ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
No...Siehe oben
Ich dachte der Freilaufkörper ist bei 10 Fach breiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
No...Siehe oben
Ich dachte der Freilaufkörper ist bei 10 Fach breiter.
Da braucht es ein Bild von der vorderseite vom Freilauf.
Passt da so ein Kranz drauf? Habe von diesen Baujahren Und Shimano keine Ahnung.
https://www.rosebikes.de/shimano-cs...?product_shape=Standard&article_size=Standard
Super - die Antwort erst nicht gesehen. Genau so etwas. DankezDie oben verlinkten Clips sind aus Alu.
Die habe ich bei meinem GT MTB um nicht aufbohren zu müssen.
Mit Akkusbohrer auf 5mm aufbohren. Langen Bohrer verwenden. von der Seite des kleinen Loches vorsichtig bohren. Monks schützen dabei auch das Oberrohr durch Blech etc.Ich möchte an das Kinderrad meines Sohnes Hydraulik bremsen installieren. Leider sind cable stops auf dem Rahmen angebracht, so dass der Zug frei liegt.
Ich bräuchte ja nun durchgehende Leitung.
Gibt es da aus der MTB Welt Lösungen für?
Anhang anzeigen 1051875Anhang anzeigen 1051876
Wollte gern eine reversible Lösung. Die jag wire Dinger werde ich mal suchen. Danke an alle Beteiligten. @ad-mh @Bianchi-HildeMit Akkusbohrer auf 5mm aufbohren. Langen Bohrer verwenden. von der Seite des kleinen Loches vorsichtig bohren. Monks schützen dabei auch das Oberrohr durch Blech etc.
Keine breitere "Rinne" zu sehen und das Gewinde im Innere kann man auch nicht erkennen :S
Ja. Edit: zu langsamDanke! Ja breite Nut, ein Gewinde kann ich ebenfalls erkennen. Dann passt UG und HG?
Anhang anzeigen 1051883
Jetzt ging was durcheinander.
Noch mal um sicher zu gehen:
Breite Nut und Gewinde innen bedeutet ich kann HG und UG 8/9 Fach Kassetten fahren?
Dann würde die verlinkte von Rose passen?
Anhang anzeigen 1051886
Anhang anzeigen 1051887
Ich möchte an das Kinderrad meines Sohnes Hydraulik bremsen installieren. Leider sind cable stops auf dem Rahmen angebracht, so dass der Zug frei liegt.
Ich bräuchte ja nun durchgehende Leitung.
Gibt es da aus der MTB Welt Lösungen für?
Ja, da gibt es Adapter.
Jagwire DCA008 oder DCA010.
https://jagwire.com/products/small-parts/housing-guides
Du hast ein Patronenlager eingestellt?Tretlager einstellen
Hallo zusammen,
Ich habe gerade an einem Rahmen ein neues Campa Chorus Tretlager (Patrone) eingebaut und eingestellt. Wenn ich danach gehe ab wann die Welle kein Spiel mehr hat, steht das Gewinde links mehrere Gewindegänge raus.
Frage: Kann das richtig sein? Sollte/Müsste die Linke Lagerschale nicht auch im Tretlagergehäuse liegen letztendlich?
So kann es nicht richtig sein. Der Ring muss komplett verschwinden.
Aber Lagerspiel kannst Du bei ner Patrone eh keines einstellen.
Das ist ja nur ein Konterring zur Befestigung der Patrone im Gehäuse.
Ja, die geht. Du hast aber bei Rose gesehen "Verfügbar in sechs Wochen"?Jetzt ging was durcheinander.
Noch mal um sicher zu gehen:
Breite Nut und Gewinde innen bedeutet ich kann HG und UG 8/9 Fach Kassetten fahren?
Dann würde die verlinkte von Rose passen?
Anhang anzeigen 1051886
Anhang anzeigen 1051887
Nur interessehalber: was war denn der Grund für das Nicht-ganz-rein-passen?Danke, der Hinweis zur Einstellung eines Patronenlager hat mir in der Tat gefehlt. Habe bislang nur klassische Lager verbaut. Allerdings hat dieses Lager links auch keinen Konterring wie von @gridno27 erwähnt. Habe die linke Lagersschale nun ebenfalls komplett ins Gehäuse gedreht und sie schließt sauber ab.
Danke auch an @Recordfahrer.
Nur interessehalber: was war denn der Grund für das Nicht-ganz-rein-passen?
Beim Patronenlager musst du einfach das vorgeschriebene Drehmoment erreichen, fertig.Die linke Lagerschale hat von Anfang an ganz gepasst. Das war nicht das Problem. Ich bin nur davon ausgegangen, die linke Lagerschale „müsste“ nur soweit rein, bis die Welle kein Spiel mehr hat. Und der Punkt war eben erreicht als noch drei Gewindegänge frei lagen.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
TL;DR Das Problem war mangelndes Wissen.
Da brauchst Du diesen Vielzahnabzieher für.Frage wäre: wie bekomme ich das Teil abmontiert?