Mischief
Aktives Mitglied
Denke auch das könnte klappenMüßte damit doch auch klappen? Bis auf DA 74xx (und später 10f Tiagra) sind die SW doch kompatibel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke auch das könnte klappenMüßte damit doch auch klappen? Bis auf DA 74xx (und später 10f Tiagra) sind die SW doch kompatibel?
Jada bleiben dann aber nur Schaltwerke aus dem MTB oder gab es da auch Ultegra?
Wie lange schraubst du jetzt Räder und bist darauf nicht gekommen?Wie kommt man auf die Idee,die Zuege so zu verlegen?
Wie kommt man auf die Idee,die Zuege so zu verlegen?
Fragt mich nicht, wie man auf die Idee kommt, die Züge SO zu verlegen!!!
Ein 5 mm Loch auf jeden fallSollte ich da unten eine Bohrung rein machen zum entwässern? Oder lieber so lassen wie es ist?
Ein Faltenbalg war nämlich nicht drinnen.
Anhang anzeigen 1074649
Nein, kein Patronenlager, da kommt das originale Konuslager wieder rein. Warum kein Faltenbalg mehr drinnen ist weiß ich nicht. Hab das Rad im Februar gekauft und interessehalber zum ersten Mal aufgeschraubt. War dann auch dringend notwendig... Lager sieht zwar gut aus, lief aber schon sehr rauh.Ein 5 mm Loch auf jeden fall
Falls Patronenlager dann brauchst keinen Faltenbalg
ansonsten hier mal fragen ob jemand einen übrig hat
Nicht gutNein, kein Patronenlager, da kommt das originale Konuslager wieder rein. Warum kein Faltenbalg mehr drinnen ist weiß ich nicht. Hab das Rad im Februar gekauft und interessehalber zum ersten Mal aufgeschraubt. War dann auch dringend notwendig... Lager sieht zwar gut aus, lief aber schon sehr rauh.
Wäre eine Alternative auch einfach sehr großzügig das ganze Tretlager Gehäuse mit Fett füllen?
Das gefällt mir, aber ich glaube das Außenmaß der Klopapierrolle ist zu großDritte Welt Lösung wäre eine Öl getränkte Klopapier Innenrolle zum Schutz rein schieben
Das Loch kannst du mitDas gefällt mir, aber ich glaube das Außenmaß der Klopapierrolle ist zu groß
Ich hab's jetzt mal nur gefettet und wieder so zusammengebaut wie es war. Werd mir dann aber einen Faltenbalg besorgen und ein Loch reinbohren. Hab halt nur etwas Bedenken wegen dem Lack, soll ja dort dann nicht zu rosten beginnen.
Davon abgesehen, fahr ich mit dem Rad eh nur bei Schönwetter.
Es wird Dich nicht weiterbringen ,aber es gibt die Innenrollen in diversen Durchmessern.Das gefällt mir, aber ich glaube das Außenmaß der Klopapierrolle ist zu groß
Ich hab's jetzt mal nur gefettet und wieder so zusammengebaut wie es war. Werd mir dann aber einen Faltenbalg besorgen und ein Loch reinbohren. Hab halt nur etwas Bedenken wegen dem Lack, soll ja dort dann nicht zu rosten beginnen.
Die von Klopapier?Es wird Dich nicht weiterbringen ,aber es gibt die Innenrollen in diversen Durchmessern.
Dritte Welt Lösung
Gut zu wissen, ich hab die einfach nur benutzt und weggeworfen. Nun werde ich sie mit diesem Wissen auch nur wegwerfen.
Vielleicht noch ne HF-Nabe dazunehmen?
Schneide Gewinde in das Löchlein und drehe ein Schräublein rein mit Scheibe und Fett drunter .Das gefällt mir, aber ich glaube das Außenmaß der Klopapierrolle ist zu groß