• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Lustig. 😄
Es handelt sich hier um einen von ihm selbst eröffneten Thread. ;)
Es passiert mir auch hin und wieder, dass ich den Kopf über einen Beitrag schüttele und dann erst mitbekomme, dass ich ihn selbst geschrieben habe... Wie geht es dann wohl erst den Powerpostern hier...

Gerade beim Kugellager Express durchgeklickt und festgestellt die haben kein 24x37x7 Lager.
Hätte es fürs Tretlager gebraucht. Gibts da andere Quellen wo man auch unter 5€ pro Lager bleibt oder muß man da über 10€ investieren?

Gerade beim Kugellager Express durchgeklickt und festgestellt die haben kein 24x37x7 Lager.
Hätte es fürs Tretlager gebraucht. Gibts da andere Quellen wo man auch unter 5€ pro Lager bleibt oder muß man da über 10€ investieren?
https://www.kugel-winnie.de/
Was die genauen Preis betrifft habe ich leider keine Ahnung, aber da bestellen glaube ich viel hier..

Edit:
Liefern aber erst wieder ab 3.1. 2023...

Frage an die Japankundigen zu Shimano Dura Ace Vorbau 7200: welchen Innendurchmesser hat der ? ist das 25,4 oder anders oder gabs womöglich verschiedene Versionen?

Arigatou gozaimasu

shims kann man aus 0,2/ 0,3 mm blech aus dem modellbauladen anpassen an die form des klemmauges, diese mit pappschablone abnehmen. das problem hatte ich bei meinem nishiki auch.
coladose als material geht sicher auch, wenn die dicke passt.

Wenn dann ist es echt gut gemacht. Man hat keine Bearbeitungsspuren gesehen. Hab den gekauft und dann ist mir der dafür vorgesehene 25,4er Lenker quasi durchgefallen 😉

Kanns aktuell auch nicht nachmessen o.ä. da alles fein säuberlich montiert ist...

Wenn dann ist es echt gut gemacht. Man hat keine Bearbeitungsspuren gesehen. Hab den gekauft und dann ist mir der dafür vorgesehene 25,4er Lenker quasi durchgefallen 😉

Kanns aktuell auch nicht nachmessen o.ä. da alles fein säuberlich montiert ist...
Ich habe einen 600er HS-6207 gleicher Bauart mit nominell 25,4 mm. Der hat original am Koga von 1987 den 25,4 mm Lenker reichlich verformt. Das Vorbauauge hat ca. 25,9 mm. Murks von Shimano! (gefertigt von Nitto)

...mit Shims hält diese Art der Lenkerklemmung gleich zweimal nicht.

Aufgerieben habe ich so einen Vorbau allerdings auch schon einmal und lustige Erlebnisse gab es obendrein...
Dann weiß ich nicht, wie ich von Paris nach Brest und wieder zurück gekommen bin.
War wahrscheinlich ein guter Traum....

Zurück