs:
Wie transportiere ich am besten ein 12 Zoll Laufrad mit einem Fahrrad? Passt es auf den Gepäckträger?
Vorallem da die alten Lacke alles andere als umweltfreundlich waren, die dürfen heute. x. T. gar nicht mehr lackiert werden …Ich glaube ich suche mir jemanden mit einer Kabine, ich hab zwar nur noch etwa 15x15cm Fläche, die von Lack befreit werden müssen, aber Umweltverschmutzung ist jetzt nicht so mein Ding.
Rucksack wollte ich eigentlich nicht mit nehmen, ob ich einen da haben, wo man was dran schnallen kann, weiß ich auch nicht.An den rucksack schnallen.
Räder abmontieren und dann alles mit Spanngummi auf dem GT fixieren
Würde ich auch so. In eine Hand nehmen, nur für ganz kurze Strecken. Wenn kein Kind dabei ist, auf den Kinfersitz fixieren. Bei einem Tretroller geht das sogar mit einem Kind.An den rucksack schnallen.
So würde ich das auch machen, zu spät gelesen.Rucksack wollte ich eigentlich nicht mit nehmen, ob ich einen da haben, wo man was dran schnallen kann, weiß ich auch nicht.
Ist ein Laufrad für die kleine Nichte, welches ich beim Verkäufer abholen muss. Ich habe von dem Thema also 0 Ahnung. Mein Gedanke war, Räder abmontieren und dann alles mit Spanngummi auf dem GT fixieren.
könnte funktionieren. Ich habe auch dickere Kabelbinder da, würde sich vermutlich auch dafür eignen. Ich habe auch noch ein sehr langes Spanngummi (3 oder 4m) nehme ich auch mal mit, vielleicht kann ich es damit auf den Rücken schnallen.Oder mit Spanngurten wie eine Seitentasche hochkant befestigen (Lenker nach oben).
Aber haltbarer ! Frage mal einen Lackierer, was er von heutigen Lacken hält... .Vorallem da die alten Lacke alles andere als umweltfreundlich waren, die dürfen heute. x. T. gar nicht mehr lackiert werden …
Stimmt - aber die dürfen nach deren Aussage nur noch ca. 7% ihres Volumen diese früheren Lacke verarbeiten … zumindest in DAber haltbarer ! Frage mal einen Lackierer, was er von heutigen Lacken hält... .
Ist perfekt mit 2 KabelbindernOder mit Spanngurten wie eine Seitentasche hochkant befestigen (Lenker nach oben).
Bin jetzt wohl zu spät, muss es aber trotzdem loswerden:Ist perfekt mit 2 Kabelbindern
Anhang anzeigen 1323514
Danke Euch,Ich gestehe ich versteh die Frage auch nicht so ganz. Was willst du machen?
Du hast festgestellt, dass es nicht an den Laufrädern liegt. Also andere Mäntel drauf und gut. Felgenband halt passend zur Maulweite der Felge kaufen. Außen bis außen, innen Mitte, nur Mitte? Wat?
Nimm das hier (zum Beispiel) dann haste Ruhe.
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/High-Pressure-Felgenband-p42378Felge mit 15er Maulweite? Dann nimm das 16er. 19er Maulweite? Dann das 20er. Etc.
Sorry, aber trotz dreimaligem Lesen verstehe ich nicht um was es eigentlich geht.Habe heute mein altes Rennrad abgeholt. Auftrag/Wunsch war es, dass die Innenlager gewartet werden und eine neue (alte) Kurbel drauf soll. Rechts ging die Kurbel ab, links ist das Gewinde - zumindest der vorderen ~2 mm - ziemlich durch.
Ist das jetzt nur noch mit großem Aufwand reparierbar? Der Mechaniker hat noch was gesagt evtl. würde noch was mit neuem Innenlager gehen. War aber noch ein bischen geschockt und habe da nicht weiter nachgefragt. Würde jetzt aber schon gern wissen ob da noch Hoffnung besteht oder eher nicht. Also klar ein neues Innenlager würde ich mir natürlich holen, wenn das dann funktionieren würde..
Was meint Ihr dazu?