skandsen
Munter weiter ...
- Registriert
- 20 April 2017
- Beiträge
- 7.291
- Reaktionspunkte
- 14.741
Heisst?Alternative Klemmung am sw !
Mit alternativer Klemmung geht mit den 11x-Schaltwerken mehr?
Gar nicht probiert, ich Depp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heisst?Alternative Klemmung am sw !
Die alternative Seilklemmung verändert das Hebelverhältnis, z.B. um DA74xx Shifter mit nicht-DA74xx Schaltwerken zu verwenden. Könnte bei Simplex Friction Shiftern (kleiner Trommeldurchmesser = geringer Seileinholweg) ähnlich funktionieren: https://www.sheldonbrown.com/drivetrain-mixing.shtml#alternateHeisst?
Mit alternativer Klemmung geht mit den 11x-Schaltwerken mehr?
Gar nicht probiert, ich Depp.
Schon mal das Ventil kontrolliert?Wenn ich 5 bis 6 Schläge reinpumpe, also etwas dicker als der Mantel, bleibt die Luft ewig drinne, kein Loch zu sehen, auch unter Wasser nicht
danke, ja, das tauche ich auch mit ein. Und Vittoria-Ventile sehen auch irgendwie vertrauenswürdig aus. Also bevor ich was wegwerfe kann ich wohl einfach mal oberarm-dick aufpumpen.Schon mal das Ventil kontrolliert?
Du weisst aber schon, dass Latexschläuche die Luftdanke, ja, das tauche ich auch mit ein.
Ok, das sehe ich auch so......wollte esNaja, alle 10 Minuten pumpen ist ein Schleicher,
Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.Naja, alle 10 Minuten pumpen ist ein Schleicher, täglich nachpumpen kein Schleicher. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei anderen Schläuchen ist, kenne nur Michelin und Vittoria.
Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage nach dem Aufpumpen beantworten könnte.
Funktioniert 100% - und selbst das winzigste Luckerl ist bei ordentlich Druck zu finden. Es blubbert IMMER beim nächstgelegenen Nippelloch.Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.
Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.
Funktioniert 100% - ...
pff. Bin mit dem Rad jährlich 5k km gefahren, über viel Schotter, mit in einigen Jahren durchschnittlich extrem wenigen Platten, und die Reifen laufen super. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht, manche sagen: nimm doch einfach das Auto.Mir wäre das zu mühsam. Ich würde diesen Latex-Mist rausschmeißen und einfach einen richtigen, neuen Schlauch verbauen.
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.
Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:
A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?
B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?
Vielen Dank!
Vielen Dank! Das scheint auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit. Das Lager scheint nicht mehr produziert zu werden aber vereinzelt gibt es noch welche.Zu B) Miche Primato EVO Light lässt sich glaube ich ohne Hülse montieren, man kann sie zumindest einfach rausnehmen.
Tune, Heydenreich, RoyceDie Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.
Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:
A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?
B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?
Vielen Dank!
Ich fahre mit dem wolftooth 30 Zähne bei voller Funktionalität.Guten Morgen,
weiß jemand wie viele Zähne das Suntour superbe Pro Schaltwerk (letzte Generation) maximal schafft? Laut Velobase indexiert 23 und mit Friktion 26 Zähne. Geht da auch mehr, 28 z.B.?