Zentrifugalkraft
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du zwei Speichen? Eine links, eine rechts und ziehen. Also das gebogene Teil der Speichen nach unten.Na da muss ich mir ein gscheites werkzeug basteln dass ich das Carbon nicht ruiniere. Hättest du einen Vorschlag - wenn ich dich das auch noch fragen dürfte- was sich dafür eignet?
Danke übrigens! Ich wär da nie draufgekommen.
@Zentrifugalkraft
Hat es geklappt?
Kommt auf die Kettenblattschrauben an, gibt auch welche mit beidseitig Inbus aber das hättest du wohl mitbekommen. Manchmal muss an den Schlüssel etwas anpassen wenn die Nase innen zu breit istIch bin gerade etwas zu blöd. Wie ziehe ich die Kettenblattschrauben ordentlich an? Ich habe mir schon den Shimano Kettenblattschraubengegenhalter besorgt, ich berfürchte nur, dass der nicht viel taugt..
Zwei Speichen mi den Köpfen als Haken.Nimm einen Haken oder so, der geht etwas schwer raus, muss aber raus. Den Konus nach oben ziehen geht mit dem Teil drin nicht weil der Konus das Teil auseinander drückt
Genau, nicht zu weit zudrehen damit es noch rein rutscht. Zuerst Vorbau drauf, dann den Expander einsetzen so wie Dein hast, nicht ganz reinschreiben damit Du noch etwas Luft zum Schrauben hast, 5mm oder so
Hat sich schon erledigt. Hatte die Unterlegscheiben vergessen.. Bzw. dachte die kommen unter das 3. Blatt. Jetzt passt es.Kommt auf die Kettenblattschrauben an, gibt auch welche mit beidseitig Inbus aber das hättest du wohl mitbekommen. Manchmal muss an den Schlüssel etwas anpassen wenn die Nase innen zu breit ist
Genau, nicht zu weit zudrehen damit es noch rein rutscht. Zuerst Vorbau drauf, dann den Expander einsetzen so wie Dein hast, nicht ganz reinschreiben damit Du noch etwas Luft zum Schrauben hast, 5mm oder so
Der Konus unten darf sich nicht mitdrehen, bisschen Carbonpaste dran machen. Dann zieht sich der ganze Kram zusammen und die Schraube geht rein. Ich vermute Dein Konus dreht sich unten mitVerdammt. Ich krieg das Ding nicht ohne Spiel montiert.
Normalerweise hast du die Kralle drinnen und du schraubst die Kurbelkappe dran und fixierst die Gabel. Wenn ich aber wie hier das ganze Ding reinsteck, wie krieg ich da eine Spannung hin?
Nicht fluchenVerdammt
Danke.
Ich meine vor allem ‚kleine‘ Teile, vorbau/ Sattelstütze/ klemmschrauben etc.
Also alles unter 50 Euro ist Murks?
Der Konus unten darf sich nicht mitdrehen, bisschen Carbonpaste dran machen. Dann zieht sich der ganze Kram zusammen und die Schraube geht rein. Ich vermute Dein Konus dreht sich unten mit
Mit ein bisschen fummeln geht das auch so. Du schaffst dasIch verstehe! Carbon ist für mich Neuland.
Dann besorg ich mir Carbonpaste.
Sorry fürs fluchen und danke für die grossartige Hilfe.
Na da muss ich mir ein gscheites werkzeug basteln dass ich das Carbon nicht ruiniere. Hättest du einen Vorschlag - wenn ich dich das auch noch fragen dürfte- was sich dafür eignet?
Danke übrigens! Ich wär da nie draufgekommen.
Schon Mal nachgeschaut, ob sich in deiner Kappe 2 verschieden grosse Inbusse verstecken? Einer, um den Konus zu spannen und einer, um das Spiel einzustellen?Ich bin gerade etwas zu blöd. Wie ziehe ich die Kettenblattschrauben ordentlich an? Ich habe mir schon den Shimano Kettenblattschraubengegenhalter besorgt, ich berfürchte nur, dass der nicht viel taugt..