GEBLA
Aktives Mitglied
Und dazu noch einen BrakeBooster.Ja , das ändert das Übersetzungsverhältnis, und Kool Stop Bremsbeläge lachsfarben helfen auch.
KoolStop lachsfarben für AX kenne ich noch gar nicht, muß ich mir mal besorgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dazu noch einen BrakeBooster.Ja , das ändert das Übersetzungsverhältnis, und Kool Stop Bremsbeläge lachsfarben helfen auch.
Die gibt es, sind die R26. Ich nehme aber immer die R21 Shimano LX, die passen in die Halterung , und schneide den Überstand ab.KoolStop lachsfarben für AX kenne ich noch gar nicht, muß ich mir mal besorgen.
23mm ist schon schwer zu bekommen. Ich vermute auch, das die ältere Version die Abstufungen 23, 25 und 28mm hatte und die aktuelle Version in 26, 28 und 30mm erhältlich ist. – Wenn man seinen „Traumreifen“ in 23mm gefunden hat, ist wohl allmählich Vorratshaltung angesagt, bevor es diese Größe nicht mehr gibt.Haha....also immer.
Ich fahre schon sehr lange Pirelli P Zero 4s.....hat genau 23
und einen super Panneschutz.
GuckstDu......ich habe mich gerade erst23mm ist schon schwer zu bekommen. Ich vermute auch, das die ältere Version die Abstufungen 23, 25 und 28mm hatte und die aktuelle Version in 26, 28 und 30mm erhältlich ist. – Wenn man seinen „Traumreifen“ in 23mm gefunden hat, ist wohl allmählich Vorratshaltung angesagt, bevor es diese Größe nicht mehr gibt.
Wie befestige ich Lenkerband bei Nutzung von Lenkerendschalthebeln?
Idee:
Wickeln von unten,
Lenkerbandende ins Rohr stopfen,
Schalthebel drauf und Klemmung festschrauben?
Wie befestige ich Lenkerband bei Nutzung von Lenkerendschalthebeln?
Idee:
Wickeln von unten,
Lenkerbandende ins Rohr stopfen,
Schalthebel drauf und Klemmung festschrauben?
Ich mach es anders, weil ich es so ein bisschen eleganter finde (das "Reinstopfen" geht ja, je nach Dicke des LB, nicht immer so perfekt, dazu kommt, dass man in dem Bereich bei Lenkerendschaltern ja ständig rumgriffelt und sich da evtl. eher mal was löst):Genau so.
Je nachdem, wie Du die Schaltung verlegen möchtest, einmal Lenkerendschalthebel vor dem Wickeln einsetzen und dann den Schaltzug bereits am Lenker mit Textilband ankleben, dann den Lenkerendschalthebel wieder demontieren und weiter wie Du beschrieben hast.
Probier mal die unteren Montageösen an der Gabel (ggf. mit Spacern und längeren Schrauben).@Bonanzero
Passt nicht und dann wäre der Träger auch falsch herum montiert. Siehe hier:
https://www.rosebikes.de/rose-lr-1-lowrider-114145?article_size=6075&product_shape=42
Wie befestige ich Lenkerband bei Nutzung von Lenkerendschalthebeln?
Idee:
Wickeln von unten,
Lenkerbandende ins Rohr stopfen,
Schalthebel drauf und Klemmung festschrauben?
Genau so.
Je nachdem, wie Du die Schaltung verlegen möchtest, einmal Lenkerendschalthebel vor dem Wickeln einsetzen und dann den Schaltzug bereits am Lenker mit Textilband ankleben, dann den Lenkerendschalthebel wieder demontieren und weiter wie Du beschrieben hast.
Junge, junge,Ich mach es anders, weil ich es so ein bisschen eleganter finde (das "Reinstopfen" geht ja, je nach Dicke des LB, nicht immer so perfekt, dazu kommt, dass man in dem Bereich bei Lenkerendschaltern ja ständig rumgriffelt und sich da evtl. eher mal was löst):
Unten am Lenker doppelseitiges Klebeband, dann den Schalthebel einstecken und festziehen, und dann das LB grade an der Kante Lenker / Schalthebel ansetzen und hochwickeln.
Das doppelseitige Klebeband dient nur dazu, dass Ende besser / fester zu fixieren. Man kann es auch ohne bzw. nur mit dem Klebestreifen des LB machen...aber so ist es dauerhaft fest.
Und trotzdem sauber gelöst
Das ist auch meine bevorzugte Zugverlegung,genau aus dem von dir genannten Grund, gut der Mann.Du scheinst die "aero" Variante bei den Schaltzügen zu bevorzugen, ich lasse den Zug immer vorne herauskommen (leider kein anderes Bild zur Hand). Mit indexierten Hebeln funktionieren vermutlich beide Varianten ähnlich gut, bei Friktionsschaltern (und auch den gezeigten Suntour-Hebeln) erhoffe ich mir dadurch etwas weniger Kraftaufwand, aber ich habe Deine Variante auch noch nicht ausprobiert bzw. verglichen. Ich kann aber auch die Vorteile dieser nachvollziehen.
Anhang anzeigen 1300189