• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo,
weiß jemand, wie man bei einem Latex-Schlauch einen Schleicher findet?

Wenn ich 5 bis 6 Schläge reinpumpe, also etwas dicker als der Mantel, bleibt die Luft ewig drinne, kein Loch zu sehen, auch unter Wasser nicht - bei mehr bekomme ich riesige Beulen, trau mich aber nicht, weiterzumachen. Muss/kann ich den ganzen Reifen in 10 Zentimeter-Format bringen?
 
Naja, alle 10 Minuten pumpen ist ein Schleicher, täglich nachpumpen kein Schleicher. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei anderen Schläuchen ist, kenne nur Michelin und Vittoria.

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage nach dem Aufpumpen beantworten könnte.
 
Naja, alle 10 Minuten pumpen ist ein Schleicher, täglich nachpumpen kein Schleicher. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei anderen Schläuchen ist, kenne nur Michelin und Vittoria.

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Frage nach dem Aufpumpen beantworten könnte.
Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.
 
Dann tauch doch das Laufrad ein, die Schadstelle wird nicht weit von der Luftblase sein.
Funktioniert 100% - und selbst das winzigste Luckerl ist bei ordentlich Druck zu finden. Es blubbert IMMER beim nächstgelegenen Nippelloch.

Sehr empfehlenswert: Ein Stück Kreide um die Stelle an der Felge zu markieren.

Gruß aus dem Wein/4, André.

patschen.jpg
 
Mir wäre das zu mühsam. Ich würde diesen Latex-Mist rausschmeißen und einfach einen richtigen, neuen Schlauch verbauen.
pff. Bin mit dem Rad jährlich 5k km gefahren, über viel Schotter, mit in einigen Jahren durchschnittlich extrem wenigen Platten, und die Reifen laufen super. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht, manche sagen: nimm doch einfach das Auto.
 
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.

Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:

A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?

B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?

Vielen Dank!
 
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.

Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:

A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?

B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?

Vielen Dank!

Zu B) Miche Primato EVO Light lässt sich glaube ich ohne Hülse montieren, man kann sie zumindest einfach rausnehmen.
 
Die Montage eines Chorus Vierkant-Innenlagers in einem Rahmen mit innenliegender Zugführung (in Edelstahlrohren) passt aufgrund der Tiefer der rechten Lagerschale und des Druchmessers der Alu-Hülse des Innenlagers leider nicht.

Jetzt fallen mir zwei Lösungen ein:

A)
Hat jemand das Token Vierkant-Innenlager und könnte für mich die Tiefe der rechten Lagerschale und den Durchmesser der Distanzhülse messen? Kann man das Lager auch ohne diese mittlere Hülse montieren?

B)
Kennt jemand ein anderes 102/103mm ISO Innenlager dass man ohne Hülse montieren kann?

Vielen Dank!
Tune, Heydenreich, Royce
 
Guten Morgen,
weiß jemand wie viele Zähne das Suntour superbe Pro Schaltwerk (letzte Generation) maximal schafft? Laut Velobase indexiert 23 und mit Friktion 26 Zähne. Geht da auch mehr, 28 z.B.?
 
Guten Morgen,
weiß jemand wie viele Zähne das Suntour superbe Pro Schaltwerk (letzte Generation) maximal schafft? Laut Velobase indexiert 23 und mit Friktion 26 Zähne. Geht da auch mehr, 28 z.B.?
Ich fahre mit dem wolftooth 30 Zähne bei voller Funktionalität.
Das Rad schafft es aber auch nicht in den kdm, macht aber viele Kilometer.
 
Zurück
Oben Unten